Allein schaffe ich es nicht mehr!

#1
Ich hatte wohl gestern den schrecklichsten Tag in meinem Leben!!! [*] mal war ich verkehrtrum am Klo!
Ich war wirklich knapp davor mir [etwas anzutun]
Mein Freund???Der war in der Zeit Golf spielen!Aber woher sollte er auch wissen, wie es mir geht.
Ich bin am überlegen, ob ich es meinen Eltern beichten sollte. Ich glaube eine gute Klinik würde mir echt weiterhelfen.Ich will gesund werden, aber inzwischen habe ich die Hoffnung aufgegeben, dass alleine zuschaffen.
Leider kenne ich mich mit Kliniken nicht aus. Es wäre lieb, wenn ihr mir sagen könntet, wieviel das kostet, Dauer, Tagesablauf,....

Lg eure Anny


[bitte keine genauen zahlenangaben und beschreibungen]

Nicht aufgeben!

#2
Hallo

Bitte jetzt bloß nicht aufgeben! Du bist an einem Punkt wo Du sagst, dass Du ohne Hilfe nicht mehr weiter weißt!

Das ist ja schon mal ein Anfang! Surf mal durchs Internet, es gibt eine Menge Adressen von Selbsthilfegruppen, Therapiezentren usw.
Meiner Meinung nach solltest Du erst mal Deinen Eltern nichts erzählen, ich glaub Du wirst dabei total ausgequetscht usw. Sicher meinen sie es nur gut, aber vertrau Dich erst mal einer guten Freundin an. Oder vertrau Deinem Freund! Nichts gegen Eltern, aber ich glaub Du weißt was ich meine! Auf alle Fälle versuch so schnell wie möglich, Dich mit einem Therapeuten in Verbindung zu setzen! Lass Dich zu nix überreden, wenn Du einen nicht so doll leiden kannst, es gibt auch andere.

Also informier Dich vorher gut! Auch hier im Forum sind wirklich einige gute Tipps (auch Adressen)!

Viel Glück! Würd mich über Antwort freun!

Sabine

PS: Wenn Dein Freund nicht Bescheid weiß, mach ihm deshalb keine Vorwürfe! Er wird Dir sicher weiterhelfen! Allerdings hängt alles von Dir ab! Es geht um DEIN Leben! Also erwarte Dir von anderen nicht all zu viel Hilfe! Du musst Dein Leben allein meistern!

#3
hi sabine!

ich glaube auch, dass es besser ist, meinen eltern mal vorläufig nichts zu erzählen.ich habe auch schon das ganze internet abgesucht, habe aber leider nichts in wr. neustadt und umgebung gefunden.werde natürlich noch weitersuchen!

Mein freun weiß das ich bulimie habe.nur haben wir uns einmal getroffen, als ich vorher am klo war.hab wohl noch recht fertig ausgschaut.meiner meinung zwar nicht, abet er hat gemeint ermöchte mich nicht mehr so sehe,was auch verständlich ist.leider haben wir uns seit dem gar nimma gsehn, und das nimmt mich auch etwas mit.


lg anny

#4
hi sabine!

ich glaube auch, dass es besser ist, meinen eltern mal vorläufig nichts zu erzählen.ich habe auch schon das ganze internet abgesucht, habe aber leider nichts in wr. neustadt und umgebung gefunden.werde natürlich noch weitersuchen!

Mein freun weiß das ich bulimie habe.nur haben wir uns einmal getroffen, als ich vorher am klo war.hab wohl noch recht fertig ausgschaut.meiner meinung zwar nicht, abet er hat gemeint ermöchte mich nicht mehr so sehe,was auch verständlich ist.leider haben wir uns seit dem gar nimma gsehn, und das nimmt mich auch etwas mit.


lg anny

#5
Hey Anny!
Ich weiß eigentlich nicht recht, was ich dir aufbauendes schreiben soll - aber ich will dir ein Angebot machen. Ich komme aus Neunkirchen und leide auch an dieser ganzen Scheiße. Noch hats mich nicht umgehauen, aber das soll auch niemals so weit kommen. Wenn Du mal jemanden zum quatschen brauchst - nicht nur im Internet - gib mir deine Nummer. Dann können wir uns ja mal treffen. Am besten an einem Montag da hab ich frei!! Meld dich wenn du lust hast einfach, würd mich freuen!!!
Kopf hoch!!!!Das packen wir schon!!!
Liebe Grüße und Busserl Mondmann

#6
Hi Mondmann!
Ja, würd mich freuen, wenn wir uns mal treffen könnten.Meine Nr. 0676/7151532
Wenns da auch mal schlecht geht kannst dich natürlich auch immer melden!!!

Lg Anny

#7
Hallo Anni!

Du hast nix im Internet gefunden? Wenn ich demnächst mal Zeit habe, versuch ich es mal! Oder Du rufst einfach bei einer Beratungsstelle an und fragst, ob sie Dir eine Nummer in Deiner Nähe geben können! Ich bin sicher, dass sie das versuchen werden! Also ran ans Telefon! Schließlich sind die ja da zum helfen!

Dass mit Deinem Freund tut mir leid! Akzeptier das erst mal! Vielleicht ist es sogar besser so, so kannst Du Dich nur auf Dich konzentrieren und versuchen, Dich zu "bessern". Denn er kann Dir da auch nicht weiterhelfen. Sicher wäre es schön gewesen, wenn er Dir dabei hilft! Aber gib deshalb nicht auf

Bussi Sabine

PS: Freu mich, wenn Du und Mondmann telefonisch Kontakt hättet! Vielleicht kann Mondmann Dir ja weiterhelfen! Mit einer Telefonnummer!

#9
Hi Anni!
Ich glaub du kennst mich noch nicht,ich schreib ja so selten.
Also,bei mir war es vor 3 Jahren so weit das ich alleine nicht mehr weiterwußte,und ich hatte eine Hotline angerufen.
Naja,die wollten mir nicht helfen da ich ein Mann bin!!!!!!! Ich dachte die spinnen alle miteinander. Ich flehte regelrecht um Hilfe. Irgendwie kam ich dann zu einer Ärztin die mir nach 5 min Gespräch dringend vorschlug in eine Klinik zu gehen.
Ich deutete es zuhause bei den Eltern mal vorsichtig an,als ich spürte das die Mutter mit all dem nichts zutuen haben wollte, blieb ich wieder ruhig.
Ich ging dann für 12 Wochen in eine Klinik nach Simmbach am Inn.
(Deutschland).
Also mir tat der Aufenthalt extrem gut.Es war total wichtig,ohne diesen Aufenthalt wär ich mir nicht so sicher ob ich noch da wär.
Auch der Abstand von zuhause war wichtig.Ich hätte am Wochenende heimfahren können,aber ich wollte gar nicht. Naja ,von irgendwo kommt ja die Krankeit. Auch die Leute dort waren echt super.
Leider find auch ich nicht aus den ganzen Mist,und weiß nicht wie ich da rauskäme. die Gründe warum kenne ich jetzt großteils schon aber um das umsetzten geht es.
Kanns nur einen jeden raten in eine Klinik zu gehen,ihr braucht keine Angst davor zu haben.Zumindest von der Klinik in der ich war.

Wünsch dir den Mut es durchzuziehen,MR

#10
Hallo Anny!! Ich bin gerade stationär in einer Klinik in Wien, und wenn Du magst, erzähle ich Dir gerne mehr darüber. Wenn es Dich interessiert, wie das so abläuft, schick mir doch ne Mail ;-) Alles Liebe, K.