Hallo Anna,
habs natürlich gelesen! Und ja, es kam zu vergleicherein (vor allem bei meinem ersten Theraaufenthalt wo ich starkes UG hatte)! Hat meine Nachbarin eine Gurkenscheibe gegessen, hab ich ne halbe gegessen!
Es war schon krass, da war ich aber auch nicht wirklich freiwillig in der Klinik und ich bin auch nach über 2 Monaten gegangen, weit weg um von einer Verbesserung sprechen zu können, ganz im Gegenteil, habe in diesen 2 Monaten noch abgenommen!
Der zweite stationäre Aufenthalt war freiwillig und ich habe mich diesmal nicht mit den anderen verglichen, ich blieb bei mir und habe mich auf mich konzentriert! Was ging, habe ich gegessen und ganz im Gegenteil, diesmal haben wir uns gegenseitig Mut gemacht, mal was Neues zu probieren oder zumindest eine Gabel voll zu kosten!
Es kommt immer auf einen selber drauf an, was er daraus macht! Aber goldie geht ja aus freien Stücken da rein, und ich glaube nicht, mit dem Ziel weiter abzunehmen! Sondern um zu lernen besser mit sich und ihrem Körper umzugehen und es wird einiges ans Tageslicht kommen, was sie aufwühlen wird, aber sie ist in einem geschützten Rahmen, wo sie jemanden hat, der sie auffängt und wo sie sich mal ausheulen kann, wo sie mal schwach sein darf und nicht immer die Starke sein muß! Das meine ich mit "zu Ruhe kommen", auch wenn sie vielleicht mehr den je aufgewühlt sein wird!
Aber ich kann ja nicht für Goldie reden, ist ja nicht mein Part und ich will ihr da nicht vorgreifen!
Goldie82, ich muß gestehen, ich bin fortgehfaul und mitn tanzen hab ichs nicht so wirklich
Bist du am Linz Fest?
Du und dein Freund scheint in dieser Hinsicht ganz unterschiedlich zu sein, aber er machts irgendwie richtig, und er hat ja recht, wenn er wirklich krank ist, bringt es keinem was wenn er sich ins Büro oder sonstwohin schleppt!
GLG