Aber jemand, der zu wenig isst, ist besser dran, wenn er mehr trinkt. Es wäre nicht gut, wenn du jetzt zusätzlich zum wenig essen auch noch wenig trinkst.
Und bei 3-4 l muss man sich wirklich keine Sorgen machen. Das ist durchaus im Rahmen. Würde auch sagen, dass es so ab 5 l langsam bisschen viel für die Nieren wird. drunter ist ok.
1-2l sind eher wenig - vorallem, wenn man erbricht. Da sollte erst recht mehr trinken. Und dass bei so wenig Flüssigkeit schon die Beine anschwellen, würde mir Sorgen machen.
Kommt drauf an. Aber eher zu wenig... komme wohl auf einen Liter... ich trink echt zu wenig in letzter Zeit, sollte wieder mehr drauf achten.

... denn das Leben ist zu kurz ♥
Djinn,
ich war beim Arzt, er hat Ultraschall von den Nieren gemacht und meinte die sind ganz OK.. Deswegen weiss ich nicht woran es liegt..
Ich werde morgen nochmal versuchen mehr zu trinken und beobachten was mit meinen Beinen dann los ist.
Mein Ziel sind 2 Lieter. Ich denke das hängt auch ab, ob man Sport treibt (dann muss man ja viel mehr trinken), ob man eher groß oder kelin ist (wenn man klein ist, dann passt halt nicht so viel Wasser rein).
Werde morgen mit 2 Liter ausprobieren. Zählt Kaffe dazu?
ich war beim Arzt, er hat Ultraschall von den Nieren gemacht und meinte die sind ganz OK.. Deswegen weiss ich nicht woran es liegt..
Ich werde morgen nochmal versuchen mehr zu trinken und beobachten was mit meinen Beinen dann los ist.
Mein Ziel sind 2 Lieter. Ich denke das hängt auch ab, ob man Sport treibt (dann muss man ja viel mehr trinken), ob man eher groß oder kelin ist (wenn man klein ist, dann passt halt nicht so viel Wasser rein).
Werde morgen mit 2 Liter ausprobieren. Zählt Kaffe dazu?
"Es ist keine Schande, krank zu sein. Aber es ist eine Schande, nichts dagegen zu tun!" (c)
camuflage - ah, ok - sorry, wollte nicht irgendwie Panik verbreiten. Gut, dass du es dir anschauen hast lassen. Find ich übrigens süß, den Gedanken, dass in einen kleinen Menschen weniger reinpasst. Ich denke 2 l sind für große und kleine sehr ok.
Hast du schon mal die Wassereinlagerungen in Zusammenhang mit deinem Zyklus beobachtet (wenn du einen hast)? Ich lagere immer paar Tage vor der Regel extrem Wasser ein. Wenn ich mehr erbrochen habe auch. Hatte aber nie Nierenschäden oder-probleme. Da dürfte der Körper einfach Flüssigkeit bunkern. Ich habe aber immer trotzdem getrunken aus Angst, den Kreislauf zu sehr zu belasten. Für Wassereinlagerungen ist es ja total falsch, wenn man versucht die über weniger trinken auszugleichen. Das löst nur das Gegenteil aus. Lieber Brennesseltee trinken, der entwässert. Kaffee regt nur den Harnfluss an, da sollte man immer noch ein Glas Wasser zusätzlich trinken.

larissa, gibt es denn gründe, warum du so viel trinkst? Oder hast du einfach so viel durst?
Wie die Schauspieler eine Maske aufsetzen, damit auf ihrer Stirn nicht die Scham erscheine, so betrete ich das Theater der Welt - maskiert.
.Descartes.
.Descartes.
@Camuflage
Also ich finde, dass 1 Liter auch okay ist, ich würde da zwar verdursten, aber jeder ist auch unterschiedlich und wenn das für dich in Ordnung ist, warum nicht?
Und ja, ich trinke auch so 2-4 Liter am Tag... Aber das war schon immer so, habe immer meine 0,5 l Fahrradflaschen stehen oder dabei und davon trinke ich mindesten 3-4 plus Tee und andere Sachen...
Aber keine Angst, essen tue ich ja auch...
Alles Liebe, die Colour, die heute NUR lernen wird
(Fängt ja gut an)
Also ich finde, dass 1 Liter auch okay ist, ich würde da zwar verdursten, aber jeder ist auch unterschiedlich und wenn das für dich in Ordnung ist, warum nicht?
Und ja, ich trinke auch so 2-4 Liter am Tag... Aber das war schon immer so, habe immer meine 0,5 l Fahrradflaschen stehen oder dabei und davon trinke ich mindesten 3-4 plus Tee und andere Sachen...

Alles Liebe, die Colour, die heute NUR lernen wird
(Fängt ja gut an)
If defeat is for quitters, then the victory remains in the try.
[quote="ColourfulAlles Liebe, die Colour, die heute NUR lernen wird
(Fängt ja gut an)[/quote]
Halte ich auch für keinen guten Vorsatz. Pausen braucht man!!
(Fängt ja gut an)[/quote]
Halte ich auch für keinen guten Vorsatz. Pausen braucht man!!
ich glaube früher mal, ganz früher, da trank man was wenn man durst hatte - aber das waren ja auch zeiten in denen man noch aß, wenn man hunger hatte, nicht?
Einer jüngsten Studie zu folge kommt es vollkommen auf die Konstitution und den Bedarf an - mein Opa [70] trnikt morgens eine kleine tasse wasser und abends eine flasche bier und vielleicht noch mal eine kleine tasse tee.
Und es geht im gut damit - laut dieser Studie ist mehr Wasser als Durst vollständiger Quatsch, denn es wird einfach ausgeschieden - nix mit Entschlackung abnehmhilfe und nierenspülung.
Wer mehr als 3 Liter Wasser an einem normalwarmen Tag ohne übermäßige körperliche Belastung trinkt sollte mal untersuchen lassen, ob es sich unm Diabetes hanelt. Hab ich bei Hunden oft als Erstdiagnose.
Grüße, die Katja, sitt
Einer jüngsten Studie zu folge kommt es vollkommen auf die Konstitution und den Bedarf an - mein Opa [70] trnikt morgens eine kleine tasse wasser und abends eine flasche bier und vielleicht noch mal eine kleine tasse tee.
Und es geht im gut damit - laut dieser Studie ist mehr Wasser als Durst vollständiger Quatsch, denn es wird einfach ausgeschieden - nix mit Entschlackung abnehmhilfe und nierenspülung.
Wer mehr als 3 Liter Wasser an einem normalwarmen Tag ohne übermäßige körperliche Belastung trinkt sollte mal untersuchen lassen, ob es sich unm Diabetes hanelt. Hab ich bei Hunden oft als Erstdiagnose.
Grüße, die Katja, sitt
"Gott ist tot." Nietzsche
Nietzsche ist tot. Gott.
Nietzsche ist tot. Gott.
Ich trinke, würde ich sager schon wenig. Ich komme kaum auf 1 L raus. Ich weiß nicht, wieso das so bei mir ist, aber ich trinke nur, wenn ich Durst hab und das habe ich selten. Im Krankenhaus wurde ich ständig genervt, dass ich mehr trinken soll und sie wollten mir sogar Magensonde geben, weil ich wenig getrunken hab. Jetzt trinke ich vielleicht ein bischen mehr, als im Krankenhaus. Ich trank nur 1-2 Gläser am Tag wo ich im Krankenhaus lag.
@aire
Ja, klar, ich mache auch immer reichlich Pause... Ehrlich!
Ich kann gar nicht soviel an einem Tag lernen...
Ja, klar, ich mache auch immer reichlich Pause... Ehrlich!

Ich kann gar nicht soviel an einem Tag lernen...
If defeat is for quitters, then the victory remains in the try.
Djinn, also heute habe ich 1,2 l ( Tee+Wasser) getrunken, aber dafür auch 1,2 l Kaffee 

"Es ist keine Schande, krank zu sein. Aber es ist eine Schande, nichts dagegen zu tun!" (c)
Naja, eigentlich habe ich nur selten durst, ausser es ist wirklich warm, oder ich kommen von einen meinen geliebten langen Radtouren über stock und stein zurück. Aber sonst trinken ich einfach weil ich denke ich muss soviel trinken,...weil es ja nötig ist usw.CoCoRiCo hat geschrieben:larissa, gibt es denn gründe, warum du so viel trinkst? Oder hast du einfach so viel durst?
+zudem stillt es anfangs den Hunger, ja. Welchen ich aber auch ohne soviel zu trinken kaum spüre.
Ich glaube es gibt keinen anderen Grund für die Flüssigkeitszufur von mind. 3-3,5/4l.
herzliche Grüsse von Larissa
Ach übrigens, wollte noch fragen ob jemand es auch schon erlebt hat das ihm in einer Klinik das spezifische Gewicht gemessen worden ist?
UND noch zu denjenigen die kaum auf 1l pro Tag kommen, ich hatte mal eine zeit wo ich mir verbot zu trinken,..dh. vielleicht ca. ein glas morngens. JA,...aber das war auch einmal wo ich nachher in einer Klinik war, und die haben mir dort nebst anderem seehhr konkret gesagt das es totaler bödsinn sei so wenig zu trinken, zudem mein Harnsäurewert viiiiieel zu hoch, und somit im lebensbedrohlichem Bereich war.
Naja, jetzt ist es eher das gegenteil, das mein spez. Gewcht zu hoch ist.
Hallo Larissa,
also ich verbiete mir das nicht.. habe einfach kein Durst.. und zwinge mich zu trinken.. aber das klappt nicht immer.. ich würde froh sein, wenn ich mal Durst hätte.. aber das ist leider nicht der Fall. Ich kann nur trinken wenn ich meine Hauptmahlzeiten einnehme. Bei den Zwischenmahlzeiten trinke ich leider nichts, nur Kaffee..
also ich verbiete mir das nicht.. habe einfach kein Durst.. und zwinge mich zu trinken.. aber das klappt nicht immer.. ich würde froh sein, wenn ich mal Durst hätte.. aber das ist leider nicht der Fall. Ich kann nur trinken wenn ich meine Hauptmahlzeiten einnehme. Bei den Zwischenmahlzeiten trinke ich leider nichts, nur Kaffee..
aha. Kaffe....gelingt es dir denn auch nicht wenn du dich evtl. daran gewöhnen würdest dazu ein Glas wasser zu trinken?
LG
LG
Hi larissa,
jetzt ein Häschen?
jetzt ein Häschen?

ich bin kein Opfer!!!
wer soll die Antwort wissen,wenn nicht Du?
von "Jan Eisklar"
Die wirkliche Macht haben Jene,die nichts mehr zu verlieren haben
wer soll die Antwort wissen,wenn nicht Du?
von "Jan Eisklar"
Die wirkliche Macht haben Jene,die nichts mehr zu verlieren haben