ich war gestern mit zwei Freundinnen im Kino, Mamma Mia haben wir angeschaut. Wirklich schöner Film, obwohl ich die Handlung vorher gar nicht kannte, hab ich mich dazu überreden lassen... Es wird halt die Geschichte einer Mutter und ihrer Tochter erzählt, die Tochter will heiraten, möchte aber ihren Vater dabei haben und es kommen 3 Männer dafür infrage... witzig, mit Herz, aber auch chaotisch und halt mit der Musik von Abba (die ich sehr gern mag). Auf was ich hinaus will... es kam eine Szene vor, die mich für den Rest des Abends zum Heulen brachte und einfach so hinunter gezogen hat, obwohl es eine schöne Szene war... die Mutter hilft ihrer Tochter, am Tag der Hochzeit, sich für die Trauung fertig zu machen. Sie sitzen beide auf einem Stuhl, sie lackiert ihrer Tochter die Nägel, macht ihr die Haare... ich weiß es ist ein Film, aber da war so eine Wärme und Geborgenheit, Vertrautheit und einfach Liebe zu spüren... Hatte ich da schon einen Klos im Hals und wollte schon am Liebsten losheulen

Ich beneide jeden, der sagen kann, "ich liebe meine Mama, sie ist sogar eine gute Freundin für mich..." Ich würde das auch gerne sagen können... Aber ich empfinde momentan gegenüber meinen Eltern und vorallem meiner Mutter nur Hass, ich kann nicht vergessen was früher alles passiert ist. Das Schlimmste ist, für sie ist das alles nicht passiert und oft zweifle ich an mir selber ob ich vielleicht spinne und mir das nur einbilde

Mein Freund hat mich dann in den Arm genommen und mir gesagt, dass er für mich da ist und die wunderbaren Moment mit mir einfriert

Trotzdem fehlt mir was

Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht und hat sich das bei euch wieder gebessert? Im Moment kann ich mir nämlich nicht vorstellen, dass sich das Gefühl mal ins Positive wandeln wird

Liebe Grüße