Periode bleibt aus! kein Untergewicht

Hallo,
vielleicht kann mir jemand von euch weiterhelfen!
Ich leide seit 2 Jahren an Bulimie ! Habe aber Normalgewicht!
Ich bin seit einer Woche überfällig! Bekomme aber sonst meine Tage immer normal, eher zu früh! Habe schon 3 Schwangerschaftstests gemacht-> negativ!
Jetzt wollte ich fragen ob es sein kann, dass es an meiner Essstörung liegen kann?
Dachte immer das kommt nur vor wenn man magersüchtig ist also Untergewicht hat!
ich hoffe es kann mir jemand von euch weiterhelfen!

Hallo alina,

ja sicher kann das ausbleiben deiner Periode mit der Bulimie zusammen hängen. Es ist für den Körper einfach eine anstrengung. Da du all die wichtigen und wertvollen Nährstoffe die dein Körper braucht tagtäglich in der Toilette runterspülst spart dein Körper jetzt alles ein, was geht.
Wenn du dein Essverhalten wieder etwas besser unter Kontrolle hast und dein Körper bekommt was er braucht, dann wird auch deine Periode wieder kommen.

LG
Bibi
"Die Moral ist immer die Zuflucht der Leute, welche die Schönheit nicht begreifen" Oscar Wilde

hallo alina!

kann mich bibi nur anschließen.
das ausbleiben kann durch die b* kommen.
kann aus eigener erfahrung sprechen :roll: :roll: bei mir blieb sie mal über ein halbes jahr aus
Auch wenn Du nicht weißt wie lang der Weg ist
und wohin er Dich führt,
bringt er Dich mit jedem Schritt weiter
Ich habe angefangen meinen Weg zu gehen.
Er wird nicht immer einfach sein aber es lohnt sich! Ich werde leben, einfach nur leben

Hey Alina!

Ja, kommt davon, ganz klar. Kann ich aus eigener Erfahrung sagen, dass NG hat da nichts mit zu tun. Weißt ja, was du dagegen tun kannst.

Alles Liebe, Colourful
(die immer darauf achten muss, dass sie ihre Regel auch bekommt... Auch ohne Erbrechen und Diät...) :oops:
If defeat is for quitters, then the victory remains in the try.

schau dass du dir nicht soviel panik machst. *lächel*
du bist eine woche überfällig und hast schon drei tests gemacht? klingt danach als würdest du dich leicht stressen lassen. und genau durch stress verschiebt sich sowas ja meist. damals während der abizeit war meine freunden 3 wochen drüber. sowas passiert, stressbedingt, oder eben auch durch extreme physische belastung, und genau das ist ja die bulimie auch.
also, keine panik, das wird schon wieder, und schwanger bist ja offenkundig nicht.

lg, cute

cute_dragon hat geschrieben:du bist eine woche überfällig und hast schon drei tests gemacht?
Das war auch mei erster Gedanke. Aber wenn man ein Umfeld hat, ds auch eine Schwangerschaft "not amused" reagieren würde, kriegt man natürlich die Pnik...

danke, dass ihr mir so schnell geantwortet habt!
da denkt man , man sei schwanger und dann ist im Prinzip genau das Gegenteil der Fall!
Wenn das alles nur einfacher wäre.......!
früher dachte ich immer wie schön doch das Leben wäre wenn man dünn(dünner) wäre....und jetzt geht es mir auch nicht besser!Eher noch schlechter!
Hat von euch schon mal jemand eine Therapie gemacht? Mit Erfolg?
Ich wäre schon so weit eine zu machen wenn das mit der Arbeit nicht alles so scheiße wäre!
ich bin bloß immer so schockiert wenn ich höre/lese das manche die Krankheit über 10 Jahre oder sogar noch länger haben! Da verliert man doch die Hoffnung!
ich habe schon öfter probiert so aufzuhören-> natürlich ohne Erfolg
Einen Tag halte ich manchmal durch doch dann kommt immer das böse erwachen auf der Waage!.......................................................

ich finde es gut und wichtig, dass du über eine therapie nachdenkst!

ich habe sowohl eine ambulante als auch eine stationäre therapie gemacht.

ja...wie hören viel von anderen :roll: die einen haben mehr erfolg als andere...
doch wir kennen meist gar keine einzelheiten über die personen. deshalb finde ich es schwachsinn zu verallgemeinern!
jeder ist individuell und deshalb kann man sich nicht auf andere menschen beziehen!

was ist so schwierig bei dir in der arbeit?

lg
Auch wenn Du nicht weißt wie lang der Weg ist
und wohin er Dich führt,
bringt er Dich mit jedem Schritt weiter
Ich habe angefangen meinen Weg zu gehen.
Er wird nicht immer einfach sein aber es lohnt sich! Ich werde leben, einfach nur leben

naja, arbeit
habe gerade ausgelernt und einen festen vertrag bekommen( bin 21 )! arbeite in einem Kaufhaus und bin froh in der Abteilung zu sein in der ich bin! Es gibt so beschissene abteilungen in dem Haus(Kollegen)!
Wenn ich jetzt mehrere Wochen weg bin kann es sein dass meine Stelle neu besetzt wir und ich wo anders hin muss! Davor hab ich total angst!
ich war anfang januar in einer Tagesklinik da wurde mir gesagt dass ich eine stationäre Therapie machen sollte!
Ich sagte dass wäre nicht möglich! Dann hatte ich einzelgespräche mit einem Therapeuten- einmal die Woche!
Das half mir überhaupt nicht! Bin einfach nicht mehr hin gegangen!
hab einfach total angst! Mein freund drohte schon mit mir schluss zu machen wenn das nicht bald aufhört- er könne das nicht mit ansehen(sind seit 4 Jahren zusammen und haben eine Wohnung) ! eigentlich bin ich damals nur wegen ihm zum Arzt gegangen!
ich habe schon den willen aufzuhören, aber ich weiß im Prinzip garnicht mehr wie man normal ißt!
Bevor ich mit meiner diät angefangen habe , hatte ich übergewicht habe viel zu viel gegessen -> dann nur noch diät essen-> und jetzt fresse ich !
Wenn ich jetzt meine Tage wirklich nicht mehr bekomme, bin ich total fertig!vielleicht check ichs dann endlich!.................

Re: Periode bleibt aus! kein Untergewicht

Hallo alina198719

also ich von mir kann sagen, dass ich vor 3 Jahren in die Magersucht geraten bin... Meine Periode blieb bereits schon im Bereich des Normalgewichts aus.... der Arzt meinte durch den ganzen Stress bzw. durch die Psyche... Sie beeinflusst ziemlich viel davon...

Mittlerweile bin ich nach **kg Gewichtszunahme (echt harter Weg und anfreundung damit noch nicht volllzogen) wieder fast im normalbereich... Jedoch ist das Einsetzen der Periode noch ausgeblieben... es muss einfah alles im Einklang bzw i, Gleichgewicht sein... alleine die kleinste psychische Erschütterung kann dazu führen, dass es Einfluss auf dan Hormonhaushalt hat.......

Es ist echt beunruhigend... jedoch ist es einfach ein Zeichen vom Körper dass etwas nicht stimmt....... und dass man an etwas arbeiten muss....

wünsche dir Kraft für alles bevorstehende

lg Sabrina
Zuletzt geändert von Caruso am Mo Mär 26, 2012 15:50, insgesamt 1-mal geändert.
alle sagten: das geht nicht.
Dann kam einer, der wusste das nicht
und hats gemacht!