ich und der apfelsaft

nachdem ich meinem vater von meiner bulimie erzählt habe,
hat er mir erzählt, dass ich mit vier jahre aufgehört habe zu essen. ich
habe nur noch apfelsaft getrunken.
ich wurde im krankenhaus künstlich ernährt, weil ich sonst verhungert wäre.
wenn ich daran denke, dass ich auch jetzt in manchen zeiten nur apfelsaft und äpfel esse, dann scheint da doch was ganz und gar im argen zu liegen.
aber mit vier jahren? da kann ich doch noch gar keine gründe gehabt haben
wie auch immer. macht mich gerade nachdenklich.

hmmm, das ist echt komisch. Ich hab auch als kleines Kind aufgehoert zu essen, das aber nur weil ich krank war. Also nicht weiter spektakulaer. Aber diese Apfelgeschichte...
Das wuerde mich auch nachdenklich machen. Du sagst als 4-Jaehriges Kind haettest du keine Gruende haben koennen. Aber wer weiss, kleine Kinder wissen sich eben nicht auszudruecken udn suchen dann eben andere wege sich mit u teilen. Vielleicht ist ja doch was vorgefallen auch wenn du dich nicht mehr fran erinnern kannst. Der Kopf ist gut im verdraengen, aber irgendwie macht es sich eben doch immer wieder bemerkbar. Mehr kann ich dazu auch nicht sagen. Ich weiss nur das ich im letzten Jahr oft in Situationen steckte die ich mir nicht erklaeren kann und wo ich mir eigentlich nur denken kann das es was nmit meiner Kindheit zu tun hat.

Naja, das war's von mir

Ich habe auch als Kind nicht essen wollen, weil mir einfach der Appetit vergangen ist- kein Wunder bei dem familiären Klima.Meine Mutter hat mich aber mit Brachialgewalt dazu gezwungen, ich musste zum Teil mehrere Stunden vor dem kalten, grausigen Mittagessen sitzen und manchmal hat sie es mir auch mit körperlicher Gewalt eingeflößt.
Dann wurde ich fresssüchtig, anorektisch und vor 3 Jahren kam dann die Bulimie.

liebe Grüße an alle!

Marla

ich hatte so was ähnliches .. ich hab mit 6 jahren einfach aufgehört zu essen .. so lange bis ich in der grundschule im sportunterricht zusamengeklappt bin
angeblich wolte ich ich sogar mit 7 jahren aus dem balkon stürzen -- hat meine mutter erzählt

ich kan mich an meine kindheit nicht mehr erinern deshalb weis ich auch nicht was ich da gedacht bzw gefühlt habe

Huhu!

Das find ich jetzt auch arg. Einfach aufhören zu Essen mit 4 Jahren, das ist echt seltsam.
Würde mich sehr interessieren, was dir da durch den Kopf gegangen ist bzw. was da der Grund dafür war.

Ich hatte als Kind komischerweise eine Phobie vor Essen, dass ich geschenkt bekommen hab. Dachte mir immer, ich ess damit die Person auf, die mir das geschenkt hat *lach*

Liebe Grüße, Mia
Nichts fällt mir wohl schwerer im Leben, als zu aktzeptieren, dass ich nicht auf irgendeine Weise vollkommen bin, sondern auf verschiedenen Gebieten nur um Ausdruck ringe. *Sylvia Plath*