camuflage hat geschrieben:Welche Hobbies schreibt ihr eigentlich in euren Lebenslauf rein?
Ich habe eigentlich keine wirklichen Hobbies. Ich surfe sehr viel im Internet, treibe ab und zu mal Sport, lese ab und zu mal Bücher über Bulimie, Selbstwert oder Liebesromane und sonst bin ich sehr viel mit den Gedanken bei meinen Freund.
Und das kann ich doch nicht schreiben.

oh mein Gott... camuflage, mir geht es genauso!!
Ich frage mich manchmal ob ich der einzige Mensch auf Erden bin der kaum "richtige" Hobbies hat.
Abgesehen davon glaube ich aber nicht, dass jemanden Hobbies im Lebenslauf interessieren... also ich schreibe zumindest keine rein... wahrscheinlich aus den eben genannten Gründen
Ich meine, ... was sollte man denn als Hobby bezeichnen? Ich lese eigentlich ständig irgendwelche Sachbücher, gelegentlich quäle ich mich durch nen Roman, ich lese regelmäßig alle möglichen Zeitungen und Magazine mit wechselndem Interesse und informiere mich über diverse Themen im Internet... und das eigentlich jeden Tag. Zwischendurch interessiere ich mich noch z.b. für gezielten (mäßigen! "fraugerechten") Muskelaufbau/ Körperformung und Ballett ... naja und halt Ernährung... würde aber nie behaupten, dass irgendwas von dem mein "Hobby" wär oder ich da besonders bewandert bin, und obwohl ich relativ viel lese hüte ich mich auch davor zu sagen es wäre mein "Hobby" - was ja danach klingen würde als ob ich das "gut kann" oder besonders belesen wär oder sowas...
Aber wie gesagt, ich würde sowas garnicht in den Lebenslauf schreiben. Da steht ja eh, dass du dich für die Stelle interessierst, die und die Qualifikationen hast und aus dem und dem Grund meinst geeignet zu sein.