Re: Warum habt ihr angefangen zu Kotzen?

aire zickt nur rum

hab ich was verpasst?? Wo ist da denn Gezicke?? Und wenn ihr Beitrag nicht da gestanden hätte (unter dem von Cherryvette), hätte ich *kg-Angabe gar nicht gesehen.
Ausserdem ist es wohl so, dass hier viele geantwortet haben, die zwar sagen, wie es dazu gekommen ist und nicht, was sie fühlten...aber wer sagt, ob sie sich da so sicher waren. Und wer sagt, dass man nicht auch dahinterkommen kann, was das für Gefühle waren, wenn man erstmal eben aufschreibt, wie es dazu kam. Kann ja auch so was bringen, oder war das nicht Intension dieses Threads?

LG Nadine

Nads hat geschrieben:Und wer sagt, dass man nicht auch dahinterkommen kann, was das für Gefühle waren, wenn man erstmal eben aufschreibt, wie es dazu kam. Kann ja auch so was bringen, oder war das nicht Intension dieses Threads?

LG Nadine
niemand sagt des Süße ... klar, man kann auch aufschreiben, warum es war, um dazu zu kommen, was man da gefühlt hat
wenn dann aber doch nicht kommt, wie man sich gefühlt hat, ist das letztenendes doch nicht das, was mich mit diesem Thread interessiert hat ;)
Bild

Lebensseiltänzer hat geschrieben:und bei nem Großteil Antworten gehts nur um die Umwelt und nicht um die Emotionen beim ersten Kotzen, der ersten FA ...

irgendwie enttäuschend, dass nen Großteil nicht richtig liest
Im Ernst, ich weiß nicht mal mehr, was der erste FA bein mir war. Irgendwie wurden es so viele.... aber in der ganzen Zeit habe ich mich geschämt und ich habe jedes Mal überlegt, wie ich das das nächste Mal vermeide. Und ich hatte einen Haufen guter Ideen. Die haben bloß nie funktioniert. Jedes Mal habe ich nur daran gedacht, wie viele Abende und Tage ich nach diesem fA nicht mehr esse, und dann konnte ich das Essen jetzt genießen, so viel ich wollte. Einfach ausschalten, essen, im Essen versinken und nicht an alle Ängste und Sorgen denken. Dsa schlechte Gewissen hat es immer ein bißchen verdorben.

Schätze, es wird nichts mit dem Beitrag, meine Freundin, deren Laptop ich auf dem Schoß habe, bring tmich ständig zum LAchen. :lol: Wir schauen die Nanny.

Re: Wie habt ihr euch emotional beim Anfang zu kotzen gefühlt?

liebe lst dann zicke hier nicht selber rum sondern ließ genauer ich habe sehr wohl geschrieben wie ich mich bei ersten mal gefühlt habe aber hier noch mal ganz ausführlich
ich habe mich überlegen gefühlt ich konnte meiner Umwelt weiter weiß machen das ich was esse und ich habe es dennoch nicht getan was für ein trugschluss.
Gut und ich habe mich befreit gefühlt auch wenn es mit ein bisschen ekel verbunden war.
Dieses Gefühl danach hat auch noch länger angehalten.
Und ich hatte es eine lange 'Zeit danach auch noch, nur hielt es immer kürzer an bis es mir überhaupt nichts mehr gab und nun ja heute ist es für mich nur nochschadensbegrenzung meiner FAs und die Möglichkeit was zu vergessen

pasta hat geschrieben:liebe lst dann zicke hier nicht selber rum sondern ließ genauer ich habe sehr wohl geschrieben wie ich mich bei ersten mal gefühlt habe aber hier noch mal ganz ausführlich
ich habe mich überlegen gefühlt ich konnte meiner Umwelt weiter weiß machen das ich was esse und ich habe es dennoch nicht getan was für ein trugschluss.
Gut und ich habe mich befreit gefühlt auch wenn es mit ein bisschen ekel verbunden war.
Dieses Gefühl danach hat auch noch länger angehalten.
Und ich hatte es eine lange 'Zeit danach auch noch, nur hielt es immer kürzer an bis es mir überhaupt nichts mehr gab und nun ja heute ist es für mich nur nochschadensbegrenzung meiner FAs und die Möglichkeit was zu vergessen
hm, wenn du genau geleden hättest, ich habe von einem Großteil geschrieben nciht, dass niemand die Frage beantwortet hat ;)

freu mich über alle, die es gemacht haben
Bild

Was ich gefühlt habe? Gute Frage, spule 6 Jahre zurück!

Ich glaube, Wut und Genugtuung! Diese Wut gegenüber meinen Eltern, die mich übersahen,fertig machten,.....! Ich aß das Essen, was meine Mutter eigentlich liebevoll zubereitet hatte und anstatt das ich mich bei ihr auskotzte kotzte ich das Essen in ihre Toilette! Gefühl der Macht und Überlegenheit? Ich kann es nicht einmal mehr wirklich sagen, der Übergang, dass es irgendwann "normal" war, dass ich nach dem Essen mich übergab, kam ziemlich rasch! Es hat vom ersten Tag an funktioniert und irgendwann kotzte ich nur mehr, weil es schon irgendwie dazugehörte, irgendwann fühlte ich nichts mehr, aber innerlich war Schmerz, später kam Ekel dazu, dann kam die Magersucht! Der Absturz, diese Leere!

Ist alles irgendwie im Nebel versunken, die letzten Jahre! Schwer, sich an den Anfang zu erinnern

hab auch nur geschrieben, wann "mein erstes Mal" war und warum und was der Auslöser war. Das hing natürlich mit Emotionen zusammen.

Aber anfangs fühlte ich mich großartig - also während des Kotzens und aufgrund des Kotzens. Aber im Hintergrund und auch danach waren natürlich schlechte Gefühle da. Ich glaube nicht, dass man kotzt, wenn es einem wirklich gut geht. Die Leere danach und auch die Depression, die gab es damals auch schon. Also einerseits ein Hochgefühl, weil ich ja ein Patentrezept fürs Essen aber gegen das Zunehmen gefunden habe und andererseits ein Stimmungstief danach. Außerdem war es damals noch ein irrer Stress, weil ich es vor meinen Eltern verheimlich musste....gott, war das furchtbar!!!!! :shock: So erniedrigend!!! Das waren auch noch so Orgien, die gleichzeitig irrsinnig schnell und standardisiert ablaufen mussten und dann spurenlos beseitigt werden mussten...schrecklich. und doch war es so präsent und sooo notwendig!!! Habe nur aufs nächste Mal hingefiebert, total besessen davon. :( eine furchtbare Zeit...habe mich schon lange nicht mehr daran zurück erinnert.... :? wobei das jetzt nicht mehr nur die Anfangszeit betraf....

Was mir noch einfällt: anfangs war es für mein Gesicht schlimmer zu kotzen, ich habe viel mehr Spuren gesehen. Geschwollene Augen, tlw. geplatzte Äderchen, rote Augen, usw. Dafür hat es mir körperlich nicht soviel ausgemacht. Wenn es heute wieder passiert, ist es umgekehrt. Ich fühle mich elend, aber man sieht nichts. naja...ist mir eben aufgefallen...

hallo!

angefangen hat es bei mir vor 7 jahren. ich habe mich gut gefühlt...hört sich bescheuert an, ich weiß. abe rdamals fing es an weil ich mich zu dick und hässlich gefült habe und im k* eine möglichkeit gefunden glaubte, um abzunehmen. was natürlich nicht so ist, auf dauer gesehen. ich war irgendwie so naiv, dass ich glaubte es merkt keiner...

und dann als es zu spät war und mir bewusst wurde, was ich da eigentlich mache, konnte ich nicht mehr aufhören. ich habe geleugnet ein problem zu haben.

irgendwann fing es dann an, dass ich mich nur noch ekelte und mich noch mehr hasste. aber manchmal ist das bis heute noch die einzige möglichkeit es auszuhalten... sorry hat ja nichts mehr mit der frage nach den gefühlen am anfang zu tun.

gruß
Wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein... Friedrich Nietzsche

Es ist nun 2 Wochen her . (ich übergebe mich täglich nach jeder einzigen Mahlzeit )
Ich esse nur Abends und das auch nur FA.. mäßig.. aber kotze dann 1-2 std

Meine Lehrerin kam in der Std zu mir und fragte mich vor der ganzen Klasse "Frau *** kriegen sie ein Baby?, sie sehen so ganz anders aus! Als ich sie heute am Morgen gesehen habe hätte ich sie fast nicht erkannt (man beachte dazwischen waren 1 1/2 Wochen Ferien) ...
(man beachte ich war kurz davor noch Magersüchtig also 3 monate davor... )

Dieser Satz (diese BW Lehrerin) brachte mich in die Bulimie und zerstört/e mein Leben ...
ICH HASSE SIE DAFÜR! :(

Es ist nun 2 Wochen her . (ich übergebe mich täglich nach jeder einzigen Mahlzeit )
Ich esse nur Abends und das auch nur FA.. mäßig.. aber kotze dann 1-2 std

Meine Lehrerin kam in der Std zu mir und fragte mich vor der ganzen Klasse "Frau *** kriegen sie ein Baby?, sie sehen so ganz anders aus! Als ich sie heute am Morgen gesehen habe hätte ich sie fast nicht erkannt (man beachte dazwischen waren 1 1/2 Wochen Ferien) ...
(man beachte ich war kurz davor noch Magersüchtig also 3 monate davor... )

Dieser Satz (diese BW Lehrerin) brachte mich in die Bulimie und zerstört/e mein Leben ...
ICH HASSE SIE DAFÜR! :(
Wie scheiße ist das denn? :evil: :evil: :evil: :evil:

Hey, ich würd echt an deiner Stelle mit der Lehrerin reden und ihr mal INS GESICHT SAGEN, wie unverschämt das VON IHR war!!!!!!! Vor allem, wenn du MAGERSÜCHTIG warst!

Was für eine behinderte Fo**** :evil:
Wie die Schauspieler eine Maske aufsetzen, damit auf ihrer Stirn nicht die Scham erscheine, so betrete ich das Theater der Welt - maskiert.

.Descartes.

Man hat sein Leben schon noch selbst in der Hand. Zwar nicht in uneingeschränktem Maß... aber sie hat dich ja wohl nicht ins Klo gezerrt und deinen Finger in den Hals gesteckt.

Außerdem warst du ja ganz offensichtlich schon drei Monate vorher essgestört.

Und obendrein finde ich deine Geschichte total unrealistisch. Keiner braucht so lange zum Kotzen. Würde mich auch wundern, wenn das jemand solange durchhalten würde.
Zuletzt geändert von aire am Mi Jan 28, 2009 19:18, insgesamt 2-mal geändert.