cogito hat geschrieben:hab jetzt Thera ne SMS geschrieben und ihr gesagt, dass ich das nicht kann. Das ich M.G. immer mitanklagen müsste und das dürfte ich ja nicht.
cogito
Liebe Cogito,
wir wissen, dass du perfekt darin bist, dir selber an allem die Schuld zu geben. Am besten noch, bevor du etwas gemacht hast. Für Dinge, die du nicht gemacht hast usw. Wie toll du dich selber fertig machen kannst, hast du hinlänglich bewiesen. Und, wo hat es dich hingebracht??
Glaubst du nicht, dass es langsam an der Zeit ist, was anderes zu machen? Das, was deine Therapeutin sagt? Himmel, es ist ein Blatt Papier, und du darfst darauf herum schreiben! Es muss ja nicht die stilistisch perfekte Anklageschrift sein. Es muss auch keine zwanzig Seiten lang werden. Nicht mal fünf. Dann backe halt kleine Brötchen und schreibe es kurz. Es ist nur eine Übung. Es ist nicht das Todesurteil für irgendjemanden.
Du bist und bleibst ein lieber Mensch, der sich nur selbst das Leben zur Hälle macht, weil er sich von so v*rg*wa*ig* (oder was weiß ich wem) Schuld einreden lässt und Gott weiß, waas noch.
lg
aire