Kennt das jemand von euch?

Sich verlogen vorkommen, wenn einen andere um das Aussehen, oder die Figur beneiden, die man sich "auf unfairem Weg erarbeitet" hat?

Ich weiß nur, dass ich damals in die Essstörung reingerutsch bin, weil ich diesen blöden Gedankengang hatte "Ich kann nichts, ausser gut aussehen, und schlank sein, also konzentrier ich mich darauf"
(das ist natürlich jetzt ziemlich vereinfacht ausgedrückt)

Damals, als ich die Schule abgebrochen habe, war mein Selbstbewusstsein im Keller, und da ich in der Zeit (ohne darauf hinzuarbeiten) ein bisschen abgenommen habe, habe ich dann meinen Selbstwert aus meiner Ms (Disziplin, körper unter Kontrolle haben) geholt.

Und in solchen Situationen wie heute, komm ich mir machmal so blöd vor.
(Nachdem ich mich ertappt habe, bei meinen gestörten Gedanken.)

Versteht ihr, was ich sagen will?

Warum ist mir mein Aussehen so wichtig?
Ich mein, es gibt doch viel wichtigere Sachen!

Ausserdem werd ich ja sowieso nicht mehr lang gut aussehen, wenn ich so weitermache...

Noch dazu weiß ich ja, dass ich ohne dem blöden k****, wenn ich normal esse viel besser aussehe!!!!

Warum hab ich so kranke , gestörte Gedanken?

Ich will die nicht haben!!!!!

Naja. ich lass mir das vorm Einschlafen nochmal durch den Kopf gehen, und hoffe, dass ich morgen "Tag 1" schaffe....

Buenos noches!

Morgähn!

Unglaublich, dass um die Zeit 12 Benützer online sind....

Hab voll schlecht geschlafen, im Zimmer nebenan hat dauernd ein Baby geschrien und mich juckts irgendwie überall (Gelsenheimsuchung?).

So, die Arbeit ruft.....-
bis später!

Schicke dir ganz viel Kraft, damit du heute Tag 1 schaffst :)
Ich bin auch am Kämpfen, vllt hilft dir das...
Sich verlogen vorkommen, wenn einen andere um das Aussehen, oder die Figur beneiden, die man sich "auf unfairem Weg erarbeitet" hat?
oh ja, und WIE ich das kenne.

Andere Leute treiben Sport und ernähren sich gesund, und man selbst?!

Ich hab immer denselben Gedanken, wenn mir jemand zu meiner Figur gratuliert :roll:

Warum ist mir mein Aussehen so wichtig?
Ich mein, es gibt doch viel wichtigere Sachen!
du hast dir die Antwort doch schon selbst gegeben:
Ich weiß nur, dass ich damals in die Essstörung reingerutsch bin, weil ich diesen blöden Gedankengang hatte "Ich kann nichts, ausser gut aussehen, und schlank sein, also konzentrier ich mich darauf"
Damals, als ich die Schule abgebrochen habe, war mein Selbstbewusstsein im Keller, und da ich in der Zeit (ohne darauf hinzuarbeiten) ein bisschen abgenommen habe, habe ich dann meinen Selbstwert aus meiner Ms (Disziplin, körper unter Kontrolle haben) geholt.
Die Frage ist eher... wie kommst du wieder von diesem Gedankengang weg?

Du müsstest etwas machen, das dir zeigt, dass du was Besonderes bist, EGAL wie du aussiehst. Deine Jobs bestätigen dich ja leider nur in deinem Gedankengang, weil sie dich ja auch vor allem auf dein Äußeres reduzieren.

Und wenn du mal mit Freundinnen drüber redest?

Die mögen dich doch auch, EGAL wie du aussiehst, jede gute Freundin wird dir das bestätigen können. Detto bei deinen Eltern...

Aaaaber wie du in meinem Thread schon gelesen hast, hab ich ein ähnliches Problem :? wir denken zu viel über unser scheiß Aussehen nach, es gibt so viel Wichtigeres in der Welt!

Stell dir vor, was wir alles mit der Energie anstellen könnten, die wir an solche gestörten Gedanken verschwenden!
Bild
Kotzen ist keine Alternative...
... denn das Leben ist zu kurz ♥

Hallo liebe Saku!
Schicke dir ganz viel Kraft, damit du heute Tag 1 schaffst
Ja. heute ist ein neuer Tag, und ich versuchs wieder. Gestern hats leider nicht geklappt. Es war ein 17 Stunden -Arbeitstag, und am Schluss war ich irgenwie so müde und fertig....
Ich hab den ganzen Tag durchgehalten, obwohl ich recht viel genascht hab, aber das Abendessen um 22.00 hab ich dannn nicht bei mir behalten....
Ich hab immer denselben Gedanken, wenn mir jemand zu meiner Figur gratuliert
Tja, ich hab diesen Gedabken nur, wenn ich gerade ein gestörtes Essverhalten hab.
Wir Beide hatte ja auch in der Zwischenzeit lange Phasen, wo wir essensmässig recht "normal" waren.
Und in diesen Zeiten freu ich mich nur über solche Komplimente, und bin stolz darauf.
Wird Zeit, dass diese Zeiten endlich wieder anbrechen.... ;-)
Du müsstest etwas machen, das dir zeigt, dass du was Besonderes bist, EGAL wie du aussiehst. Deine Jobs bestätigen dich ja leider nur in deinem Gedankengang, weil sie dich ja auch vor allem auf dein Äußeres reduzieren.
Da hast allerdings du recht...

Die Modeljobs auf jeden Fall. Aber eigentlich nehm ich das Ganze nicht so ernst...
Bei den Schauspieljobs geht es nicht NUR ums Aussehen, und die machen mir total viel Spass. Davon hätte ich gern MEHR.

Das Geschäft, das hat gar nichts mit meinem Ausehen zu tun.

Allerdings kann ich da nicht total stolz darauf sein, weil mir G. (der liebe Ex-Freund, der, den ich 5 Jahre hatte) sehr geholfen hat, es überhaupt zu bekommen.
Allein hätt ich das sicher nicht geschafft....

Ich könt wieder zu malen anfangen....

Das gibt mir ein gutes Gefühl, und hat GAR NICHTS mit meinem Aussehen zu tun...
Und wenn du mal mit Freundinnen drüber redest?
Mach ich eh öfters.
Ich bin froh, dass ich so nette Freundinnen hab, denen ich wirklich fast alles sagen kann.
Aber eigentlich hilft mir bei solchen Sachen das Forum sehr...

Ihr wisst halt eher aus eigener Erfahrung, wie solche Gefühle sind....
Die mögen dich doch auch, EGAL wie du aussiehst, jede gute Freundin wird dir das bestätigen können. Detto bei deinen Eltern...

:D JA, zum Glück!
Aaaaber wie du in meinem Thread schon gelesen hast, hab ich ein ähnliches Problem wir denken zu viel über unser scheiß Aussehen nach, es gibt so viel Wichtigeres in der Welt!

Stell dir vor, was wir alles mit der Energie anstellen könnten, die wir an solche gestörten Gedanken verschwenden!
Das denk ich mir auch oft.

Ich denke WIR könnten dann ziemlich viel erreichen.
Aber wir beide können diese Gedanken kleinkriegen und reduzieren, es dauert halt sein Zeitl.... :roll:

Aber wir arbeiten daran?

Oder?

Also auf ein Neues!

Bussi, Petra

Aber es gibz auch GUTE Nachrichten:

Gestern beim Dreh hab ich einen sexy Typen kennengelernt, und wir haben geflirtet. Es wär sicher mehr daraus geworden (was auch immer...), aber leider mussten wir schon früher heimfahren (er ging noch mit den andern in eine Bar).

Ich bin nur froh, dass es ausser W. noch andere Männer gibt, die meine Hormone zur Wallung bringen. :roll:

Gibts eigentlich eurer Meinung nach eine Verbindung zwischen Vollmond und Heißhunger bzw. "Säfte in Wallung"?
Gestern beim Dreh hats jemand erwähnt, und bei mir hats ja auch voll zugetroffen... :wink:

MEINE ANGESTELLTE BEKLAUT MICH!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich hatte sie schon länger in Verdacht!!!!

Am Dienstag hab ich extra 20 Euro mehr in der Kassa gelassen, um zu sehen, ob es dann als Überschuss auf der Abrechnung steht!

Tuts aber nicht.

Es sind bei ihr schon öfters Unklarheiten aufgetreten, und ich vertraue ihr schon länger nicht, also glaub ich nicht an einen Fehler meinerseits!

Ich fahr jetzt ins Geschäft, und schmeiß sie raus!!!!!!!

:evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:

Liebe Petra
Schmeiss sie nicht einfach raus. Denn ich nehme an, du kannst ihr nichts nachweisen. Dann könnte sie, wenn sie dreist genug ist, sogar die fristlose Kündigung anfechten.

Setz dich erst mit ihr zusammen und geh mit ihr die Abrechnungen der letzten beiden Tage im Detail durch. Fang mit gestern an. Frage sie ein bisschen aus nach Umsatz, nach verschiedenen Sachen halt, die mit Geld und Kasse zu tun haben. Frag sie auch, ob es bei der Abrechnung am Abend noch Fehler zu bereinigen gab. Wie gesagt, alles zuerst für Mittwoch.

Erst dann das Gleiche mit Dienstag. Entweder sie ahnt was und gibt es von sich aus zu, oder, falls sie das Unschuldslamm spielt, kannst du ihr die Geschichte mit den 20 € immer noch direkt ins Gesicht sagen.

Wenn sie wirklich geklaut hat, kann es nur eine Konsequenz geben: fristlose Kündigung.

lg Peter
Auch mit in den Weg gelegten Steinen kann man ein gutes Bauwerk errichten

Hallo Peter!
Schmeiss sie nicht einfach raus. Denn ich nehme an, du kannst ihr nichts nachweisen.
Zu spät....

Ich war so wütend. Ich bin einfach ins Geschäft reingegangen, und hab sie damit konfrontiert.

Sie hat alles abgestritten...
Aber ich hab ihr gesagt, auch wennn sie es NICHT gemacht hat - das Problem ist, dass ich ihr schon länger nicht vertraue, und das die Kassa öfter nicht stimmt, ausserdem ist sie unordentlich und es gibt noch so einiges, womit ich nicht zufrieden bin.
Was ich ihr auch des Öfteren gesagt habe, aber sie sagt immer, es würde ihr leid tun, verändert aber nichts an ihrem Verhalten...

Sie hat geweint, und gemeint sie hätte zur Zeit auch private Probleme, dass sie sich gerade von ihrem Freund getrennt hat usw...
Setz dich erst mit ihr zusammen und geh mit ihr die Abrechnungen der letzten beiden Tage im Detail durch. Fang mit gestern an. Frage sie ein bisschen aus nach Umsatz, nach verschiedenen Sachen halt, die mit Geld und Kasse zu tun haben. Frag sie auch, ob es bei der Abrechnung am Abend noch Fehler zu bereinigen gab. Wie gesagt, alles zuerst für Mittwoch.

Erst dann das Gleiche mit Dienstag. Entweder sie ahnt was und gibt es von sich aus zu, oder, falls sie das Unschuldslamm spielt, kannst du ihr die Geschichte mit den 20 € immer noch direkt ins Gesicht sagen.
Sie konnte nicht erklären, warum das Geld fehlt....

Hallo...

Ich fühl mich gut mit der Entscheidung ihr gekündigt zu haben.

Ich sitz gerade im Zug nach Wien
Voll fad....
Gestern bin ich auf die Münchner Messe gefahren, ich hab sehr viel für mein Geschäft eingekauft!
Hat Spaß gemacht!

Ich hab meinen besten 3 Freundinnen (inklusive meiner Schwester)von meinem Entschluss erzählt, endgültig mit W Schluss zu machen.

2 von ihnen haben den Führerschein, aber leider nicht immer ein Auto zu Verfügung.
Ich hab entschieden, dass ich doch Begleitung brauche, wenn ich die Sachen von W. hole, weil ich fürchte, dass ich sonst gleich wieder in seinen Armen bzw. in seinem Bett lande...
Also muss ich warten, bis einer von ihnen ein Auto zur Verfügung steht...

Heut Abend gehe ich mit 2 von ihnen Sushi essen.
"All you can eat", aber ich denke icht, dass ich was *Blödes* machen werde, schließlich hab ich heute Tag 4!

Huhu!!

Schön, dass Du so liebe Freundinnen hast. Vielleicht klappt es ja auch, dass eine von DENEN die Sachen holt und Du gar nicht mit musst???? Oder nicht mit rauf gehst??

Wünsche Dir viel Spaß heut Abend! Und freu mich auf nächste Woche;-)))

LG Nadine

Hallo Nads!

Ja, die sind super!

Wir waren in der Lugner-City, dass "All you can eat"-Sushi da ist das Beste von Wien!

Wir haben beim Heimgehen in einem Shop coole T-Shirts gesehen, mit der Aufschrift "BAM OIDA" oder "FIX OIDA".

Am Freitag hab ich Geburtstag, und da feiere ich im kleinen Kreis mit meiner Schwester und besagten 2 besten Freundinnen.

Und die kriegen jede eines von diesen Shirts von mir!
Die müssen sie dann gleich anziehen. ;-)

Die kochen Lachs mit Gemüse für mich.
Und Kuchen gibts auch, Nadja ist eine Meisterbäckerin!

Aber schlechte Nachrichten... Hab voll viel an W. gedacht, und grad als ich gesagt hab, dass ich ihn vermisse (ja blöd, ich weiß) kam ne sms...

W: Ich hoff dir gehts gut. hör gar nix mehr. jetzt hast ja bald geburtstag. da wüd ich halt schon gern gratulieren.

P: Hab die ganze Zeit an dich gedacht. Und aus.

W: ich auch an dich. es gibt seit damals kein **** mehr. überhaupt nix mehr. und ebenfalls aus.

Tja, ich war da grad irgendwie schwach...
vielleicht klappt es ja auch, dass eine von DENEN die Sachen holt und Du gar nicht mit musst????
Wär vielleicht besser....

Heute in der Früh lag ein Sackerl mit der Aufschrift "Für Petra Nachname"

Es war von der besagten Angestellten, der ich gekündigt hab...

Ein kleiner Psycho-Brief...

Ich bin so froh, dass ich sie rausgeschmissen hab....

Ach ja - Tag 5 heute! :)

Hallo!

Die gute Nachricht: Tag 7 :D

Die Schlechte: Gibt es nicht!

Heute war einfach ein super Tag.

In der Früh hatte ich eine Besprechung, dann war ich in Theraphie.
Diese Sitzung hat mir sehr geholfen....
Ich hab einiges erkannt!

Später war ich mit einer Freundin 5 Stunden Powershoppen.

Ich hab mir eine voll coole Hose gekauft. (die zieh ich vielleicht am SNF an.)

Zu Mittag war ich in meinem Lieblingslokal, dem Maschiu in der Neubaugasse. (hab Falafel gegessen)

Und am Abnd war ich mit einer anderen Freundin im Akakiko.
Mit der fahr ich vielleicht Mitte August auf Urlaub.
:D

Hallo!

Wieder ein super Tag heute!

Habe am Vormittag in meinem Shop gearbeitet, es war total viel los, was ich sehr gefreut hat, dann bin ich nach Wien gefahren.
Ich hatte dort eine Besprechung für einen Job.
Werd demnächst in ganz Österreich herumtouren.

Später hab ich Faith und Nads getroffen, die Caruso und Cute Dragon am Bahnhof abgeholt haben.
Nads war echt nicht schwer zu erkennen...;-)
Piccola war auch da.

Ich war dann noch mit Faith, einer Freundin von ihr, und ihren Hunden spazieren.
Und bin voll nass geworden!

Später waren wir dann im Sofienwirt.
Da waren noch Hedi, Ameisenbär, Jane Doe und Speranza(?).

Auf jeden Fall war es total nett mit ihnen.

Als ich heimgekommen bin, hatte ich noch etwas Hunger, und hab mir einen CupNoodle gemacht...
Jetzt brennt meine Zunge, weil der so scharf war!

Eigentlich wollt ich HEUTE mit Rauchen aufhören, habs aber nicht geschafft.
MORGEN starte ich dann den nächsten Versuch....

Ich hab ein bisschen Panik wegen meinen Knochen, und werd morgen mal den Arzt anrufen.

Ich will jetzt, wo das mit W. vorbei ist, mich endlich wieder um meine Gesundheit kümmern.

Zunehmen wär auch ok für mich, aber ich hab Angst, das manche Schäden irreparabel sind.

Fuck!

So lang hab ichs verdrängst, und jetzt kommt die Angst...