Ich bin schon total verzweifelt...seit circa 6 Monaten hab ich meine Periode nicht mehr bekommen, nachdem ich nach einem Jahr die Pille abgesetzt habe. Nach 3 negativen Test schließe ich die Möglichkeit einer Schwangerschaft aus und denke dass sich das auch äußerlich schon bemerkbar gemacht hätte. Trotzdem bin ich verunsichert da ich von meinem Hausarzt Hormontabletten verschrieben bekommen hatte die eine Periode herbeiführen. Das war vor ca. 6 Wochen...nichts! Ich hatte vorher schon mal die Pille genommen und abgesetzt, damals ohne Probleme.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht???
liebe Sweety21 ...
möcht dich nicht nerven .. aber geh bitte zu einem frauenarzt. ich denke der hausarzt kann da nicht wirklich viel unternehmen und mit so einer sache ist auch nicht zu spaßen .. nicht dass ich dir jetzt angst machen will (das ist das letzte, was ich will) aber ein frauenarzt wird sich die ganze lage anschaun, und kann dir danach sicherlich sagen, warum du deine tage nicht bekommst.
ist zwar ein schritt, aber danach wirst du erleichtert sein!
alles gute, meine liebe
blume1
möcht dich nicht nerven .. aber geh bitte zu einem frauenarzt. ich denke der hausarzt kann da nicht wirklich viel unternehmen und mit so einer sache ist auch nicht zu spaßen .. nicht dass ich dir jetzt angst machen will (das ist das letzte, was ich will) aber ein frauenarzt wird sich die ganze lage anschaun, und kann dir danach sicherlich sagen, warum du deine tage nicht bekommst.
ist zwar ein schritt, aber danach wirst du erleichtert sein!
alles gute, meine liebe
blume1
Huhu!
Ich würd an deiner Stelle auch zum Frauenarzt gehen.
Eines der Folgeschäden an Bulimie kann das Ausbleiben der Periode sein. Und durch die Pille bekommt man die Periode ja mehr oder weniger automatisch. Ich möchte dir auf keinen Fall Angst machen, aber es könnte natürlich der Fall sein, dass du durch das K* deine Tage nicht mehr bekommst.
Geh am besten zum Frauenarzt.
Alles Gute, Mia
Ich würd an deiner Stelle auch zum Frauenarzt gehen.
Eines der Folgeschäden an Bulimie kann das Ausbleiben der Periode sein. Und durch die Pille bekommt man die Periode ja mehr oder weniger automatisch. Ich möchte dir auf keinen Fall Angst machen, aber es könnte natürlich der Fall sein, dass du durch das K* deine Tage nicht mehr bekommst.
Geh am besten zum Frauenarzt.
Alles Gute, Mia
Nichts fällt mir wohl schwerer im Leben, als zu aktzeptieren, dass ich nicht auf irgendeine Weise vollkommen bin, sondern auf verschiedenen Gebieten nur um Ausdruck ringe. *Sylvia Plath*
Danke für eure Antworten, werde mich wohl überwinden müssen und morgen bei meiner Ärztin anrufen. Werde euch aber auf dem laufenden halten...
Hey ihr, dazu mal ne Frage.. hab seit kurzem mit meinem Freund schluß und will momentan auch erstmal ein bißchen abstand, also in nächster Zeit mit niemandem ins Bett, würdet ihr mir raten die Pille abzusetzen, oder soll ich sie lieber durchnehmen? hab mal gehört man kann Haarausfall bekommen wenn man die absetzt...
liebe miri,
das mit dem haarausfall hab ich noch nie gehört .. glaube nicht, dass die pille so schädigend ist, wenn man sie absetzt .. dürfte keine probleme damit geben!
aber frag am besten deinen frauenarzt!
lg blume1
das mit dem haarausfall hab ich noch nie gehört .. glaube nicht, dass die pille so schädigend ist, wenn man sie absetzt .. dürfte keine probleme damit geben!
aber frag am besten deinen frauenarzt!
lg blume1
@ Miri; also ich hab die Pille im April 2004 für 2 Monate abgesetzt und keine Probleme bekommen, weder Haarausfall noch sonstige Beschwerden. Es ist mir sogar mit dem Essen etwas besser gegangen, hatte nämlich nicht so fiesen Heißhunger.
Dürfte also keine Problem sein, eine Pause einzulegen.
LG, mia
Dürfte also keine Problem sein, eine Pause einzulegen.
LG, mia
Nichts fällt mir wohl schwerer im Leben, als zu aktzeptieren, dass ich nicht auf irgendeine Weise vollkommen bin, sondern auf verschiedenen Gebieten nur um Ausdruck ringe. *Sylvia Plath*
hallo.
bei mir wars genauso.
hatte wegen meines untegewichts 9 monate keine regel obwohlsie vorher auf die stunde genau kam. am selben tag als ich endlich fix mir meinem (inzwischen ex-) freund zusammen kam, kam meine regel wieder. hab dann gleich wieder die pille genommen. dann kam sie 5 monate lang regelmässig.
es kam dazu, dass ich die regel einmal um eine woche rauszögern wollte und deshab die pille länger nahm.
nach der woche kam aber keine regel mehr. seit dem ist sie wieder spurlos verschwunden...
ich weiss nicht obs mit der trenneung zusammen hängt, mit dem gewicht...
es würde mich aber sehr freuen, wenn ich sie wieder bekommen würde.
von eine tag auf den anderen war sie wieder weg...
lg,
sternenzauber
bei mir wars genauso.
hatte wegen meines untegewichts 9 monate keine regel obwohlsie vorher auf die stunde genau kam. am selben tag als ich endlich fix mir meinem (inzwischen ex-) freund zusammen kam, kam meine regel wieder. hab dann gleich wieder die pille genommen. dann kam sie 5 monate lang regelmässig.
es kam dazu, dass ich die regel einmal um eine woche rauszögern wollte und deshab die pille länger nahm.
nach der woche kam aber keine regel mehr. seit dem ist sie wieder spurlos verschwunden...
ich weiss nicht obs mit der trenneung zusammen hängt, mit dem gewicht...
es würde mich aber sehr freuen, wenn ich sie wieder bekommen würde.
von eine tag auf den anderen war sie wieder weg...
lg,
sternenzauber