Re: musik - hört jmd ...?

#16
Mal ganz abgesehen vom lückenhaften Rest deiner Argumentationskette auch von mir die Frage:
Was zur Hölle machst du hier? Wenn du nur hier bist, um weitere solche persönliche Anfeindungen wie gegen Para loszulassen, würde ich dir empfehlen, hier zu verschwinden. Ansonsten wirkt ein Permban wunder...
Oder vielleicht bist du auch nur hier, um für ein ach so gesellschaftskritisches "Lied" oder wie du diese HipHop-Sache bezeichnest, Texte zu sammeln. Andererseits halte ich das für nicht möglich, denn keiner dieser selbsternannten Musiker macht sich die mühe, so weit zu recherchieren, solange sie die Bräute in ihrem Gettho in Neukölln haben und ihr Konto genug fürs *kg Koks gibts.
Ja, und jetzt wirf mir nur vor, dass ich hier auch nicht sinnvoll argumentiere geschweige denn höflich bleibe, aber bei solchen Aussagen platzt mir der Kragen. Wenn ein Mensch es jemals wagen würde, mir im direkten Gespräch solche Worte zu äußern, würde ich - als friedliebender Mensch - wohl im Affekt erstmal mit Gewalt handeln.

Dein Beitrag zeigt mir nur eins:
Solche Musik, die du hörst, gleicht das Bildungsniveau des Hörers an das das Erstellers an.
Oder falls dir das zu komplex formuliert war:
HipHop macht dumm.

Re: musik - hört jmd ...?

#17
hallo 6r6
gut das man über Musikgeschmack streiten kann oder eben auch nicht das sei mal dahingestellt. Ob es nun klassik ist oder Techno. Sei es Oldies oder Pop das ist doch egal.
Wobei dein Vergleich auch vorne und hinten hinkt ich habe mir ein zwei videos von ihm angeschaut und ein paar texte durchgelesen.
Wir reden hier schon über den selben und nicht über zwei verschiedene Musiker und zu ihm gehören auch diese Texte. Ich weiß nicht wie weit man gehen muss um ihn zu verstehen was er da singt.
6r6 hat geschrieben:wenn jmd von euch fragt wie findet ihr schubert und ich erzähle euch, dass ich mozart scheisse finde.
Aber du bringst hier das Beispiel das wir anscheidn zu dumm sind, und vergleichst selber zwei vollkommen unterschiedliche Musiker.
Das haben wir aber nicht getan, noch mals das ist ein Forum wo jeder seine Meinung sagen darf auch wenn das nicht immer dem entspricht was man hören will.

Der Unterschied zwischen der freien Meinungsäußerung und Beleidigung sollte eingehalten werden und das hast du mit diesem Satz nicht mehr gemacht.
6r6 hat geschrieben: ( oder wie oft auch immer bei dir, liebe para ) so viel zu fressen, bis man (fast) platzt, nur um dann wieder alles auszukotzen, während andere menschen nicht genug zu essen haben. einfach das mega beispiel für konsumgesellschaft zu sein. das finde ich zum beispiel um ein vielfaches peinlicher als alles andere.
Du hast hier jemand persönlich angegriffen um ihr zu zeigen das fressen und Kotzen peinlich ist ...

Aber hast du dich nicht angemeldet weil du es selber machst.
Entweder du bist ein Freak oder du stehst darauf dich selber zu beleidigen, aber ich glaube jeder der hier im Forum ist schämt sich eh schon ´für das was er tut und will da ja auch von weg kommen. Zumindestens in der Regel.
Also warum so fies und unter der Gürtellinie

Re: musik - hört jmd ...?

#18
cute_dragon hat geschrieben:HipHop macht dumm.
hey, drachenkönig -
du verurteilst doch verallgemeinerungen, oder? ;)

über musik lässt sich nunmal streiten - wie über geschmack allgemein.
und diskutieren ist ja erwünscht - aber bitte, nicht gleich beleidigend werden.


wenn ich mir die ganzen beiträge so durchlese, verschärft sich der ton enorm. nicht persönlich nehmen, wenn jemand eine andere meinung hat!
Zuletzt geändert von Felidae am Fr Okt 03, 2008 11:59, insgesamt 1-mal geändert.

Re: musik - hört jmd ...?

#20
Chili hat geschrieben:
cute_dragon hat geschrieben:HipHop macht dumm.


hey, drachenkönig -
du verurteilst doch verallgemeinerungen, oder? ;)

über musik lässt sich nunmal streiten - wie über geschmack allgemein.
und diskutieren ist ja erwünscht - aber bitte, nicht gleich beleidigend werden.


wenn ich mir die ganzen beiträge so durchlese, verschärft sich der ton enorm. nicht persönlich nehmen, wenn jemand eine andere meinung hat!


Jeb muss mich entschuldigen, nur die Aussage vorhin hat mich echt wütend werden lassen...
Als Betroffener sowas als offenkundige Beleidigung zu verwenden ist in meinen Augen eben geschmacklos. Werde mich nun auch aus diesem Thread raushalten, da ich keine Lust habe, noch einmal durch ein solches Kommentar wütend gemacht zu werden.
Nur noch dies: Klar macht HipHop nicht zwingend dumm, aber ich finde, man sollte zumindest darauf achten, sein allgemeines sprachliches Niveau nicht auf das Level dieser Texte hinabsinken zu lassen, und eben nicht in eine von Fäkalsprache durchsetzte Sprache abzugleiten.

Naja, viel Spaß euch hier noch bei einer Diskussion, die meiner Ansicht nach kein Resultat erzielen kann außer mehr Anfeindungen und Differenzen, die allesamt auf persönlichem Musikgeschmack basieren.

Re: musik - hört jmd ...?

#21
pasta hat geschrieben:gut das man über Musikgeschmack streiten kann oder eben auch nicht das sei mal dahingestellt. Ob es nun klassik ist oder Techno. Sei es Oldies oder Pop das ist doch egal.
Worüber wir hier sprechen hat aber nichts mehr mit Geschmack zutun! Bei der bloßen Bewertung an sich klammert man den persönlichen Geschmack aus und genau das tun wir hier.
Falls du, 6r6, das nicht mitkriegst und darum beleidigend wirst, ist das nicht mein Problem, also lass es nicht an mir aus. Sollte es anders sein: lass deinen persönlichen Frust über die miese Bewertung deiner Lieblingsmusik nicht an den Kritikern aus... das ist eh ziemlich kontraproduktiv.


Ob Pop, Techno, Alternative, Industrial, Dance, Electronic, Soul, Funk, Glam Rock, Hip Hop, Big Beat... und was es nicht alles gibt... es gibt immer objektiv schlechtes/n und gute/n Pop, Techno, Alternative, Industrial, Dance, Electronic, Soul, Funk, Glam Rock, Hip Hop, Big Beat.... usw. usf. ...


Und wenn wir hier über Hip Hop reden ist DAS was du uns da präsentierst relativ schlecht. Jedenfalls nicht bedeutend besser als das Zeug der untersten Schublade... wenn du einem das weis machen willst, machst du dich beim Versuch nur lächerlich.


Und wenn du erzählst wir hätten keine Ahnung, ist das eine weitere dämliche Unterstellung die du garnicht bringen kannst, weil du garnicht weißt ob wir "Ahnung" haben oder nicht. Logisch, oder?
Meiner Meinung nach haben wir relativ gut begründet, warum wir diese Musik schlecht finden, unabhängig (!!!) von unserem persönlichen Geschmack.


Und jetzt ist Schluss hier mit Kindergarten!

Re: musik - hört jmd ...?

#22
ich bezieh mich jetzt mal nur auf den letzten post von para, bei den sachen davor hab ich das gefühl, dass ihr mich total missverstanden habt oder nicht verstehhen wolltet, wie auch immer.

und jetzt bitte ich euch alle, die mich hier so liebevoll (ich möchte euren wundervollen wortschatz ja nicht mit meiner grauenhaften fäkalsprache versauen; sonst würde ich "angeschissen haben" sagen) kritisiert haben, para`s beitrag mit dem "peinlich blabla" und dem letzten zu vergleichen. fällt euch was auf?...das hat mich geärgert.

und es ist auch nichzt ,meine lieblingsmusik, para, ich weiß nicht, wohger du das weißt.

ich lasse auch keinen frust an dir aus, deine art nervt mich nur.

wieso sollte ich dir weiß machen wollen, dass das toller hiphop ist? ich will dir keine cd`s von ihm verkaufen - es ist mir egal ob dus magst oder nicht.

wie kannst du musik (unabhängig vom geschmack) bewerten? das schafft glaub ich nur die allwissende para.

die begründungen waren in der tat nur relativ gut; ich verstehe eure argumente gg den tollen bösewicht-rap-hiphop kram. geht mir genauso. nur von dem was ich von pi höre, sind das 2 unterschiedliche sachen.

und es tut mir leid, ich habe keine ahnung von xavier naidoo. ich dachte nur er wäre ein scönes beispiel dafür, dass nicht alles was mit "rap" zu tun hat, schlecht, böse fraunverachtend und mies ist.

und wenn ich sage ihr habt keine ahnung, dann meine ich nicht, dass ihr dumm doer dämlich seid (wie ich glaube para das dargestellt habt), sondern nur, dass ihr nicht genug lieder von ihm kennt, um ein "richtiges" bild zu bekommen. aber ist auch egal

aber das lustigste ist, dass nie die frage war, wer was wie findet. sonder nur, ob es jmd hört - was letzendlich vorraussetzt, dass man die musik mag. ich wollte mich nur mit jmd, der sich auskennt, etwas interessantes besprechen, ob es der person aufgefallen ist. weil die musik, auch wenn ihr es nicht glaubt oder in euren scharfen analysen noch nicjht herausgefunden habt, nicht ganz so flach ist, wie ihr meint.

Re: musik - hört jmd ...?

#24
sorry para. nur ich hab ehct nie nach einer scheiss kritik gefragt. ich wollte gar keine kritiker. wieso tust du so, als hätte ich geschrieben "hallo liebe musikfreunde. hört euch diese 3 lieder an und sagt mir was ihr davon haltet." hallo?

Re: musik - hört jmd ...?

#25
6r6 hat geschrieben:para`s beitrag mit dem "peinlich blabla" und dem letzten zu vergleichen. fällt euch was auf?
Ja, es fällt auf, dass ich immernoch der gleichen Meinung bin. Objektiv eher minderwertige Musik nenne ich weiterhin peinlichen Mist. (oder wie auch immer)


Und ob es deine Lieblingsmusik ist, ist hier nicht wichtig. Du brauchst dich nicht zu verteidigen.
ich lasse auch keinen frust an dir aus, deine art nervt mich nur.
Das ist auch unwichtig, du wirst ständig auf Menschen treffen deren "Art" du nicht magst. Achte mehr auf das sachliche.

wieso sollte ich dir weiß machen wollen, dass das toller hiphop ist? ich will dir keine cd`s von ihm verkaufen - es ist mir egal ob dus magst oder nicht.
wie gesagt, wir sprechen hier nicht von "mögen" oder "nicht mögen", sondern von: ist es gut oder nicht gut.

wie kannst du musik (unabhängig vom geschmack) bewerten? das schafft glaub ich nur die allwissende para.
Ja, das schafft die allwissende Para. Man bewertet Musik - logisch - nach vielen bestimmten Kriterien, falls dir sowas noch nie zu Ohren gekommen sein sollte...


xavier naidoo. ich dachte nur er wäre ein scönes beispiel dafür, dass nicht alles was mit "rap" zu tun hat, schlecht, böse fraunverachtend und mies ist.
Abgesehen davon, dass das ein schlechtes Beispiel ist, da Xavier Naidoo in einer anderen Liga spielt mit qualitativ anderer Musik, sagt das rein garnichts über "Prinz Pi" aus.
dass ihr nicht genug lieder von ihm kennt, um ein "richtiges" bild zu bekommen. aber ist auch egal
stimmt, absolut nix verpasst...

etwas interessantes besprechen, ob es der person aufgefallen ist. weil die musik, auch wenn ihr es nicht glaubt oder in euren scharfen analysen noch nicjht herausgefunden habt, nicht ganz so flach ist, wie ihr meint.
Ach komm, dieses Urteil dürfte von Hörer zu Hörer unterschiedlich sein, eben je nach Wissens- und Intelligenzgrad. Also keine Verallgemeinerungen hier.
Wo du "AHA!!" denkst, verdrehen andere nur die Augen und gähnen...


Und ob wir Vorurteile haben oder nicht. Wenn ein Musiker meine Aufmerksamkeit nicht bekommt ist das sein Problem, nicht meins, denn offensichtlich habe ich dann andere Ansprüche, die derjenige Musiker mit seiner Mucke nicht zu erfüllen schafft... ein Käufer weniger...



6r6, nimm das einfach nicht persönlich. Ist scheiß Musik und keiner hier hört das Zeug... (oder würde es nie offen zugeben :lol:)

Re: musik - hört jmd ...?

#26
6r6 hat geschrieben:sorry para. nur ich hab ehct nie nach einer scheiss kritik gefragt. ich wollte gar keine kritiker.

Tja, du hast sie aber bekommen. Damit musst du bei sowas rechnen!! Oder denkst du die Menschen sind ohne Meinung und Verstand?
cron