Zähne - Bleaching/Veneers?

#1
Hallo Ihrs!

Also, ich leide sehr unter meinen durch die Bulimie gebranntmarkten Zähnen. Sie sind stark verfärbt und haben außerdem durchsichtige Bisskanten, sodass ich das Gefühl habe, dass mir jeder die Krankheit sofort ansehen kann. Ich werde auch des öfteren darauf angesprochen, was mir extrem peinlich ist... :oops:

Ich weiß, dass Fragen zur Vertuschung oder "Wiedergutmachung" der B* hier nicht sehr gern gesehen sind. Trotzdem würde ich euch gerne fragen, was ihr für Erfahrungen bzgl Bleaching oder Veneers gemacht habt. Letztere sind sündhaft teuer und eigentlich kaum leistbar. Bleaching ist total schlecht für die Zähne, aber naja... :roll:

Wär dankbar für Tipps!
Busserl M.
Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!

#2
Hallo Miezekatze,

ich habe weder mit dem einen, noch mit dem anderen Erfahrung. Ich würde dir jedoch von beidem abraten.
Die Veneers sind nicht nur sündhaft teuer, sonder deine Zähne müssen auch zum Teil abgeschliffen werden. Ich denke mal deine Zähne sind noch nicht so sehr beschädigt das dies unbedingt notwenig ist und so lange dies nicht der Fall ist würd ich es auch nicht tun.

Wie du schon gesagt hast is Bleaching extrem schlecht für die Zähne, besonders wenn sie eh schon angegriffen sind.

Hab letztens gehört das gurgeln mit Backpulver (also 1 Glas wasser + 1 Päckchen Backpulver) die Zähne aufhellen soll.
Zähneputzen mit Backpulver soll einen noch besseren Effekt haben, allerdings sollte man dies auch nicht zu oft tun da es die Zähne dann irgendwann angreift.
Ich werd das vielleicht auch mal ausprobieren. Bei mir kommt es zwar nicht durch die Bulimie, dafür aber von Zigaretten und Kaffee... :roll:
"Die Moral ist immer die Zuflucht der Leute, welche die Schönheit nicht begreifen" Oscar Wilde

#3
Oh ja, das mit dem Backpulver hab ich auch schon gehört. Allerdings soll das den Schmelz genauso abreiben wie das Bleaching. Ebenso die aufhellenden Zahnpasten... ich denke, ich werde meine Zähne doch bleachen lassen. Es ist einfach total unangenehm für mich. Ich trau mich schon nicht mal mehr lachen :oops:

Danke für deine Antwort, liebe Bibi
M
Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!

#4
Hmm, irgendwie hast du schon recht das es alles nicht gut ist.
Ich glaub trotzdem das die Backpulvervariante gesünder ist als Bleaching. Nicht so viel Chemie. Beim Bleaching ist es doch so, dass da irgendwelches Zeugs dring ist das die Verfärbungen aus den Zähnen löst, oder? Stell ich mir auch nicht so angenehm vor, so viel Chemie im Mund...
Und billiger is Backpulver auch noch. Einen Versuch ist es ja vielleicht wert, oder?
Ich mach es vielleicht heute noch. Nach der neuen Haarfarbe auch noch einen neue Zahnfarbe :wink:

LG
Bibi
"Die Moral ist immer die Zuflucht der Leute, welche die Schönheit nicht begreifen" Oscar Wilde

#6
Das mit dem Backpulver hab ich mal ausprobiert...einmal und nie wieder! Das ist sooooo widerlich *schüttel* :lol:
Wenn Hunger nicht das Problem ist, ist Essen nicht die Lösung!

#7
Die Blüten die Verzweiflung teibt... Komm, Mieze, Leute mit nicht so schönen Zähnen gibt es wie Sand am Meer. Meine sind auch bestenfalls dukelweiß. Mit viel gutem Willen :lol: Lachen ist immer shcön und ansteckend, und wehe dem, der da daran denkt, zu schauen, wie schön die Zähne dabei sind!! DAs kommt doch auch nur wieder von den WErbeplakaten, wo die lachenden Menschen schneeweiße Zähne haben. Un sei dir sich,er das as retuschiert ist. :wink: Sch** fehlgeleitetes SCönheitsideal Krempels.

#8
kann nur dringend davon anraten. der zahnschnelz ist eh schon völlig angegriffen und ruiniert! Ihr tut euch und va den zähnen damit ncihts gutes. Dadurch würden sie noch poröser und brüchiger... cih habe es selbst nicht ausprobiert, eine freundin hat mir jedoch davon berichtet. zu allem überfluß hatte sie ncoh eine hässliche entzündung von diesem gel in den mund bekommen... nciht schön!
udn ich kann mcih nur anschließen... lachen ist immer ansteckend und ich bin mir sicher, anderen fallen deine zähne gar nciht so auf wie dir selbst

#9
mit dem Backpulver ist das eine echt schlechte Idee. Die greift total den Zahnschmelz an! So auch die Bleaching-Streifen, und die helfen auch nicht so richtig. Veneers sind sehr sehr teuer, Lohnen sich aber auch! Ich trage jetzt seit ung. 2 Jahren 8 Veneers. Habe sie mir in England machen lassen, wo es auch dafür finanzierung gibt. In Deutschland ist es ein bisschen teurer, aber wenn du dir überhaupt was für die Zähne machen willst, dann würde ich mal ein bisschen recherchieren. Hier sind ein paar Seiten, die gute informationen haben:

http://www.drwaiden.de/infoveneer.html
http://www.portal-der-zahnmedizin.de/be ... neers.html
http://ratgeber-veneers.de

#10
Mein Chemie Professor meinte damals, dass man die Finger lassen sollte von Backpulver ... hilft zwar, aber - wie gesagt - greift das Zahnschmelz zu sehr an.
Ich habe gute Erfahrun mit den White Stripes gemacht.. meine Zähne waren danach deutlich heller! Zwar nicht schnee-weiß, aber gesund weiß :) uuund .. die in grey's anatomy verwendens auch *hihi* ; ))

#11
Das mit dem Backpulver würd ich auch sein lassen. Stell's mir eh verdammt eklig vor und das ist auch alles andere als gut für die Zähne. Man hat schließlich auch nichts davon, wenn die Zähne gut aussehen, aber davon total kaputt gehen. :wink: Würd's dann eher mit so 'ner Zahnpasta versuchen, ich schätze mal, die bringt genauso viel. :lol:

Hört sich jetzt zwar nicht gerade sehr nett und ich denke ich mache mir damit auch eher Feinde hier, aber naja:
Das die Zähne darunter leiden, bringt die Bulimie ja nunmal mit sich. Es bringt ja auch nichts, die Folgen der ES zu bekämpfen, wenn man mit der Krankheit dann trotzdem noch so wie vorher weitermacht..
Aber ja, ich weiß, das ist leicht gesagt. :roll:

Re: Zähne - Bleaching/Veneers?

#12
Hole den Thread aus gegebenem Anlass nochmal hoch.

Habt ihr Ideen, wie man seine Zähne, abgesehen von den bereits genannten Vorschlägen :arrow: Backpulver, Natron usw., etwas heller bekommen kann? Vielleicht bilde ich es mir auch nur ein, aber mir kommt es so vor, als würden meine Zähne in letzter Zeit gelblicher werden. Ich find's echt eklig, aber nicht einmal das hält mich von der B. ab :|
Liebe Grüße



Sie glauben, Sie verstünden, was Sie denken, was ich gesagt habe, aber ich bin mir nicht sicher, ob Sie begreifen, dass das, was Sie gehört haben, nicht das ist, was ich meine.

- Richard Nixon
cron