unframed hat geschrieben:Ich habe gemerkt,dass die Mia nicht mein eigentliches und größtes Problem ist,sondern meine Persönlichkeitsstörung und das Trauma...In der Klinik habe ich erst gemerkt WIE Beziehungsgestört ich eigentlich bin.Ich kann nichts und niemanden an mich ranlassen.Wenn die anderen auf mcih eingeredet haben,dann habe ich das alles durch den Filter in meinem Kopf gedreht wo am ende rauskam,dass ich DOCH wertlos und dumm bin und scheiße und was weiß ich was ich mir da immer alles einrede.
Hallo Unframed,
schön, dich wieder zu lesen.... oder nicht so schön, weil du fünf Wochen früher gegangen bist... Also, ich halte das, was du da geschrieben hast, für einen schönen Erfolg.

Du weißt jetzt, dass du nicht wertlos
bist, sondern, dass du diesen "Filter im Kopf" hast, bzw. dass es Teil deiner Krankheit ist.

Was wiederum daher kommt, dass die Eltern es der kleinen Unframed als Kind (unbeabsichtigt) vermittelt haben. (Gegen diese Interpretation habe ich mich auch zuerst ggewehrt, aber wie meine Therapeutin sagt "So bist du ja nicht auf die Welt gekommen." [also, mit dem Gedanken im Kopf: 'Ich bin werlos'] Und dieses Wissen ist die Basis dafür, dass du dein Verhalten in Bezug auf andere und dich selber ändern kannst.
Ich kan mir schon vorstellen, dass es die Therapie sehr schwer macht, wenn du neimanden an dich ranlassen kannst, inklusive Therapeuten, vermute ich mal. Das ist aber - und ich wette Stein und Bein, in der Klinik haben sie dir das gleiche in Grün erzählt - kein Grund, gleich die Klinik wieder zu verlassen. Du bist jetzt jahrelang mit der "Ich bin wertlos" Vorstellung aufgewachsen und durchs Leben gegangen. Das hört nicht auf in sieben Wochen. Ob nun in der Klinik oder in Bad Bremstedt oder sonstwo... Hast du dich denn mal erkundigt, ob du so wechseln kannst? Bezahlt das die Krankenkasse? Es ist zwar schön, dass du nicht mehr FA's hattest (was hättest d auch fressen sollen -die Tapete in deinem Zimmer??) und jetzt zu Hause clean bist, aber wie du merkst, gesund bist du trotzdem noch nicht...
Hattest du eigentlich auch Einzeltherapie oder wart ihr immer in der Gruppe? Hattet ihr Doppel oder Einzelzimmer?
Und Elisabeth4830,
Ab wannn du da hingehst?wenn du eine Essstörung hast und sie loswerden willst
.... und eine ambulante Therapie nicht (mehr) ausreicht und die Krankenkass oder Rentenversicherung einen Antrag bewilligt haben.
lg
aire