Hey ihr Lieben!
Nächsten Freitag ist ein Treffen unserer alten Schreibgruppe, das letzte, das Abschiedstreffen und eigentlich müssten ein guter Freund von mir und ich da unbedingt hingehen, auch, wenn wir beide schon lange nicht mehr da waren. Weil es sich so gehört, weil es doch immer schön war…
Das Problem, das ich damit habe, ist, dass mein Exfreund wahrscheinlich auch kommen wird, und ich nicht weiß, ob ich das ertragen kann. Die Beziehung war die wahrscheinlich schönste und zugleich auch schrecklichste Erfahrung meines Erwachsenenlebens, eine Beziehung für die ich jeden Tag über meine Grenzen gegangen bin, Dinge getan habe, für die ich noch überhaupt nicht bereit war und mir am Ende (so ist es bei mir angekommen) vorwerfen ließ, sein Leben zu zerstören und nie geliebt zu haben, mit ihm gespielt zu haben. Fakt ist, dass ich durch das Ende dieser Beziehung, das ich damals (und auch jetzt nicht) nicht verarbeiten konnte, erst richtig in die Essstörung geraten bin.
Probleme damit hatte ich schon vorher, aber nie so extrem, nicht so existenziell. Habe mir natürlich jede Schuld gegeben, die mir nicht gehörte und die ich dann wieder auskotzen musste.
Ich habe Angst davor, was es bei mir auslöst, ihn wieder zusehen. Vor allem, weil die folgende Woche Klausurenwoche ist und jeder Rückfall da fatal wäre.
Eigentlich müsste ich Mitgefühl mit ihm haben, ihn verstehen. Er ist ein sehr schwieriger Mensch, kontrollsüchtig, Besitz ergreifend.
Eine Colourful besitzt man nicht.
Eigentlich darf ich nicht gehen. Weil ich mir das nicht antun muss. Auf der anderen Seite habe ich J. ja dabei, der die Geschichte kennt, der ihn kennt und auf jeden Fall bereit ist, für mich da zu sein.
Ich weiß es nicht. Muss mich heute entscheiden. Und ich kann das nicht.
Was sagt ihr?
Alles Liebe, eure Colourful
Brauche euren Rat!
#1
Zuletzt geändert von Colourful am So Sep 14, 2008 15:48, insgesamt 1-mal geändert.
If defeat is for quitters, then the victory remains in the try.