unerträgliche zahnschmerzen

#1
hallo meine lieben
ich bins mal wieder
ich bin nun seit januar clean aber kämpfe mit den folgen der bulimie tagtäglich
ich habe so unerträgliche zahnschmerzen...seid mindestens 3 monaten durchgehend
war bei vielen vielen zahnärzten die nichts machen können weil mir ständig irgendwelche füllungen rausbrechen
nichts hält mehr
ich bin 20 jahre alt und wünsch mir nichts sehnlicher als ein gebiss
alle zähne raus..einfach weg damit
es wirken keine schmerztabletten mehr..nix mehr
ich wollte mir das nur mal von der seele schreiben..ich halt die schmerzen nicht mehr aus
7 jahre bulimie haben meine zähne total zerstört
ich kann nichtmal einen apfel essen ohne das mir ein stück zahn abbricht

weiß jemand zufällig ob es "bulimie spezialisierte zahnärzte" gibt? irgendwas damit die zähne nicht mehr brechen und es so unerträglich weh tut?
morgen ist der nächste zahnarzt termin..ichweiß nicht wie ich die nacht überstehen soll >_<

Re: unerträgliche zahnschmerzen

#2
hallo jacy!

Ich nehme an du hast das sicher schon probiert, aber hilft denn nicht mal elmex? Ich hab immer das Gefühl bei mir wirkt das ganz gut!

Kannst du vielleicht ein bisschen genauer sagen, was das problem ist? soweit ichs verstanden habe sind die zähne brüchig und du verlierst die füllungen und der schmerz? ist das ein resultat aus den ersten beiden sachen oder noch zusätzlich?

LG

Re: unerträgliche zahnschmerzen

#3
es brechen ständig stücke von zähnen ab..dadurch liegen nerven frei
es haben sich abzesse im mund gebildet dank der ständigen zahnfleisch entzündungen
manche zähne sind nurnoch halb vorhanden

selbst wenn ich vor 1-2 tagen beim zahnarzt war bricht wieder irgendwo irgendwas raus und zack kommen die nächsten schmerzen
bald hat keiner meiner zähne mehr zahnnerven..aber schmerzen verursachen sie trotzdem dank gesplitteter zahnstücke im zahnfleisch

mein mund ist eine ruine
ich habe glaub ich schon jede creme jede pille und zahnbürste auf dem markt probiert
und alle zähne ziehen macht kein arzt in meinem alter :(

Re: unerträgliche zahnschmerzen

#6
ich war heut nachmittag da weil ichs nicht mehr ausgehalten habe..mal wieder bei nem anderen zahnarzt
seine diagnose
"vereiteter weisheitszahn"
ich habe nun verschreibungspflichtige extrem starke schmerztabletten bekommen die nicht wirken und antibiotika
mittwoch hab ich eine op wo der raus kommt und noch ein paar zahnstummel werden mit rausgeholt

ich hoffe dann wirds langsam besser

ich wohne leider in deutschland..da ist mit wien nix =(
Zuletzt geändert von Jacy am Do Aug 21, 2008 20:27, insgesamt 1-mal geändert.

Re: unerträgliche zahnschmerzen

#8
ich hoffe das wenigstens die antibiotika das in ein paar tagen wenigstens ein bisschen erträglicher machen und wenigstens die schmerztabletten wirken wenns etwas "verheilt"
ich bin mir da noch nicht sicher
momentan halt ichs ganz gut aus wenn ich klosterfrau milissengeist im mund habe...permanenter harter alkohol im mund ist wohl das einzige was momentan noch betäubt :roll:

Re: unerträgliche zahnschmerzen

#11
mmh - vereiterter weisheitszahn...aber "sonst" hat er nix gesagt?
zu den abgebrochenen, halben zähnen usw.? hast du gesagt dass du bulimie hast? wenn der zahnarzt das weiss, kann er nämlich schon was machen, so einen schutzbalsam über die angegriffenen zähne etc.

ich vermute mal dein zahnschmelz ist stark angegriffen, ich hatte solche schmerzen, wie du sie beschreibst und auch nur mehr halbe zähne oben - wird jetzt ab september alles wieder aufgebaut. hab hier schon mal meinen bericht geschrieben, poste den link nachher, wenn ich's finde.
die mundhygiene neulich war das schmerzhafteste was ich bislang erlebt habt - kaltes wasser auf die hinterseite meiner schneidezähne, ich bin fast ausgezuckt :(

zahnfleischentzündungen hatte ich gottseidank keine, aber meines ist extrem zurückgegangen, hat sich aber durch nicht mehr oder selten erbrechen wieder erholt. elmex zahngel - wie schon in einem vorherigen post geschrieben - kann ich nur wiederholen. gibts rezeptfrei in der apotheke...

äpfel würd ich dir im moment, auch wenn sie gsund sind, eher nicht anraten. tun selbst mir manchmal noch immer weh...
wenn dann lieber zu brei reiben u. mit löfferl essen, hat was babyhaftes ;) aber tut den zähnen wohler...

wünsch dir auf jeden fall, dass die op was bringt, "ein teil" der zahnschmerzen sollte sich durch rausnehmen des weisheitszahns (ich hab keine, und bin dumm :?: :wink: ) wohl reduzieren lassen, jedoch schätze ich, dass da schon einiges mehr zusammenkommt.

alles liebe,
Lorelai

edit: meinen zahnarztbericht gefunden ;)
http://www.bulimie.at/board4/viewtopic. ... 24#p349724
Zuletzt geändert von Lorelai am Do Aug 21, 2008 23:54, insgesamt 1-mal geändert.
~~~yesterday's burden will be tomorrow's gleam of hope~~~

Re: unerträgliche zahnschmerzen

#13
ich hab die op ganz gut überstanden
3 zähne mussten sie rausfräsen
das hat meiner zahnarztangst garnicht gut getan...
ich habe zwar noch schmerzen wenn ich den kopf oder kiefer bewege aber es ist auf jedenfall besser geworden
nächste woche ist der nächste termin..mal sehen was sie noch so finden
aber die "hauptschmerzen" sind erstmal weg...nur meine zahnarztpanik ist noch größer