Ich hab ein Problem:
Es hieß, ich könnte mir eine Klinik für eine stationäre Thera aussuchen. Hat alles gut geklappt, mein Psychiater hat die Unterlagen abgeschickt und alles mit Rentenversicherung und Co. geregelt. Alles schien perfekt.
Nun kam ein Schreiben der Rentenversicherung zurück, dass ich eine Auswahl aus zwei Kliniken habe. Eine davon ist eine völlig unbekannte, die andere kennt zum Glück meine Beraterin von der Caritas (wobei wir erst dachten, es wäre ein Fehler passiert und die Leute bei der Versicherung hätten sich an der Klinik geirrt...meine Beraterin hat da noch gemeint "Nein, das ist eine völlig falsche Klinik für dich, dort sind erwachsene Adipöse... bla bla" -.-).
Jetzt habe ich ein Problem. Denn ich fühle mich ÜBERHAUPT NICHT stabil genug, um in eine gewöhnliche Klinik mit mikrigem Therapieangebot zu gehen.
Die Beraterin von der Caritas meint, ich müsse jetzt in eine der beiden (nicht von mir) ausgewählten Kliniken gehen. Anders geht es nicht. Betteln, flehen, drohen, alles hilft anscheinend nichts.
Deshalb wollte ich euch fragen, ob man irgendwie die Versicherungen austricksen kann, oder wenigstens eine Sondergenehmigung oder ähnliches bekommen kann. Es kann doch nicht sein, dass man so abgeschoben wird!
Kliniken überlisten??
#1Wie die Schauspieler eine Maske aufsetzen, damit auf ihrer Stirn nicht die Scham erscheine, so betrete ich das Theater der Welt - maskiert.
.Descartes.
.Descartes.