Ich schreibe es hier eigentlich ungern rein.. geht keinen etwas an, aber ich kann nun mal DARÜBER nicht mit Menschen aus meinem Umfeld reden.. Ich kann keine neutrale Antwort bekommen, man würde mich nicht verstehen..naja..
Ich habe vor kurzem erfahren, dass sich mein Exfreund einen Tag vor meinem Geburtstag in den Tod stürzen wollte. Den Grund weiß ich nicht.
Ich bin zwar von ihm getrennt und habe einen neuen Freund, trotzdem ist es einfach SCHRECKLICH für mich. Ich habe es die ersten Tage verdrängt, dann konnte ich nicht mehr und bin einfach in ein Loch gestürzt. Klar hat es niemand gemerkt.
Ich weiß überhaupt nicht, wie ich reagieren soll. Der Kontakt funktioniert einfach nicht, aber ich kann nicht tatenlos weiterleben und ständig Angst vor dem Tag haben an dem erfahre, dass er tot ist.
Er hatte als Jugendlicher einen Selbstmordversuch, ist dann auch in die Psychiatrie gekommen.
Während unserer Beziehung auch. Ich hab ihm NICHTS angesehen, er schien immer glücklich und zufrieden und gut gelaunt. Klar haben ihn ein paar Dinge belastet, aber ich habe nie das Ausmaß hinter seiner fröhlichen Fassade gesehen. Ich habe ihm IMMER zugehört und erst recht vesucht, mich für seine Gutmütigkeit zu bedanken indem ich versuchte ihm eine schöne Zeit zu geben und IMMER für ihn da zu sein.
Er hat sich an dem Abend von mir und seinen Freunden verabschiedet. Ich wusste damals auch nicht, was ich tun sollte. Ich lag wie psychisch tot im Bett, habe irgendwelche Medikamente die ich fand mit Alkohol runtergespült und habe versucht zu schlafen oder einfach ohnmächtig zu werden.. Es war einfach schrecklich.
Er hat sich nicht umgebracht. Ein Freund von ihm hat ihn erreichen können und mit ihm gesprochen. Wir haben darüber gesprochen, und alles schien wieder gut zu sein.
Aber jetzt kommt der ganze Scheiß zurück. Ich hab fürchtbar Angst. Ich bin es ihm irgendwo schuldig ihm zu helfen, auch wenn er es nicht annehmen will. Er hat während unserer Beziehung das erreicht, was meine Mutter mit langem Weinen und mein jetziger Freund mt größter Verzweiflung nicht erreichen konnte: Ich wollte plötzlich gesund sein, nicht kränklich, mit tiefen Augenringen und vollkommen zerstört. Ich wollte mich nicht zerstören, für ihn, mit der B* aufhören (von der er natürlich NICHTS wusste). Ich war kurz davor. Während unserer Beziehung war ich, bis auf die Nachricht von seinem Selbstmordversuch, so motiviert und stark genug. Keine Ahnung wie er dies in meiner Psyche bewirken konnte, keine Ahnung was er mir geboten hat, dass ich so positiv reagierte. Keine Ahnung warum er zu tun vermochte, was andere selbst mit Tränen und Schreien nicht tun konnten. ...
In den letzten Wochen habe ich leider auch wieder Selbstmordgedanken bekommen. Erklären kann ich es mir nicht genau. Ich bilde mir ständig ein von allen enttäuscht zu werden und allein zu sein. Ich sehe manchmal nicht einmal einen Sinn in meiner Zukunft. Ich freue mich nicht darauf, meinen Traumberuf zu haben oder einen guten Ehemann zu haben. Ich will es erst gar nicht erleben, sondern einfach in eine Ohnmacht stürzen und nie mehr aufwachen müssen, nichts mehr sehen zu müssen, weder Licht noch Farben, noch irgendein Lachen fröhlicher Menschen, weil mir schlicht kaum zum Lachen zumute ist.
Toll. Ich will nicht mehr am "sinnlosen" Leben teilhaben. Und meinem Ex-Freund kann ich auch nicht helfen. Würde ihm etwas passieren, ich glaube nicht, dass ich dies überstehen könnte. Ich bin so endlos traurig und innerlich erschöpft, dass ich mich nicht einmal um meinen jetzigen Freund kümmern kann..auch wenn ich weiß, dass ihn vieles belastet..ich habe keinen Kopf dazu. Meine Gedanken sind von irrsinniger Traurigkeit beherrscht und von wahnsinniger Angst..
Ich kann das alles niemanden sagen. Mein Freund wäre wahrscheinlich eifersüchtig, würde es nicht realisieren, wie SEHR es mich belastet. Für meine Freundinnen wäre es sowieso etwas banales. Und was meine quälenden Gedanken betrifft: Ich will niemanden ebenfalls in ein tiefes Loch stürzen und belasten. Ich hoffe daher, dass ihr mir irgendwie weiterhelfen könnt..
ex-freund ist TOT !!!
Zuletzt geändert von CoCoRiCo am Sa Sep 26, 2009 13:39, insgesamt 5-mal geändert.
Wie die Schauspieler eine Maske aufsetzen, damit auf ihrer Stirn nicht die Scham erscheine, so betrete ich das Theater der Welt - maskiert.
.Descartes.
.Descartes.