Huhu,
und noch ein Jahr geschafft. Wollte nur kurz reinschauen, um euch stolz zu erzählen, dass ich nach fast neunjähriger "Kotzkarriere" gestern mein 2-jähriges Kotzfrei-Jubiläum gefeiert habe.
So, das war's eigentlich auch schon. Mir geht's gut, ich esse was, wann, wie und wo ich es will, habe keine Ersatzsucht entwickelt sondern gelernt mit meinen Gefühlen und Problemen konstruktiv umzugehen, stecke momentan im absoluten Staatsexamensstress (und bin trotzdem nicht rückfallgefährdet!!!) und für alle, die noch mitten drin stecken: Ich bin nicht dick und fett geworden und passe immernoch in meine alten Klamotten!!!
Viele liebe Grüße und spätestens bis in einem Jahr,
Nici
Re: 2-jähriges Jubiläum
#2Liebe Nici!
Mensch solche Nachrichten liest man gern!!!
Ganz großen Glückwunsch von mir!! Und bis zum nächsten Jahr! Ich hab grad überlegt, wie lang ich clean bin. Auch über 2 Jahre, wenn ich auch nicht genau weiß, wann das letzte Mal war..und ich hab beschlossen, heut Abend nen Cocktail drauf zu trinken
(für Dich mit
)
Ich wünsch Dir weiter alles Gute!
Nadine
Mensch solche Nachrichten liest man gern!!!

Ich wünsch Dir weiter alles Gute!
Nadine
#3gratulation und meinen höchsten respekt. ich hatte auch schon sehr lange phasen, in denen ich clean war, allerdings kam, wie auch vor wenigen tagen wieder, immer wieder ein rückfall dazwischen.
hochachtung und weiter so!
alles liebe, blümchen
hochachtung und weiter so!
alles liebe, blümchen
#4Herzlichen Glückwunsch. etwas neidisch guck, denn ich bin grade mitten in einer FA und kann mir im Moment gar nicht vorstellen, dass ich je normalgewichtig bin und bleibe und normal Essen kann.
Ziehe Hut vor dir, ech wahr und wünsche dir viel Glück bei deinen Prüfungen
cogito
Ziehe Hut vor dir, ech wahr und wünsche dir viel Glück bei deinen Prüfungen
cogito
#5Auch von mir herzlichen Glückwunsch zum Jahrestag! Und weiterhin auch alles Gute
und viel Erfolg fürs Examen!
Dein Bericht hat richtig Vorbildwirkung.
Das steckt an! Möchte das auch in 2 Jahren schreiben können. 
Liebe Grüße,
weirdFairy

Dein Bericht hat richtig Vorbildwirkung.

Liebe Grüße,
weirdFairy
"Your time is limited so don't waste it living someone else's life." -Steve Jobs (1955-2011)
#6SUPER!!!!!!!
Schön sowas zu lesen!

Schön sowas zu lesen!

Zuletzt geändert von cinnamon am Fr Aug 08, 2008 22:33, insgesamt 1-mal geändert.
#7Klingt aufbauend für uns alle hier, herzlichen Glückwunsch, mach weiter so und viel Erfolg beim Examen
Danke
Danke

#8Ja das ist schön freut mich für dich^^ 

#9Na dann, herzlichen Glückwunsch! Du könntest als Musterbeispiel für viele sein und mit deiner Geschiche könntest du ganz bestimmt auch andere helfen, um irgendwann einen solchen erfolgreichen Jubiläum zu feiern.
Alles Gute wünsche ich dir!
Alles Gute wünsche ich dir!
#10das ist einfach SUUUUUUUUUUUUUUUPER

ich bin kein Opfer!!!
wer soll die Antwort wissen,wenn nicht Du?
von "Jan Eisklar"
Die wirkliche Macht haben Jene,die nichts mehr zu verlieren haben
wer soll die Antwort wissen,wenn nicht Du?
von "Jan Eisklar"
Die wirkliche Macht haben Jene,die nichts mehr zu verlieren haben
#11Danke für eure lieben Glückwünsche aber übertreibt doch nicht so. Perfekt bin ich nun wirklich nicht und ein
LG Nici
schon garnicht. War eine harte Zeit und ich hatte meine Essstörung nicht ohne Grund und habe bis heute mit den Gründen dafür zu kämpfen. Wie heißt es so schön? Zeit heilt alles Wunden und mit genügend Abstand kann man mit seinem Kummer einfach besser und anders umgehen. Außerdem ist das alles eine Frage der Einstellung. Bei mir fing es an besser zu werden, als ich das Kotzen akzeptiert habe und mich nicht mehr selbst damit unter Druck gesetzt habe. Klar war Kotzen keine Lösung aber ich brauchte es halt damals, um zu überleben und so habe ich es dann halt auch gesehen, als vorübergehendes Mittel zum Zweck. Dieser Schritt hat mir ganz, ganz viel Druck genommen, denn ich habe aufgehört mich selbst fertig zu machen und als Versager zu sehen, weil ich wieder und wieder gefressen und gekotzt habe und wieder und wieder Niederlagen eingesteckt habe. Außerdem habe ich ab dem Moment aufgehört mich an meiner Essstörung festzuklammern und mich dahinter zu verstecken. Nicht die Essstörung ist das Problem, sondern ihre Ursache. Beginnt man sich mit den Ursachen auseinanderzusetzen, wird die Essstörung nach und nach unwichtiger. Eine Essstörung ist ein Symptom hinter dem man sich verdammt gut verstecken kann.Musterbeispiel
LG Nici
#12Das kann ich nur bestätigen!Nici hat geschrieben: Außerdem habe ich ab dem Moment aufgehört mich an meiner Essstörung festzuklammern und mich dahinter zu verstecken. Nicht die Essstörung ist das Problem, sondern ihre Ursache. Beginnt man sich mit den Ursachen auseinanderzusetzen, wird die Essstörung nach und nach unwichtiger. Eine Essstörung ist ein Symptom hinter dem man sich verdammt gut verstecken kann.
LG Nici
#13Liebe Nici, es ist schön, so etwas positives zu lesen...
Nach über 2 Jahren Bulimie hatte ich fast 2 Jahre in denen ich immer mehr Fortschritte gemacht habe und kaum Rückfälle hatte. Ich dachte ich wäre endlich gesund... Aber seit einer Woche geht es mir wieder schlechter, bzw ich habe täglich Rückfälle und ich weiß nicht wirklich, wie es dazu kommen konnte... Wie hast du es geschafft, die Ursachen für deine ES herauszufinden?
Grüßli dés
Nach über 2 Jahren Bulimie hatte ich fast 2 Jahre in denen ich immer mehr Fortschritte gemacht habe und kaum Rückfälle hatte. Ich dachte ich wäre endlich gesund... Aber seit einer Woche geht es mir wieder schlechter, bzw ich habe täglich Rückfälle und ich weiß nicht wirklich, wie es dazu kommen konnte... Wie hast du es geschafft, die Ursachen für deine ES herauszufinden?
Grüßli dés
#14Hallo désemparé,
es tut mir sehr leid für dich, dass es dir momentan wieder schlechter geht aber dann bist du eben noch nicht so weit. Mach dir keine Vorwürfe und setz dich nicht noch zusätzlich unter Druck, denn in dir scheint es auch so schon genug zu brodeln. Kotzen ist nichts anderes als ein Ventil deiner Seele und offensichtlich "läuft deine Seele momentan über". Ich würde das nicht als Rückfall sehen sondern als eine Chance einen weiteren Schritt nach vorn zu machen. Weißt du, Seelen haben eine Eigenart, sie geben immer nur soviel Preis, wie du gerade ertragen kannst. Irgendetwas muss momentan also in dir passieren. Ich weiß nicht, ob du an irgendetwas erinnert worden bist oder in einer schwierigen Situation steckst. Vielleicht geht es die momentan auch einfach nur gut genug, um dich mit deiner Vergangenheit auseinandersetzen zu können (gemein, ich weiß). Auf jeden Fall meldet sich dein persönliches Problem gerade. Versuch ganz tief in dich hineinzuhören und versuch ehrlich zu dir zu sein, dann kommst du deiner Ursache vielleicht auf den Grund oder zumindest ein kleines Stückchen näher. Das geht leider nicht so schnell wie es einem lieb wäre aber du hast ja auch nicht ganz spontan entschieden zu kotzen. Der Weg zurück dauert wenigstens so lang wie der Weg hinein. Ich persönlich hatte eigentlich immer eine Ahnung warum es mir nicht gut geht, konnte es nur jahrelang nicht verstehen oder realisieren. Insgesamt habe ich neun Jahre gekotzt, ungefähr im vierten Jahr angefangen zu verstehen was alles passiert ist und im siebten erst das komplette Ausmaß erkannt. Zwei Jahre später war ich dann soweit, dass ich anders mit meiner Vergangenheit umgehen konnte was nicht heißt, dass alles vergessen ist aber das will ich auch garnicht.
LG Nici
es tut mir sehr leid für dich, dass es dir momentan wieder schlechter geht aber dann bist du eben noch nicht so weit. Mach dir keine Vorwürfe und setz dich nicht noch zusätzlich unter Druck, denn in dir scheint es auch so schon genug zu brodeln. Kotzen ist nichts anderes als ein Ventil deiner Seele und offensichtlich "läuft deine Seele momentan über". Ich würde das nicht als Rückfall sehen sondern als eine Chance einen weiteren Schritt nach vorn zu machen. Weißt du, Seelen haben eine Eigenart, sie geben immer nur soviel Preis, wie du gerade ertragen kannst. Irgendetwas muss momentan also in dir passieren. Ich weiß nicht, ob du an irgendetwas erinnert worden bist oder in einer schwierigen Situation steckst. Vielleicht geht es die momentan auch einfach nur gut genug, um dich mit deiner Vergangenheit auseinandersetzen zu können (gemein, ich weiß). Auf jeden Fall meldet sich dein persönliches Problem gerade. Versuch ganz tief in dich hineinzuhören und versuch ehrlich zu dir zu sein, dann kommst du deiner Ursache vielleicht auf den Grund oder zumindest ein kleines Stückchen näher. Das geht leider nicht so schnell wie es einem lieb wäre aber du hast ja auch nicht ganz spontan entschieden zu kotzen. Der Weg zurück dauert wenigstens so lang wie der Weg hinein. Ich persönlich hatte eigentlich immer eine Ahnung warum es mir nicht gut geht, konnte es nur jahrelang nicht verstehen oder realisieren. Insgesamt habe ich neun Jahre gekotzt, ungefähr im vierten Jahr angefangen zu verstehen was alles passiert ist und im siebten erst das komplette Ausmaß erkannt. Zwei Jahre später war ich dann soweit, dass ich anders mit meiner Vergangenheit umgehen konnte was nicht heißt, dass alles vergessen ist aber das will ich auch garnicht.
LG Nici
#15Hey Nici, danke für deine - Mut machende - Antwort!!!
Naja, so schlecht geht es mir ja nicht, es ärgert und erschreckt mich nur ein bisserl...
Ja es kann schon sein, dass es bei mir in der Seele zur Zeit a weng gebrodelt hat, wobei ich mir net so sicher bin, ob das der wahre Auslöser ist... Ich hab a bissl abgenommen und irgendwie etz sau angst wieder zuzunehmen...
Ich versuch auch, das irgendwie positiv zu sehen und mich vllt noch besser kennen zu lernen dadurch... Ich denk eh, dass das nur so ne Phase ist... Will mir bloß net meinen Urlaub verk*...
Ich hab schon ne Ahnung was die Ursache sein könnte, aber so richtig logisch find ich des auch alles net, naja es bleibt spannend...

Danke nochmal, deine Antwort hat mich aufgebaut

grüßlis dés
Naja, so schlecht geht es mir ja nicht, es ärgert und erschreckt mich nur ein bisserl...
Ja es kann schon sein, dass es bei mir in der Seele zur Zeit a weng gebrodelt hat, wobei ich mir net so sicher bin, ob das der wahre Auslöser ist... Ich hab a bissl abgenommen und irgendwie etz sau angst wieder zuzunehmen...
Ich versuch auch, das irgendwie positiv zu sehen und mich vllt noch besser kennen zu lernen dadurch... Ich denk eh, dass das nur so ne Phase ist... Will mir bloß net meinen Urlaub verk*...
Ich hab schon ne Ahnung was die Ursache sein könnte, aber so richtig logisch find ich des auch alles net, naja es bleibt spannend...

Danke nochmal, deine Antwort hat mich aufgebaut

grüßlis dés