Geheilt! Von einem auf den anderen Tag?

Hi leute
ich bins mal wieder aber diesmal mit positven Nachrichten. Ich hab seit drei Tagen nicht mehr gekotzt, wahrscheinlich weil ich meinen Freund die ganze Zeit sehe und gemerkt habe wofür man kämpfen muss. ABer kann das sein? Geheilt von einen auf den anderen Tag? Was sagt ihr dazu?
Ist es möglich?
LG Lena

Es geht sicherlich, denn bei mir war es genau so!
Auch ich habe durch meinen Freund aufgehört, gut ich wollte schon lange raus aus der Krankheit, aber durch ihn habe ich es endlich geschafft!
Ich habe seit exakt dem Tag an dem wir uns das erste Mal küssten, kein einziges mal mehr erbrochen!
Nun musst du einfach deinen Zustand festhalten, halte fest, wieviel besser es dir geht, wie schön es ist nicht mehr nach jedem essen einen Gang auf die Toilette machen zu müssen, und sei stark, falls irgendwann noch einmal das Bedürfnis kommt, zu erbrechen, dann kannst du es ganz schaffen!!!
ich wünsche dir alles alles gute und glaube an dich!!!
LG melli

hi melli!
weiß, das ist jetzt eine blöde frage, aber was ist eine schilddrüsenunterfunktion?? und hast du die durch die bulimie bekommen??
lg

hey lisa!!!
Quatsch! Das ist überhaupt keine dumme Frage! Man muss ja nicht immer alles wissen!
Also ich nehme mal stark an, dass die Schilddrüsenunterfunktion sich aus meiner Bulimie enwickelt hat!
Bei meiner Schilddrüsenunterfunktion handelt es sich hierrum:
Also 1. Die Schilddrüse (es sind insgesamt 2 Stück) ist ein Organ das im Hals sitzt!
Wenn du schluckst, kannst du fühlen, wie sie sich auf und ab bewegt!
Zwischen der Schilddrüse und der Hypophyse spielt sich ein Kreislauf ab!
Und zwar ist das so:
Je mehr Hormone die Hypophyse abgibt, desto mehr Hormone produziert die Schilddrüse.
Je mehr Hormone die Schilddrüse abgibt, desto weniger Hormone produziert die Hypophyse.
Je weniger Hormone die Hypophyse abgibt, desto weniger Hormone produziert die Schilddrüse.
Je weniger Hormone die Schilddrüse abgibt, desto mehr Hormone produziert die Hypophyse.
Und dann fängt alles von neu an, also
Je mehr Hormone die Hypophyse abgibt, desto mehr Hormone produziert die Schilddrüse usw.
So bleibt alles im Einklang.
Die Hormone der Schilddrüse sind soweit ich weiß für unseren Stoffwechsel wichtig!
Bei einer Schilddrüsenunterfunktion nimmt man zu, selbst wenn man weniger isst als sonst, bei einer Schilddrüsenüberfunktion nimmt man ab!
Allerdings, versucht euch jetzt keineswegs eine Überfunktion zu machen! Das ist äußerst gefährlich führt zu Herzschäden usw! VORSICHT!!!
Naja jedenfalls braucht die Schilddrüse Iod um Hormone produzieren zu können!
Aber mein Körper konnte nicht genug IOD dafür aufnehmen (wahrscheinlich wegen der Kotzerei) also konnte die Schilddrüse auch nur noch wenige Hormone produzieren, was dazu führte dass meine Hypophyse immer mehr Hormone abgab, um meine Schilddrüse zum laufen zu bringen! Durch diese Hormone wurde meine Schilddrüse unter den Zwang gesetzt viele Hormone zu produzieren, was sie allerdings wegen dem IOD-Mangel nicht kann! Bei soviel Arbeit, wächst die Schilddrüse dann immer weiter bis man sie irgendwann operativ entfernen muss. Dann muss man wirklich sein ganzes Leben lang Hormone nehmen, das blieb mir gott sei dank erspart, weil wir die Krankheit früh genug erkannt haben!
Liebe Grüße Melli

An Lena

Hallo Lena!

Super, immerhin 3 Tage! Das ist doch eine Leistung!

Hab allerdings Zweifel! Glaub nicht, dass Du auf einmal "geheilt" bist. Was machst Du, wenn Dein Freund nicht da ist? Was ist, wenn Du Dich total allein, hilflos fühlst! Ich glaub, Du solltest nicht so von Deinem Freund abhängig sein!

Stell Dir vor, er verlässt Dich irgendwann! Hoffe zwar nicht, aber mit so etwas muss man immer rechnen!

Bitte leb erst mal für Dich! Es geht hier nur um DICH! Du hast Bulimie und auch nur Du selbst kannst Dir helfen!

Das soll jetzt nicht total unsensibel klingen, aber ich glaub, Du wirst schon verstehen was ich meine!!!

BUSSI Sabine

Hey LENA!
Gratulation für die Leistung. Aber halt nicht an der Illusion fest "geheilt" zu sein. Auch ich hab es geschafft mich zu verlieben und bin jetzt seit 2 Jahren vergeben. Es war auch bei mir so, dass alles besser wurde. Ich fühlte mich geliebt, geborgen und aufgehoben und das war echt gut für mich. Aber da sind in so einer langen Zeit auch mal Probleme und ich habe mich immer wieder in die Krankheit geflüchtet. Doch gerade die Liebe hat mir geholfen. Ich bin nicht gesund aber ich hab es mehr im Griff als je zuvor. Mach nicht den selben Fehler: Lass die Krankheit links liegen nicht aber die Probleme die vielleicht mal auftreten werden. Versuch sie zu lösen und wenns mal nicht klappt: Die Kotzerei hilft auch nicht weiter bei Liebesproblemen und auch sonst bei keinen. Es macht nur alles schwieriger. Lebe deine Gefühle aus und gönn dir selbst keine Rückschläge!!! Du schaffst das schon!!!!!

Gruß Mondmann