Was soll ich tun?

hallo,

ich weiß einfach nich mehr weiter. Ich weiß, dass meine Mutter an Bulimie erkrankt ist. Ich weiß aber nich wie ich damit umgehen soll. Was kann ich machen? Wie kann ich ihr helfen????

Hi und herzlich willkommen!

Woher weißt du das denn? Erzähl doch mal deine Geschichte!

Lg Paula :D
Niemand kann dich befreien, wenn du dich nicht selbst befreist (Manfred Hinrich)

ich weiß es und ich möchte einfach nur wissen wie ich ihr helfen kann... es wird kein wort drüber verloren, aber wie kann ich sie unterstützen?? kann ich ihr überhaupt irgendwie helfen??

Also ich würde ihr - wenn du sie nicht darauf ansprechen willst - einfach mal eines der auf nachstehendem Link vermerkten Bücher besorgen und morgens auf den Tisch legen. Einfach, um einen Anfang zu machen. Ein Gespräch zu finden und ihr zu zeigen, dass du dich interessierst und ihr helfen möchtest.

http://www.bulimie.at/board/portal.php?page=8

Lg Paula
Niemand kann dich befreien, wenn du dich nicht selbst befreist (Manfred Hinrich)

ich kenne so einen fall auch. aber aus der sicht der mutter... sie ging mit mir zusammen in eine therapiegruppe. sie hatte ein schlechtes gewissen u vermutete, dass ihre tochter "es" wissen würde.
sie schämte sich sehr dafür. aber sie sagte, sie sei erwachsen u für sich verantwortlich.
ich würde sie entweder direkt ansprechen und sagen, dass du nicht blind seist... gut, ich bin eben ein direkter mensch...
aber die idee v paula ist auch nicht schlecht.
oder du schreibst ihr... ?