Ausraster

Hi.

Heut hat mich meine Mutter mit dem Rad von der Arbeit abgeholt.

Dann hat sie mich gefragt, ob wir auf nen Kafee gehen und eine Kleinigkeit essen wollen
Ich wollte.
Weil ich, wie immer, ausgiebig gefrühstückt, und auch der Arbeit auch gesnackt habe, hab mich mir nur ne Kleinigkeit bestellt.

Beim Essen hat mich meine Mutter gefragt, ob ich abgenommen habe.
Mein Vater habe sie auch schon darauf angesprochen.

JA ES STIMMT. Ich wollte es zwar nicht, aber ich hab im Urlaub ein kleines bisschen abgenommen.

Abgesehen davon geht es mir mit dem Essen aber besser als je zuvor....
Und dann hab ich mich irgendwie verpflichtet gefühlt, von ihrem Kaiserschmarren mitzuessen, obwohl ich ihn nicht so gut fand und eigentlich keinen Hunger mehr hatte.

Irgendwie sind wir von dem Thema nimmer weggekommen.
Es war meine Schuld, ich hab mich reingesteigert.... Und dann hab ich sogar geheult.
Total gestört.
Aber ich will einfach normal sein.
Nicht besonders viel essen, obwohl ich keinen Hunger hab, oder weniger essen als ich will, wenn ich viel Appetit hab, damit es nicht komisch aussieht und sich niemand (eigentlich nur Mutter + Vater) Sorgen machen muss....

Es nervt mich einfach!!!!
Ich nerv mich. :roll: :evil:

Liebe Petra,

das kenne ich auch.Wenn man in Anwesenheit anderer isst, dass ich mich dann noch weniger konzentrieren kann, ob ich zu viel oder zu wenig gegessen habe. (Andererseits habe ich alleine ja auch FAs.)

Aber ich finde es ganz toll von dir, dass du trotzdem nicht gekotzt hast, sondern geweint.

Wenn du für dich weißt, dass es dir mit dem Essen besser denn je geht, das ist doch prima! Lass dich nicht unterkriegen oder verbiegen.

Klar, deinen Eltern fällt es vllt schwer zu glauben, dass du nicht absichtlich abgenommen hast. Aber ich finde, von dem was du sagst, hört es sich so an, als wärst du auf einem guten Weg!

Halt die Ohren steif!

*Drück dich* :D :D :D

Oh meine liebe Petra,

wie sehr ich dich verstehe. Sei dessen versichert.
Dir geht es vorrangig mal darum, dass sie dir nicht vertrauen und dich weiter kontrollieren und dir ganz einfach nicht das Gefühl vermitteln können „normal“ zu sein.
Ich finde das echt nicht besonders toll von deinen Eltern.
Verflixt noch mal. Die sollen dir ganz einfach vertrauen, weil, es geht ja nur um eine lebensbedrohliche Krankheit und wenn du sagst, dass alles in Ordnung ist, dann müssen sie dir das ganz einfach glauben. Also ehrlich wozu sollen sie sich Sorgen machen. Tztztztztz.
Und es ist ja normal, dass man im Urlaub abnimmt, weil, wenn man sich wirklich entspannt, kann man doch nicht zunehmen.
Bitte verzeih mir meinen Sarkasmus. Kannst auch sagen, das hat mir grad noch gefehlt.
Kannst aber auch ein bisserl verstehen, dass sich deine Eltern Sorgen machen, weil sie ganz einfach deine Eltern sind und dich schrecklich lieb haben?
Und nun zum Eigentlichen.
Wenn dein Auszucker sich wieder gelegt hat besprich das bitte in Ruhe mit deinen Eltern.
Sage ihnen, wie du dich durch ihr kontrollierendes Verhalten unter Druck gesetzt fühlst. Sage ihnen, dass es dich nicht weiter bringt, wenn es Stundendiskussionen bezüglich deines Gewichtes und deines Essverhaltens gibt.
Aber zuck nicht aus, wenn man dir die Wahrheit sagt. Eben, dass du abgenommen hast. Weil auch die Ehrlichkeit deiner Eltern sollte dir was Wert sein. So wie eben auch du zu deinen Eltern ehrlich bist.
Versuche beim nächsten Mal deiner Mutter auch die Wahrheit über ihren nicht gelungenen Kaiserschmarrn zu vermitteln.
Ich hoffe du verstehst was ich meine. Ehrlichkeit auf beiden Seiten und ihr kommt weiter.
Und nun schicke ich dir noch ein paar Beruhigungsstrahlen rüber
Oooooooommmmm…………..oooooooommmmm.
Mensch du alte Hedi, musst du dich denn überall einmischen *aufdenmundklatsch*

Riesenbussi an die SHG-Chefin :wink:

liebe petra, ich kann dich so gut verstehen und deine situation nachvollziehen. bei mir war es am schlimmsten, als ich aus der ms phase wieder in die bulimie phase geschlittert bin. ergo: gewichtszunahme. trotzdem haben mir meine eltern ständig unterstellt ich würde abnehmen. und wenn einem dann nicht geglaubt wird... puh!
überhaupt, dieses hinterhältige "mal schaun ob es meinem kind gut geht" -also erstmal kaiserschmarn hinstellen und wenn sie isst, dann muss ich mich nicht sorgen.
die tatsache, dass man uns unterstellt, dass wir uns zu sehr auf gewichts fixieren und unsere eltern im prinzip nichts anderes machen finde ich auch äußerst paradox - abgenommen bedeutet bei denen gleich alles schlimme! vielleicht hat man abgenommen und fühlt sich besser als je zuvor, ernährt sich gesund und macht sport... aber auf so eine idee kommen die nicht. ich werde nie vergessen als ich nach hause kam, den ganzen tag über nur fa und zuhause auch noch gefressen. das haben meine eltern gesehen (im hinterkopf meine gewichtszunahme) und meinten ganz froh: na, biste mit deiner bulimie jetzt endlich durch? als ob es ne erkältung wäre.

vielleicht sind unsere angehörigen teilweise genauso engstirnig wie wir und wir müssen lernen damit umzugehen. genau wie sie lernen müssen mit uns umzugehen...

sorry wenn ich jetzt etwas abgeschwiffen bin aber das ist mir durch deinen beitrag gerade in den kopf gekommen... :roll:

Ihr versteht das ein bisserl falsch. :roll:

Ich war nicht wütend auf meine Mutter sonder auf mich.
Ich ärger mich, weil ich nicht will, dass sich meine Eltern um mich sorgen.

Weil dann mach ich mir auch gleich Sorgen, und bin verunsichert, auch wenn eigentlich alles passt.

Ich hab echt nicht absichtlich abgenommen.
Ich weiss, dass ich etwas zu dünn bin.
Hätt nix gegen ein bisserl mehr auf den Rippen....

Ich hab eh ein schlechtes Gewissen deswegen, auch weil ich denk, dass manche aus der Shg glauben, wenn sie "ehemalig" sind werden sie auch so dünn.
Aber krankhaft zunehmen bringt auch nix.
Das hab ich ja auch früher schon gemacht.
Ich versuch einfach NORMAL zu essen.
Unabhängig von meinem Gewicht.

Was mich nervt ist, dass ich anstatt einfachzu sagen, dass eh alles ok ist, mich gleich so kontrolliert fühle und mich unnatürlich verhalte (was essen, was mir nicht so gut schmeckt, obwohl
ich keinen Hunger hab, nur wegen des Show- Effekts)...

Ich hab das meiner Mutter nachher auch alles erklärt.

Was mich nervt ist, dass ich das Gefühl hab, das mich die ES mein ganzes Leben verfolgen wird, wie ein Stigmata, auch wenn ich längst "gesund" bin....

Dir geht es vorrangig mal darum, dass sie dir nicht vertrauen und dich weiter kontrollieren und dir ganz einfach nicht das Gefühl vermitteln können „normal“ zu sein.
Damit hast du allerdings recht!
Ich will endlich wieder das Gefühl haben NORMAL zu sein!!!

Der Kaiserwschmarrn, den hat ja auch nicht die Mutter gemacht, oder? Für mich hat sich das so angehört, als wärest ihr in einem Café gewesen....

Ja, ich denke auch, die Krankheit wird uns ewig vorgehalten werden.... Ist ja auch schwer für die Leute. Woher sollen sies besser wissen? Sie könne deine Gedanken nicht lesen, sind es gewohnt, getäuscht zu werden, in Bezug auf Essen... Irgendwann wirds werden, Petra. Wenn ihr offen redet, ist das s´doch schon sehr schön!

Machs gut....

petra1984 hat geschrieben:Ich verstehe meine Mutter auch.
Ich will nur niemand sein, um den man sich sorgen muss. :(
sag ihr das mal in einem netten, freundlichen Ton... ;)

Liebe Petra!

Tut mir leid dass ich deinen Thread erst jetzt entdeckt habe.
Was mich nervt ist, dass ich das Gefühl hab, das mich die ES mein ganzes Leben verfolgen wird, wie ein Stigmata, auch wenn ich längst "gesund" bin....
Ich verstehe meine Mutter auch.
Ich will nur niemand sein, um den man sich sorgen muss. :(
beide Aussagen kann ich sooooooo gut nachvollziehen... vor eineinhalb Jahren war ich grad ein halbes Jahr clean und neu hier im Forum und ich erinnere mich, ich hab teilweise dasselbe geschrieben und gefühlt wie du jetzt.

Es hat mich so geärgert, ich habe so viel geändert, ich habe normal gegessen, und hatte trotzdem noch dieses Gefühl, ich werde "überwacht" und mit Samthandschuhen angefasst (was ja aus jetziger Sicht verständlich ist)- ich will dir nur eins sagen:

ich glaube schon dass du dieses "Stigmata" hinter dir lassen kannst. Es braucht wohl noch etwas Zeit... meine Eltern haben auch lang gebraucht und bei meinen Klassenkameraden bin ich mir immer noch nicht sicher, ob sie mich nicht immer noch dadurch beurteilen- was andererseits nicht so schlimm ist, denn bis auf 2 habe ich zu allen eigentlich keinen Kontakt mehr.

Mein jetziges Umfeld ist halbe-halbe: die Hälfte war bei meiner Krankheit "live" dabei und hat sie mit mir durchgestanden, die andere Hälfte weiß nichts davon, und darüber bin ich auch froh. Es macht mich nicht zu einem schlechteren Menschen, Bulimie gehabt zu haben, im Gegenteil, aber bei ihnen kann ich es einfach am meisten "vergessen" und muss nicht daran denken, was bei den anderen ganz selten schon noch vorkommt.

Sorry dass ich so ausschweife, wollt dir nur sagen, verzweifle nicht! Du machst deine Sache gut und deine Eltern brauchen noch Zeit, werden es natürlich nie vergessen aber es wird eine Zeit kommen in der sie dir in dieser Sache wieder voll vertrauen werden. Einfach so stark bleiben wie du bist :)

Step by step. Ärger dich nicht so über dich. Du hast schon viel geschafft und (zum milliardsten Mal ^^): NIEMAND ist "normal".

Busserl =) Saku
Bild
Kotzen ist keine Alternative...
... denn das Leben ist zu kurz ♥

Hallo!

Das ist ein alter Beitrag von mir...
Über ein Jahr alt.

Ich bin damals echt Richtung Ms geschlittert, und habs nicht mal gecheckt.

In dem Urlaub hab ich viel zu wenig gegessen, und dauern kcal gezählt..

Ich hab jetzt ein Fünftel mehr an Gewicht.

Ich hab mir heut auch Fotos von damals angesehen.
Jetzt seh ich viel besser aus!
Davor hab ich noch immer Angst. Und ich hab Angst, dass ich nie gesund werde.
:(

Ich sehe die ES nicht als Stigmata.

Aber ich bin mir mittlerweile sicher, dass man nie zu 100% vor RF gefeit sein kann. NIE. Was einen nicht fertig machen soll... aber zur Vorsicht ermahnen.

Du kannst gesund werden, da bin ich mir ganz sicher, es braucht eben seine Zeit- und dann muss man eben auch als "Cleaner" immer weiter an sich arbeiten... dann geht es, denk ich :)

Ich freu mich jedenfalls über dein Fortschritte, dass du jetzt zB ein Fünftel mehr Gewicht hast :arrow: DAS sind doch schon Fortschritte in Richtung gesund!! nur nicht aufgeben~
Bild

:shock:

wow. Ganz ehrlich, ich hätte nie gedacht, dass du diesen Schritt machen würdest. Bin extrem positiv überrascht.

Und das sollen keine Fortschritte sein?! :D
Bild