Re: Was von der Seele schreiben...

#241
Du gerätst nicht in diese Situation, Du strickst sie Dir ja ständig selbst wieder... ich frag mich echt, WANN Du aufwachst. NATÜRLICH ist es eine blöde Idee zu mailen oder zu SMSen. Also echt... Du bist doch nicht blöd!!!! Wie glaubst Du denn will er Dir denn beweisen, dass er nix genommen hat?? Soll er ne Urinprobe abgeben? Du wirst doch nicht so dumm sein, auch nur ein Wort zu glauben, oder? Ich mein HALLO??? r ist SÜCHTIG! Und süchtige neigen nicht dazu, wegen ANDEREN aufzuhören. Er ist krank und aus ihm spricht auch die Karnkheit. Die Sucht. Er würde Dir wahscheinlich auch erzählen, dass die Erde ne Scheibe ist, wenn er dadurch seinen Willen kriegt. Und es klappt...IMMERNOCH! Im Ernst Petra, das hat NIX mit Liebe zu tun. Du bist ABHÄNGIG! Und selbst wenn Du das nicht hören willst, ändert das die Tatsachen nicht!! Manoman...ich hab keinen Schimmer, was ich da noch schreiben soll...

Lieben Gruße Nadine

Re: Was von der Seele schreiben...

#242
Hallo Nads!

Danke, dass du trotzdem schreibst.
Ich weiß das sehr zu schätzen!!!!
Ich liebe ihn schon, ich denke nie an die Droge.
Nur ans Kuscheln, und an sie schönen Dinge, die wir gemacht haben.

Aber ich hab jemanden verdient, für den ich für alles Schöne nicht so teuer bezahlen muss.

Ausserde hat er keine Cahnce mehr verdient.
Er hatte genug.

Ich weiß das eh alles, trotzdem denk ich dauernd an ihn.

Tut mir auch leid, dass ich mal vernünftig, und dann wieder total hirnlos schreibe, aber momentan (nein schon seit Monaten) gehts mir so.
Vernunft versus Gefühle....

Zum Glück habe ich so eine tolle Therapeutin...

Re: Was von der Seele schreiben...

#243
Hallo Petra,

Ich habe mir nun die Zeit genommen und deinen Thread vom Anfang bis zum Schluss gelesen. Ich erkenne die Situation in der du warst oder dich sogar noch befindest sehr gut von mir selber. Ich habe das Spiel jahre lang getrieben. Dieses ewige hin und her. Auch ich habe viele belogen (Eltern, Freunde, Verwandte), wegen ihm aber vorallem mich selber.

Ich weiss wie schwer das ist aus dieser Sache heil raus zu kommen, aber ich sage dir nur eines: Bitte triff dich nicht mit ihm und schreibe auch keine sms oder mails mehr mit ihm. So wie ich das lese, ist er schon wieder darauf und dran dich zu manipulieren. Allein schon wenn er sagt, dass seine Entscheidung bezüglich *** noch aufrecht ist. Warum sollte er dir das erzählen wenn er sich keine Hoffnungen mehr macht? Mein Ex hat auch immer gesagt er würde nichts mehr trinken. Das ging dann 3 Wochen gut und dann hatten wir das selbe Spiel von vorne. Es kamen immer wieder ausnahmen. Ein Geburtstag da, eine Feier dort und heute nochmal und morgen vielleicht auch und dann.... tja, dann kam die Zeit da trank er wieder jeden Tag.

Ich habe auch den Fehler gemacht mich vor ein paar Tagen mit ihm zu treffen. Heute weiss ich dass ich einen Fehler gemacht habe, denn ich habe gesehen, wie er mich wieder regelrecht versuchte zu manipulieren. Er hat mir erzählt (heulend), dass er depressionen hätte, eine Therapie machen würde und das ich ihn doch bitte in so einer schweren Zeit nicht alleine lassen soll. Und ich sage dir, er hat es mit allen Tricks versucht. Er versuchte es mit druck, mit Vorwürfen oder sogar damit mir ein schlechtes Gewissen einzureden oder Erpressung. Und ich sag dir: Er hat auch gesagt dass er mich lieben würde und ich empfand bei diesem Sätzchen rein garnichts. Nichtmal mitleid. WARUM? Er hatte 6 Jahre lang die Zeit mir dies zu beweisen und er tat es nicht und jetzt auf einmal soll ich ihm das auch noch glauben??

Uns hat auch diese gewisse Co-Abhängikeit zusammengehalten. Das hab ich nun erkannt. Ich weiss nicht wann ich aufgehört habe ihn zu lieben (ist wohl schon ewig her), doch für mich war es so, dass ich IHN nicht verletzen wollte und das Spiel ewig und drei Tage fortgesetzt habe, bis ich dran war mich regelrecht kaputt zu machen.

Ich habe auch sehr lange so geredet wie du. Und ich habe es mir dann schon selber nicht mehr geglaubt, also konnte ich doch wohl nicht erwarten, dass das jemand anderes tut.

Ist ein gutgemeinter Ratschlag (und den bekommst du von jemanden der auch nicht immer das Richtige tun konnte punkto ihm), aber bitte, hör auf mit ihm in Kontakt zu bleiben. Das tut dir nicht gut. Das weiss ich von mir selber. Ich habe mir ne Wertkarte zugelegt auf der ich für alle zu erreichen bin nur nicht für ihn (nummer ändern wäre eine Option gewesen nur hab ich das erst vor 4 Wochen getan) Und was hat er gemacht?? Er hat mich in der Arbeit angerufen und mich solange belästigt bis ich sagte: Okay, wir können reden, öffentlicher Platz und wenn du gemein wirst steh ich auf und gehe. Er wurde gemein und ich bin nicht aufgestanden und gegangen. Ich hab mir die ganzen Gemeinheiten angehört und habe gleichzeitig bemerkt wie er versuchte mich um zu polen. Ich hab ihn dann damit verdröstet das Gespräch am kommenden Dienstag vortzuführen. Doch ich hab es mir anders überlegt, denn eigentlich gibt es zwischen uns nichts mehr zu reden. Wir haben 6 Jahre lang geredet und nichts hat sich geändert. Es sind zu viele Dinge geschehen, dass ich mir das antun würde. Und weil ich weiss wie gut er im Manipulieren ist, ist es ein Grund mehr nicht mehr mit ihm zu sprechen --> aus EIGENSCHUTZ!!

Ich wünsche dir, dass du es schaffst es weiterhin durchzuziehen. (Natürlich wünsche ich mir das für mich selber auch). Gib ihn keine Möglichkeit mehr mit dir in Kontakt zu treten. Denn ich weiss von mir selber wie es ist, wenn man dann eine nette sms bekommt. Man vergisst alles was vorgefallen ist, weil sich das so ehrlich anhört. Aber das ist es nicht. Das ist nur der Anfang seiner MANIPULATION!! Der erste Schritt dort weiter zu machen wo ihr aufgehört habt.

Ich hoffe, du kannst von meinem geschreibsel ein bisschen etwas mitnehmen. Ich konnte es von deinem her auf jeden Fall. Denn es ist einfacher damit umzugehen wenn es jemanden anderen betrifft - obwohl die Situation und der Typ Mann in etwa das selbe ist. Einfach nur Manipulativ!!
Liebe Grüße
JaneDoe

PS: Er hat mich gerade diesen Moment angerufen (auf dem anderen Handy) und ich habe es nicht geschafft nicht ran zu gehen, aber das gab mir wieder die Möglichkeit ihm zu sagen, dass das Gespräch am Dienstag nicht stattfinden würde, weil ich nicht mehr reden möchte. Und jetzt ist das Handy wieder aus.
Aus Eigenschutz!! Es ist schwer! Verdammt schwer sogar, aber es kann nur klappen, wenn der Kontakt komplett abbrecht.

Re: Was von der Seele schreiben...

#244
Stark wie du reagierst, janedoe! und besser hätt ichs auch nicht beschreiben können, manipulation ist wohl der springende punkt. denn wenn dich einer echt liebt, respektiert er ein nein und würde dich - petra - niemals in solche schwierigkeiten (drogen, machtspielchen etc...) bringen! ich mein, der eine satz- kleines mädchen und Hu* in einem- das sagt doch eh schon alles ... der kerl ist alt und will sex mit einem jungen knackigen modell. vermutlich will er auch seine leere abtöten mit dieser art von beziehung- scheint ja gegenseitig zu laufen.

kann das sein, dass abhängige (bulimiekranke zb.) nicht ohne grund an andere abhängige geraten? na wie auch immer, hab in petras sätzen doch rauslesen können, das schon viel vernunft mitspielt jetzt. und in proff. hilfe bist du auch, von daher machst dus ja eh grad richtig!

trotzdem danke, dass du die sit. so offen geschrieben hast- hab so überflogen- man kann richtig sehen, wie du dich in den teufelskreis verstrickt hast mit der zeit. das was du jetzt spürst sind vermutlich entzugserscheinungen das dich einer so anhimmelt (juhu, da fällt mir ein- schöne worte sind nicht wahr und wahre worte sind nicht schön- stimmt natürlich nicht ganz, aber erinnert mich hier ein bißchen an die sit.). wie auch immer, einer der dich liebt, würde anders reagieren. diese beziehung ist wie ein gegenseitiges benutzen- wie eine droge gewesen- so liest es sich jedenfalls.

alles gute, und bleib weiterhin stark ...
Während jene als verrückt gelten, die den Verlust der menschlichen Werte nicht mehr ertragen, wird denen Normalität bescheinigt, die sich von ihren menschlichen Wurzeln getrennt haben.

Re: Was von der Seele schreiben...

#246
Hallo Jane!

Deine Antwort bedeudet mir sehr viel, weil ich weiß, dass du WEIßT, wie so etwas ist.
Mir kommt es echt vor, als würdest du verstehen, wie es mir geht!!
Vor allem, dass was du geschrieben hast, wie das ist, wenn man ein nettes Sms bekommt, das kenne ich sehr gut...


Natürlich macht er sich noch Hoffnunge- ich bin ja selber schuld- ich hab ihm in einem schwachen Moment geschrieben, dass wir uns in zwei Monaten treffen können.

Natürlich hab ich ihn mir auch versprechen lassen, dass er aufhört!
Er hat gemeint, dass er nachdem ich ihn verlassen hab, noch 2 Rückfälle gehabt hat, aber das wäre es gewesen.....
(Find ich aber auch schon schlimm genug..)

Gestern hat er wieder mal geschrieben: "Du, ich glaub, jetzt bin ich echt bereit für dich. Jetzt hättest deine freud mit mir... hab so seltsame liebswellen in deine richtung..."

Wenn er so etwas schreibt, denke ich mir auch: Warum erst JETZT?????

Naja, im Gegensatz dazu, dass du deinen freund schon lange zu lieben aufgehört hast, liebe ich ihn noch.
Und ich vermisse ihn ganz stark... :|
Wenn ich am Abend im Bett liege, mache ich immer die Augen zu, und stelle mir vor, dass er mich umarmt, und mich küsst.
Ich konnte noch nie mit einem Mann so gut kuscheln wie mit ihm...


Das mit dem Eigenschutz mache ich ja auch gerade...
Es ist ja mittlerweile 43 Tage her, dass ich ihn das letzte Mal gesehen habe.
Er ruft nie an weil ich das nicht will, aber er schreib halt ab und zu diese extrem lieben Sms.
Ich hab ja auch nie geantwortet, aber ich bin halt wieder einmal schwah geworde, weil ich ihn halt so vermisse...
Ich glaube nicht, dass er da weitermachen will, wo wir aufgehört haben, aber dass er es nicht will, heißt nicht, dass es nicht wieder passieren kann.

Davor habe ich Angst.

Ich überleg mir das noch verdammt gut mit dem Treffen...

Und JA, dein Geschreibsle konnte mir weiterhelfen.
Auch, wenn du vielleicht denkst, bei mir kommt nichts an, weil ich ihn noch vermisse und liebe, aber ich sehe sehr wohl, dass er sehr manipulativ ist. (weiß ich eh schon lang, aber dein Beitrag macht mir das Muster wieder sehr deutlich...)
Und das was du beschreibst, das wirkt wie eine Warnung auf mich.

Danke!

Re: Was von der Seele schreiben...

#247
Hallo Annemarie!

Der Satz war ein bisschen anders, auch vom Sinn her....
Aber egal.

Und er könnte sehr viele junge knackige Models haben, darum gehts nicht.

Ich glaube nicht, dass er mit der Beziehung seine innere Leere abtöten wollte, aber sehr wohl mit der Droge...
Es war/ist genauso ein Ventil, wie bei mir die Bulimie....

Und er ist leider ein Suchtmensch...

Ich hab schon einmal erwähnt, dass er mal ziemlich dick war :arrow: Ventil essen, und extrem hohe Steuerschulden hat/te :arrow: Ventil: Geld ausgeben.

Und ich hab auch schon immer suchtmässiges Verhalten an den Tag gelegt.

Ich weiß nicht warum Abhängige so oft aneinander geraten. mich fasziniert alles Extreme. Das Schlimmste für mich ist Langeweile. ich will immer alles ausprobieren. Das haben wir zumindest gemeinsam...
Und Gleich und Gleich gesellt sich gern, oder? :lol:

Das die Beziehung wie eine Droge war stimmt.
Zumindest seit die Droge dazu kam....
Obwohl - vorher war ich auch schon süchtig nach ihm, aber das war noch eine schöne Sucht...

Ich soll weiterhin stark beiben....
Tja, ich fühle mich nur leider gar nicht so...
Eher wie ein Blatt im Sturm...

Petra

Re: Was von der Seele schreiben...

#248
hi petra!

welchen satz meinst du?

ich weiß, das sowas schwer ist ...
bleibt aber trotzdem deine entscheidung ob du dich wieder drauf einlässt- wenn dus tust, würd ich keine wesentlich besserung erwarten, weißt du aber eh selber ...
wenn dus nicht tust, spürst du möglicherweise stärker, wos bei dir schief läuft- das kann hart sein- kenn das- aber vielleicht ist es auch eine chance für dich zur weiterentwicklung- andernfallls wirst du wahrscheinlich wieder abgelenkt von deinem eigentlichen leben, nicht? (hoffe, das war verständlich, was ich mein)

lg
Während jene als verrückt gelten, die den Verlust der menschlichen Werte nicht mehr ertragen, wird denen Normalität bescheinigt, die sich von ihren menschlichen Wurzeln getrennt haben.

Re: Was von der Seele schreiben...

#250
Hallo Annemarie!

"Kleines Mädchen und Hure".. so hat er es nicht gesagt und gemeint.

Er meinte ich wär ne Mischung aus lieb und verdorben. (Im Sinne von eine helle und eine dunkle Seite haben.)

Das stimmt auch.
Und ich will mich auf eins davon festlegen.

Ich würde nicht so sehr schwanken, wenn ich nmir nicht vorstellen könnte, dass es diesmal funktionieren könnte.
Ich wünsche mir nichts mehr als das.
(Sagt das Gefühl.)
Aber ich hab auch grosse Angst, dass es das nicht tut. Ausserdem würde ich viel zu viel dafür aufgeben.
(Sagt die Vernunft)
wenn dus nicht tust, spürst du möglicherweise stärker, wos bei dir schief läuft- das kann hart sein- kenn das- aber vielleicht ist es auch eine chance für dich zur weiterentwicklung- andernfallls wirst du wahrscheinlich wieder abgelenkt von deinem eigentlichen leben, nicht? (hoffe, das war verständlich, was ich mein)
Ich verstehe was du meinst. Glaub ich zumindest.
Eine meine Überlegungen ist es ja auch, für einige Zeit ins Ausland zu gehen, um Abstand zu gewinnen, und wieder zu mir selbst zu finden...

Wie meinst du, dass du das kennst? Wie war das denn bei dir?
Zuletzt geändert von cinnamon am Di Aug 19, 2008 22:49, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Was von der Seele schreiben...

#251
hi petra!

ausland und abstand klingt super in meinen ohren- wenn du die möglichkeit hast, nix wie weg ...
ich habs eh richtig verstanden mit der dunklen und hellen seite- vielleicht falsch ausgedrückt - ich denke, diese seiten trägt jeder mensch in sich- mehr oder weniger stark.

ich mag net von mir schreiben- sagen wir so- ich kenne solche beziehungen und hab zwei solche extreme auch erlebt- aber ohne drogen zum glück. das kommt bei dir zusätzlich. deshalb reagier ich viell. auch etwas pragmatisch- ich kenn diese gefühle, aber ich weiß halt auch, dass solche beziehungen ein selbstzerstörungsprogramm sind und ich hab mir für mich vorgenommen, nicht mehr in sowas zu schlittern. garantieren kann ich das nicht, aber ich will achtsam bleiben, weil ich weiß, dass mich solche menschen auch anziehen. ich versuch einen mittelweg zu finden.
ich weiß, wie groß die hoffnung werden kann, dass es diesmal anders wird - ich würds dir wünschen, nur glauben kann ichs ehrlich gesagt nicht ganz. grad das macht das ganze ja zum teufelskreis ...
aber das kannst eh nur du abschätzen.
hoffnung-enttäuschung-hoffnung-enttäuschung. das ist das spiel- und es kann sehr aufregend sein und ablenken von eigentlichen problemen.
aber sei nicht überrascht wenns wieder schief geht.

ich weiß auch, wie schwer es ist, da rauszukommen.
das geht eigentlich nur dann, wenn du dir selber viel wert bist und dich verteidigst. dann kannst du es gar nicht zulassen, dass es dir wieder so schlecht geht ...

weiterhin alles gute ...

lg am
Während jene als verrückt gelten, die den Verlust der menschlichen Werte nicht mehr ertragen, wird denen Normalität bescheinigt, die sich von ihren menschlichen Wurzeln getrennt haben.

Re: Was von der Seele schreiben...

#252
Hallo Annemarie!

Die Möglichkeit ins Ausland zu gehen hat eigentlich jeder! ich dachte, ich versuche einfach mal IRGENEINEN Job in London zu finden. Da gibts ja auch Agenturen, die vermitteln..
Da hast du recht, das Ganze war ein Selbstzertstörungsprogramm, und das will ich nicht mehr.
Ich habe mich jedoch noch immer nicht entschieden.

Heute ist mir etwas Seltsames passiert, ich war in der früh bei meiner Schwester in Floridsdorf.
Als ich gerade heimgehen wollte, hat mich eine Zigeunerin gefragt, ob sie mir aus der Hand lesen darf.

Ich glaube eigentlich nicht an so etwas, und wollte weitergehen, da hat sie mir nachgerufen "Du stehst zwischen zwei Männern, und du kanst dich nicht entscheiden!"

Ich habe mich umgedreht, und sie gefragt, woher sie das wisse. Sie meinte, sie würde es an meinen Augen sehen.
Sie hat mir dann noch ein paar andere Sachen gesagt, die alle gestimmt haben,

Ich hatte nur 1 Euro mit, sonst wäre ich sofort mitgegegangen.
Sie hat gemeint "Geld ist nicht so wichtig", und wollte nur, dass ich sie auf einen Kaffee einlade.

Ich wäre mir da aber blöd vorgekommen.
Abheben konnte ich auch nichts, weil ich gestern meine Brieftasche bei einer Freundin vergessen hatte.

Sie hat mich am Nachmittag angerufen (ich hab ihr meine Nr gegeben), und wir trefffen uns jetzt am Freitag.
Ich bin schon gespannt.
Ich habe so etwas noch nie gemacht...
Zuletzt geändert von cinnamon am Mi Aug 20, 2008 17:59, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Was von der Seele schreiben...

#253
Na ja, meistens erzählen einem so Weissager ja immer Sachen, die irgendwie auf alle zutreffen.

sowas wei: Sie sehnen sich nach Liebe oder Sie sind unsicher und wollen das überspielen

seit wann stehst du überhaupt zwischen zwei Männern? Hier war doch immer nur von W die Rede

Re: Was von der Seele schreiben...

#254
Liebe Petra!

Ich kann Dich nur warnen, da NICHT hinzugehen...ich kenne zufälligerweise auch solche Leute und ich kann Dich zwar nur vorwarnen, aber meist handelt es sich da um totale Abzocker...
Und die Sache" Du stehst zwischen zwei Männern" ist ein super guter Köder...da wärst Du nämlich bei Leibe nicht die einzige Frau der Welt und ein Versuch isses Wert...dass man sowas an den Augen sieht...also das halte ich mal für totalen Quatsch..lass Dich nicht noch mehr einwickeln, nur weil Du grad nicht weißt, was Du willst. Und falls Du Dich doch triffst...nimm bloß nicht das ganze Portemonnaie oder viel Kohle mit.. mag sein, dass ich mich irre, aber die Abzockquote spricht für sich..

LG Nadine

Re: Was von der Seele schreiben...

#255
Hallo Aire! Hallo Nads!

Tja Aire, hier schreib ich ja nur einen Teil von dem, was mein Leben ausmacht.
Ich stehe zwischen W. und G.

Denn wenn ich mich wieder mit W. treffe, werde ich meinen besten Freund (und ein bisschen mehr...)verlieren. (G.)
Und wenn G. nicht wäre, dann würde mich auch nicht besonders viel davon abhhalten mich am 8. 10. mit W. zu treffen.

Ok, auch wenns vielleicht eine Abzocke ist - 30 Euro (hab natürlich vorher den Preis ausgemacht.) sind jetzt kein Problem für mich, und interessant ist es auf jeden Fall!