Hi,
Freunde und Partnerschaft ist nicht das gleiche. Es wirkt zwar ähnlich ist aber nicht gleich.
Bei Partnerschaft spielt Nähe eine rolle und Nähe kann es sein was sie isoliert und abhält, denn die Angst vor tiefer Nähe kann seltsames Verhalten hervorbringen. Grad Bulimiker haben oft Angst vor Nähe (nicht immer!)
Bei Freundschaten ist zwar auch eine Nähe da, aber nicht so tief wie bei einem Partner den man liebt.
lg
mart1
wow, der satz hat mich beeindruckt. Wenn ich darüber nachdenke kommt mir das sogar bekannt vor. Vielen Dank
sodele, heute hat sie mit mir schluss gemacht;
ich kann mit dem Druck nicht für dich da zu sein nicht mehr umgehen
ich íhr gesagt, kann ich verstehen auch wenn ich das nicht will
Dann zu ihr gefahren und sie nochmal zu rede stellen wollen;
sie sagte: ja mach mir noch mehr Druck und schloss die Tür
kein Gespräch mehr möglich
nachher per mail ich sollte das akzeptieren, ich nö, mach ich nicht
sie wollte ein paar Tage nun Zeit
ich; ok warte am Donnerstag um 1930 da und da
sie wiederum: ich werde nicht da sein
daraufhin ich keine antwort mehr.
was haltet ihr davon???
Bitte helft mir zu verstehen
ich kann mit dem Druck nicht für dich da zu sein nicht mehr umgehen
ich íhr gesagt, kann ich verstehen auch wenn ich das nicht will
Dann zu ihr gefahren und sie nochmal zu rede stellen wollen;
sie sagte: ja mach mir noch mehr Druck und schloss die Tür
kein Gespräch mehr möglich
nachher per mail ich sollte das akzeptieren, ich nö, mach ich nicht
sie wollte ein paar Tage nun Zeit
ich; ok warte am Donnerstag um 1930 da und da
sie wiederum: ich werde nicht da sein
daraufhin ich keine antwort mehr.
was haltet ihr davon???
Bitte helft mir zu verstehen
puuh, keine ahnung...
das scheint grade alles zuviel für sie zu sein.
nun, wenn du für dich weisst, dass es da eine tiefe emotionale bindung zwischen euch gab bzw. noch geben wird (denn wie ich schon meinte, steht eure beziehung ja doch ganz am anfang) und du daran festhalten willst, ist sie zu bedrängen sicher das allerfalscheste.
ich, in der gleichen situation würde mich mehr und mehr zurückziehen und das hinterrennen und "zur rede stellen" - da würden bei mir auch türen knallen.
es kann natürlich sein, dass das schluss machen von ihr eine endgültige entscheidung ist, dann kann ich dir leider auch nicht weiterhelfen.
es kann aber auch eine panikreaktion sein, weil sie im moment einfach ihre ruhe haben will, va weil sie vielleicht erstmal ihre gedanken sortieren muss um mit dem rückfall und allem drumherum umzugehen.
in dem fall bringst du ihr vielleicht irgendwie bei, dass sie sich im moment nicht verpflichtet fühlen soll, für dich da zu sein, sondern sich zeit für sich nehmen und sich um ihr leben kümmern.
und dass du für sie da bist, wenn sie das in anspruch nehmen will, sonst aber gerne geduldig wartest.
ich weiss, das ist auch alles für dich nicht leicht, aber offenbar fühlt sie sich im moment auch von deiner seite bedrängt (und JA, unangemeldet aufzutauchen und das "nö, mach ich nicht" und das vorschlagen eines treffpunkts ist bedrängend), zu einem zeitpunkt wo sie eigentlich kraft für sich selbst sammeln muss/sollte.
mehr kann ich dir leider auch im moment nicht sagen.
das scheint grade alles zuviel für sie zu sein.
nun, wenn du für dich weisst, dass es da eine tiefe emotionale bindung zwischen euch gab bzw. noch geben wird (denn wie ich schon meinte, steht eure beziehung ja doch ganz am anfang) und du daran festhalten willst, ist sie zu bedrängen sicher das allerfalscheste.
ich, in der gleichen situation würde mich mehr und mehr zurückziehen und das hinterrennen und "zur rede stellen" - da würden bei mir auch türen knallen.
es kann natürlich sein, dass das schluss machen von ihr eine endgültige entscheidung ist, dann kann ich dir leider auch nicht weiterhelfen.

es kann aber auch eine panikreaktion sein, weil sie im moment einfach ihre ruhe haben will, va weil sie vielleicht erstmal ihre gedanken sortieren muss um mit dem rückfall und allem drumherum umzugehen.
in dem fall bringst du ihr vielleicht irgendwie bei, dass sie sich im moment nicht verpflichtet fühlen soll, für dich da zu sein, sondern sich zeit für sich nehmen und sich um ihr leben kümmern.
und dass du für sie da bist, wenn sie das in anspruch nehmen will, sonst aber gerne geduldig wartest.
ich weiss, das ist auch alles für dich nicht leicht, aber offenbar fühlt sie sich im moment auch von deiner seite bedrängt (und JA, unangemeldet aufzutauchen und das "nö, mach ich nicht" und das vorschlagen eines treffpunkts ist bedrängend), zu einem zeitpunkt wo sie eigentlich kraft für sich selbst sammeln muss/sollte.
mehr kann ich dir leider auch im moment nicht sagen.

~~~yesterday's burden will be tomorrow's gleam of hope~~~
Danke Dir, habe wohl überreagiert und mich auch etwas leiten lassen von einer Betroffenen. Ihr hatte das geholfen wach zu werden und die Mauer nicht noch höher werden zu lassen.
Nun habe ich auf Deinen Rat gehört und Ihr per sms geschrieben
In Ordnung, kümmere Dich erstmal um Dich. Du weisst wo Du mich findest. Bin und bleibe für Dich da.
Ich hoffe sehr das es in etwa das ist was Du meintest
wolltest Du bzw. Ihr das man insgeheim weiterkämpft um Dich/euch?
Sollte der Partner warten bis dann etwas von euch kommt?
Nun habe ich auf Deinen Rat gehört und Ihr per sms geschrieben
In Ordnung, kümmere Dich erstmal um Dich. Du weisst wo Du mich findest. Bin und bleibe für Dich da.
Ich hoffe sehr das es in etwa das ist was Du meintest
wolltest Du bzw. Ihr das man insgeheim weiterkämpft um Dich/euch?
Sollte der Partner warten bis dann etwas von euch kommt?
Hallo Roughntough,
oh, Mann. Manchmal frage ich mich echt, was manche Threads sollen… Woher sollen wir wissen, was deine Partnerin will?? Oder wie sie sich fühlt? Frage sie doch selber. Es sind doch nicht alle Menschen gleich. Es sind auch nicht alle frauen gleich. Und, oh Wunder, es sind auch nicht alle Bulimiker gleich.
Ich weiß wirklich nicht, was du dir von einer Antwort erhoffst. Vermutlich, die Verantwortung für die Entscheidung los zu sein, wie du mit ihr umgehst. Aber die kann dir kiener nehmen.
Lg
aire
oh, Mann. Manchmal frage ich mich echt, was manche Threads sollen… Woher sollen wir wissen, was deine Partnerin will?? Oder wie sie sich fühlt? Frage sie doch selber. Es sind doch nicht alle Menschen gleich. Es sind auch nicht alle frauen gleich. Und, oh Wunder, es sind auch nicht alle Bulimiker gleich.
Ich weiß wirklich nicht, was du dir von einer Antwort erhoffst. Vermutlich, die Verantwortung für die Entscheidung los zu sein, wie du mit ihr umgehst. Aber die kann dir kiener nehmen.
Lg
aire
genau das hab ich auch gerade gedachtaire hat geschrieben:oh, Mann

lieber roughntough,
schau wenn du dich hier im forum über die krankheit informierst und damit versuchst ihre reaktionen ev. besser zu verstehen, ist das okay.
aber eine anleitung für dein leben, eure beziehung kann dir hier niemand liefern.
u. damit auch nicht, was du ihr in textnachrichten zu schreiben hast oder eben nicht, zumal ich sowieso ein feind dieses kommunikationsmediums bin, wenn's um wichtige dinge geht.
dein "ich hoffe sehr dass es in etwas das ist was du meintest" werd ich in dem fall ignorieren, denn ich bin bei gott nicht dein lehrmeister, guru oder sonstwas, noch kann ich voraussagen wie deine freundin wirklich reagieren wird.
ich verstehe, dass du etwas orientierungslos und verunsichert bist, sich da anreize zu holen ist nur menschlich. aber bitte lass dich weder von uns noch von deiner bekannten betroffenen "leiten". viel wichtiger wäre auf dein gespür zu hören. dass sollte dir eigentlich sagen, ob sie zeit für sich und ruhe braucht oder doch deine nähe oder ob die trennung ernst gemeint war.
lg, L.
~~~yesterday's burden will be tomorrow's gleam of hope~~~
Danke für die Reaktionen. Alles was ich versuche ist zu verstehen, verständlich wohl. Wäre sie nicht krank und würde so reagieren kämen auch solche Fragen nicht auf. Hier geht es weniger um Liebeskummer eher um die Frage abschliessen oder nicht. Ich habe keine Ahnung was hinter der Fassade steckt, genauso wenig wie ihr, ich weiss, aber wenn jemand in so einer Situation ist dann sollte man(n) auch zu seinen Gefühlen stehen und das Wort Liebe ernst nehmen. Ansonsten hätten wir ja nur noch oberflächliche Beziehungen und die suche ich weiss Gott nicht.