Klinik Klappe die zweite!!!

Wie vielleicht einige schon mitbekommen haben, bin ich derzeit auf dem Weg ind die Klinik zu gehen und zwar diesmal nach Prien Klinik am Roseneck.
mein Therapeut hat mich vor einiger Zeit damit überumpelt das er das für eine gute Idee hält, das ich noch mal in die Klinik zu gehen. Ich habe relativ schnell eingesehne das es wohl das beste ist, das noch mal zu machen ich habe Faden verloren und habe keine Struktur mehr, weder im Essen noch in meinem Leben.
Nach einer Woche überlegungszeit habe ich mich dann über die verschieden Kliniken informiert in der engeren Wahl waren dann zwei, zum einen Roseneck zum andern bad Bramstedt. Die Wahl ist auf Roseneck gefallen, weil Bad Bramstedt einfach zu dicht ist und einige anderen Sachen haben mich auch gestört.
So nun war ich beim Arzt mit Psychotherapiezusatzausbildung, damit ich eine Einweisung ins Krankenhaus bekomme.
Das brauche ich für die Klinik, habe einen erneuten Fragebogen, ich weiß nicht mehr wieviel ich davon schon ausgefüllt habe, ausgefüllt und ihn an die Klinik geschickt.

Heute habe ich erneut bei der Klinik angerufen und gefragt ob nun alles in Ordnung ist oder ob noch etwas fehlt. Er wusste sofort bescheid, worum es geht, fragte noch mal nach wieviel Zeit ich benötigte um anzureisen und dann kam etwas womit ich nicht rechnete, o-ton: "Frau Nudel, es soll ja recht schell gehen, ob wir es im Oktober noch schaffen kann ich nicht sagen, aber im November sehr wahrscheinlich spätestens Anfang Dezember haben sie einen Platz." Wow ich war baff, wenn man bedenkt das die Klinik normalerweise 6-9 Monate Wartezeit hat. Liegt aber auch an verschiedenen Faktoren und einigen bin ich sehr dankbar dafür unter anderem auch meinem Therapeuten.
Das einzige Problem ist nun noch das meine Einweisung leider da noch nicht angekommen ist, und die das gemacht hat nun in Urlaub gegangen ist.
Gut werde mich da also noch mal hinterher setzten habe heute noch mal bei der Ärztin angerufen und irgendwo sind da wohl verständigungsschwierigkeiten aufgetaucht. Ich habe das nun so weit geklärt.
Werde morgen sonst noch mal oder heute bei meinem Hausarzt anrufen.

Re: Klinik Klappe die zweite!!!

pasta hat geschrieben:mein Therapeut hat mich vor einiger Zeit damit überumpelt das er das für eine gute Idee hält, das ich noch mal in die Klinik zu gehen. Ich habe relativ schnell eingesehne das es wohl das beste ist, das noch mal zu machen ich habe Faden verloren und habe keine Struktur mehr, weder im Essen noch in meinem Leben.
Relativ schnell? :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Okay, mit viiiiel Betonung auf dem "realtiv" vielleicht...... :P

Ich erinnere mich noch lebhaft, dass du noch mal nachfragen musstest, ob er es wirklich so gemeint hat und nicht anders.

*duckundwech*

Ich freue mich auch, am liebsten würde ich Koffer packen und mitkommen. Unterwegs sammeln wir noch Marykate auf, und dann wissen wir in der Gruppentherapie schon mal, wo wir dran sind. :)

aire hat geschrieben:
Ich freue mich auch, am liebsten würde ich Koffer packen und mitkommen. Unterwegs sammeln wir noch Marykate auf, und dann wissen wir in der Gruppentherapie schon mal, wo wir dran sind. :)
... will auch mit...
:)
If defeat is for quitters, then the victory remains in the try.

ich packe euch alle mit in meinen Koffer und nehme eeuch einfach mit da können die gar nichts sagen ha

habe heute post von den bekommen das noch das und das fällt und das es dann schnell los geht habe da mich aber gestern schon darüm gekümmert

pasta hat geschrieben:ich packe euch alle mit in meinen Koffer und nehme eeuch einfach mit da können die gar nichts sagen ha

habe heute post von den bekommen das noch das und das fällt und das es dann schnell los geht habe da mich aber gestern schon darüm gekümmert
Wenn das keine guten Nachrichten sind...

Hurra! Ich wollte schon imemr mal Handgepäck sein.... :)

Ich finde das auch total toll. Das ist doch mal was und zudem geht es auch noch echt schnell. Der Satz von deiner Mum hätte auch von meiner kommen können. Ich finde über Weihnachten ist die passendste Zeit die es gibt. Man braucht sich nicht mit den Scheinheimlichkeiten und dem vielen Essen rumschlagen.
Und ich schmuggle mich auch noch mit ins Gepäck, oja :)
Glaub nicht alles was du fühlst.

Ich habe mich immer gefragt, wie Weihnahcten in meiner Klinik gewesen wäre, hätte ich nicht vorher abreisen müssen... Weihnachstlieder im Chor singen, nicht alleine sein.... Dekoration auf dem Flur..... Und Schnee. die Klinik war im Gebirge, man konnte, glaube ich, auch Ski ausleihen....
Zuletzt geändert von aire am Mi Okt 15, 2008 12:25, insgesamt 1-mal geändert.