Depressionen...

Hey ihr Lieben.

Meine Tante, die mir immer sehr nahe gestanden ist, leidet nun schon seit mittlerweile an schweren Depressionen... immer wieder hoffen wir alle, dass es besser wird, aber im Grunde ändert sich nichts, es geht kurz wieder etwas bergauf und dann wieder steil bergab, sie ist nun zum schon ich weiß nicht wievielten Mal im AKH, weil sie nicht mehr anders konnte.

Ich weiß überhaupt nicht, wie ich mit der ganzen Situation umgehen soll :cry:
Ich weiß nicht, was sie überhaupt so bedrückt. Ich weiß nur, dass sie dauernd die innere Angst hat, sie könnte HIV-positiv sein, und auch wenn alle x Tests, die sie diesbezüglich hat machen lassen, negativ ausgefallen sind (und sie es sicher!! nicht hat), ändert dass nichts an dieser Phobie.

Es tut mir einfach so leid um sie- sie ist immer so ein vor Leben sprühender Mensch gewesen, kreativ, witzig, klug, lieb.
Mein Onkel weiß einfach nicht, wie er damit umgehen soll- und wie es meinen Cousins damit geht, die ja grad erst ins Teenageralter kommen, kann ich auch nicht sagen- äußerlich sieht es immer so aus, als ob sie es ganz locker nehmen, aber ich wette, es tut ihnen so weh, ihre Mutter nur noch so selten zu sehen, und sie nur leiden zu sehen :cry:

Ich wüsste gerne von euch, ob ihr Institutionen in Österreich kennt, mit denen ihr oder Angehörige in der Hinsicht gute Erfahrungen gemacht habt.

Oder andere, alternative Heilmethoden. Oder mir vllt ein Buch empfehlen könnt, das Möglichkeiten der Therapie aufzeigt.

Oder wenn ihr selbst unter Depressionen leidet/gelitten habt- wie konntet ihr sie besiegen? Oder was hat euch geholfen? Wie kann ich helfen?

Ich fühl mich total hilflos... nichts geht voran und ich hab Angst, dass es ewig so weiter geht.

Sie geht zur Therapie, sie war auch bei irgendeinem Alternativmedizintypen, und sonst natürlich bei zig Ärzten, angeblich den "besten" für Deprssionen, und trotzdem- NICHTS.

Bitte helft mir. Eure Saku
Bild
Kotzen ist keine Alternative...
... denn das Leben ist zu kurz ♥

hey liebe sakuranbo!

falls deine tante an einer depression leidet, dann kannst du sie nicht "gesund machen"!!! das ist eine krankheit!
wieso sagst du ihr nicht, dass du sie zu einem arzt begleitest?
der verschreibt ihr dann antidepressiva, es gibt neue supergute, und danach geht es ihr besser!!
die neuen medikamente machen nicht süchtig und es geht einem in ca 4 wochen blendend!
4 wochen muss man aber geduld haben. das medikament braucht eine gewisse zeit bis es wirkt...

wg den institutionen in österreich:
ich habe sehr gute erfahrungen mit der baumgartner höhe, die haben jetzt einen neue psychosomatik gebaut.

oder: in podersdorf bgld eröffnet ein therapiezentrum f psychosomatik.

oder in NÖ: psychosomatik eggenburg

alles gute,
marissa