Seit 7 Tagen...am 6.Tag FA ohne Erbrechen

#1
Hi... ich war jetzt 6 Tage FA-frei und Brechfrei, war total stolz auf mich dass ich das durchgehalten habe. Ich meine, meine Gedanken kreisen trotzdem die ganze Zeit nur um ein Thema: Essen. Jeden Tag, wenn ich von der Schule heimgekommen bin, habe ich wie in "alten" Zeiten darüber nachgedacht, ob ich es nicht irgendwie schaffen könnte, meine Eltern aus dem Haus zu bewegen bzw ob sie an diesem Tag vllt abends sogar nicht da sind, damit ich den ganzen Nachmittag schön fr****n & dann abends das ganze wieder raus... könnte. Hab diese Gedanken aber verdrängt und war einfachg nur froh. Seitdem ich diese paar Tage "frei" bin, fühle ich mich deutlich wohler. Ich lebe - aber irgendwie eben nur halb. Weil sich meine Gedanken eben fast dauerhaft ums Essen kreisen.
Wie auch gestern: Ich kam gestresst und hungrig von der Schule heim, es gab Spaghetti Bolognaise. Naja... und so wie es kommen MUSSTE, konnte ich mich mal wieder nicht kontrollieren und irgendwann habe ich die Beherrschung verloren und wieder einmal wanderte alles was ich in die Hände bekommen konnte, Richtung Mund. Habe aber nicht erbrochen. Dann musste ich auf Arbeit und hab mir vorgenommen, nach der Arbeit das ganze nicht loszuwerden. Aber.... als ich von der Arbeit nach Hause gekommenbin, war niemand daheim, ich hatte nur den einen Wunsch zu f*****n. Ich war richtig gierig, hab alles in mich reingeschlungen. Pizza, Eis, Kuchen...unnatürlich viel. Dann hab ich mit dem Gedanken gespielt ich müsste jetzt k****n, hab diesen aber verdrängt, mich vor den Pc gesetzt und mich abgelenkt. Ich wollte doch nach diesen erfolgreichen 6 Tagen nicht wieder von vorne beginnen:( Ich habe das Gefühl mein Gesicht kommt wieder hervor, das aufgedunsene verschwindet....ich wollte das nicht aufs Spiel setzen. Nur nicht kotzen und wieder mit einem fetten Gesicht rumlaufen. Ich hab es also geschafft nicht zu kotzen. Nun hab ich mich aber heute früh auf die Waage gestellt und bin wirklich erschrocken:( So ein Schock...naja es war mir klar, ich meine diese ganzen Mengen Essen die ich in mich gestopft habe, mein Bauch war kugelrund. War das die richtige Entscheidung??? Ich ringe die ganze Zeit mit dieser einen Frafge...ich meine: es wäre nur noch einmal Finger in Hals stecken gewesen und ich wäre noch schön dünn wie vorher...mein Plan ist wieder einmal durcheinander geraten.... ich weiss nicht weiter. Bin ich auf dem richtigen Weg`? Es widert mich schon ricghtig an mittlerweile dieses brechen. UNd ich muss sagen, ich kann mir den Finger nicht mehr reinstecken es geht einfach nicht mehr...:( Oh man was soll ich nur tun....

Re: Seit 7 Tagen...am 6.Tag FA ohne Erbrechen

#2
Huhu Camilla!

Das ist doch wunderbar, was Du das geschafft hast!!!! Und keine Angst: das, was du heute Morgen auf der Waage mehr hattest, hat sich garantiert nicht in der Form an Deinen Hüften oder sonstwo abgesetzt! Wenn Du weiterhin versuchst, "normal" zu essen, verschwindet das innerhalb weniger Tage wieder !
Ich hatte das nach einem solchen FA manchmal schon wieder am übernächsten Tag alles wieder weg. Also : Kopf hoch und weiter !!!! :wink:
Ich denke, das ist auf jeden Fall, der beste, wenn auch der schwerste Weg, mit einem FA umzugehen! Ich wünschte, ich hätte auch mal wieder so ein konsequentes Verhalten!!

Ich wünsch`Dir was...
Lilli

Re: Seit 7 Tagen...am 6.Tag FA ohne Erbrechen

#3
Liebe Camilla

Deine Gefühle kenne ich nur zu gut. Ich bin seit nun fast 3 Wochen "clean" :) versuche jedoch schon seit Ende Juli ganz davon weg zu kommen.
Seit Juli habe ich gut *kg zugenommen, da ich mein immer weniger E* habe, doch immer noch die Mengen verputzt habe, wie zuvor. Irgendwie habe ich mich heute nun damit abgefunden, da die Lebensqualität ohne E* extrem gesteigert ist.
Es fiel mir jedoch sehr, sehr schwer, die anfänglichen Kilos zu akzeptieren, da ich warscheinlich eben ja genau deshalb immer wieder E* habe. Die Bulimie war nicht nur mein "Ventil" sonder leider eben auch meine Gewichtskontrolle.
Ich finde es total super, dass du nun seit 6 Tagen "frei" bist und ich wünsche uns viel Kraft, dass wir der Versuchung wiederstehen können wieder ins alte Muster zu fallen.

Liebe Grüsse, Swissi

Re: Seit 7 Tagen...am 6.Tag FA ohne Erbrechen

#4
ja ich bin auh stolz auf mich aber das Gewicht eben.. ich meine ich habe in den cleanen Tagen echt nicht zugenommen obowhl ich normal gegessen habe, mir auch süssigkeiten und alles erlaubt habe. (und nicht wenig) das war ein tolles gefühl, aber eben dieses gefühl (ihr kennt es best) von totalem verschlingen...dieses gefühl von ...ich kann alles essen und muss nicht nachdenken weil es eh bei mir nicht ansetzt weil ich es rausk****...das hat mir die ganze zeit gefehlt...und gestern hatte ich es dann eben, hab der versuchung widerstanden. Ich wiess nicht, denkt ihr so ein einziger FA lässt einen arg zunehmen? Ich meine kann der Körper die ganzen Kal. eigtl verwerten? Habe m Inet schon recherchiert, finde aber nicht wirklich viel dazu.

Lg Cami

Re: Seit 7 Tagen...am 6.Tag FA ohne Erbrechen

#5
Gratuliere!!! Das hast du super gemacht!! Ich hab das damals nie geschafft, dass ich nach einen FA nicht brechen gegangen bin. Du bist echt ein vorbild für andere und auf einem sehr guten Weg!

Du hast ein schlechtes Gewissen wegen der FA und hast Angst dass du zunehmen könntest... aber so schnell präsentiert sich das nicht als Fett auf deinem Körper,keine Angst. ich hab aber gemerkt, dass dich das ganz schön mitnimmt, drum kann ich dir nur sagen: versuch dein Essen zu genießen, versuch es als "Lebens"mittel zu sehen, als Mittel zum Leben, nicht als "Lückenfüller". Gib dir bewusst nur eine normale Portion auf den Teller und lass dich nciht verleiten mehr zu essen als dein Körper eigentlich braucht. Bei mir war es immer so, dass auch meine Mutter oft gesagt hat: "Für wen habe ich denn das jetzt alles gekocht. Das muss doch wer aufessen??" und hat mir damit irgendiwe ein schlechtes Gewissen gemacht und dann war/bin ich überhaupt so erzogen worden, dass man alles aufisst weil wegschmeissen eine Sünde ist usw.... man muss es schaffen, seine Portionen angemessen zu gestalten und sich nach dem Essen mit was Sinnvollem zu beschäftigen um gar nicht erst an einen FA zu denken. Ist schwer, das weiß ich, ich habe ja selber so lange Erfahrung damit.

Aber bitte halt durch, du hast schon so was superes geschafft!

Re: Seit 7 Tagen...am 6.Tag FA ohne Erbrechen

#6
Ich bin in einer woche seit 4 Moaten clean und ich kann von mir nur sagen es wird jeden tag leichter und leichte, keine sorge das wird auch bei dir so sein, ich habe auch zugenommen wie sonst was aber sind wir doch mal erhlich das aller wichtigstste ist es jetzt ersteinmal aus dem ganzen schlammassel rauszukommen.Wenn man die erste hürde geschafft hat, dann kann man ja auch mit einer gesunden Dosis sport und auch einer ausgewogenen ernährung sein Wunschgewicht einpendeln. Was jetzt ersteinmal wichtig ist, das man versucht dem ganzen nicht so verkramft entgegen zu gehen. EIne FA bedeutet noch nicht gleich *kg mehr zu wiegen. Bedenke *kg sind ganze siebentausend kalorien also vierzehn tafeln schokolade oder zehn pizzas und dieses *kg ist nach einem tag wandern gehen auch schon wieder weg!
Also was ich damit sagen will ist das dich diese eine FA nicht gleich fett macht! das wichtigste ist es gesund zu sein!
Ich wünsche dir alles gute und GAAAAAANZ viel kraft