Kaugummi

Es ist so, dass ich ständig Kaugummis kaue. Es gibt so eine Dose mit * Kaugummis drin und ich bin schon in paar Stunden damit fertig. Ich kaue ständig und ich weiß nicht, ob es gesund ist.
Da wollte ich fragen, was ihr über das weißt.

Bitte keine Mengenangaben!!!

Wow, ich hätte nicht gedacht das mich jemand punkto Kaugummi kauen toppen kann :lol:
Ich kann dir leider auch nicht sagen, ob es gesund ist soooo viel zu kauen, aber ich weiß nur das mich das beruhigt, ich habe was zu tun und einen guten Geschmack im Mund :)!
Obwohl ja immer oben steht, bei übermäßigen Verzehr kann es abführend wirken, aber das ist bei mir nicht der Fall, also kann ich munter drauf los kauen

Die Frage ist: Wozu machst Du das? Um Dich von richtigem Essen abzulenken? Um irgendwas im Mund zu haben? Um nix essen zu müssen?

Abgesehen davon, dass Mengenangaben nicht erlaubt sind in diesem Forum (!!!) ist es (wie alles) im Übermaß sicher alles andere als gesund!

Die abführende Wirkung ist ein Punkt. Zucker-Kaugummis sind schlecht für die Zähne (aber das wird bei dir wahrscheinlich nicht so das Thema sein). Ach ja und noch was kann ich anbieten: Kiefermuskelkater :D

By the way: Auch aufs Kaugummikauen kannst du süchtig werden. Allerdings soll es auch beim Konzentrieren helfen.

Und noch was, wofür ich meine Hand jedoch nicht ins Feuer legen würde:

"Dauerkauer" oder "Vielesser" leben aber mit dem Risiko Magenerkrankungen wie Magen-Schleimhaut-Entzündungen oder Magengeschwüre zu bekommen.
DENN: Durch das kauen fängt der menschliche Körper an zum einen Speichel zu bilden, zum anderen Magensäure. Wenn da aber nichts zum verdauen kommt verätz sie Säure den Magen. Auf die Dauer entstehen dann die "feinsten" Krankheitsbilder.

http://de.answers.yahoo.com/question/in ... AXt&show=7
Niemand kann dich befreien, wenn du dich nicht selbst befreist (Manfred Hinrich)

oh weia, das gleiche hatte ich auch. diese großen dosen innerhalb eines arbeitstags...
da habe ich aber auch sehr wenig gegessen und ich denke es lag daran, denn seitdem ich wieder mehr udnn ormaler esse ist das verlangen nach kaugummis weg. (zumindest in dieser menge). "brauche" nur noch zuckerfreie bonbons am abend wenn langeweile oder iwas anderes is : /

isst du denn ausreichend?

Hi,

ich war früher auch mal ein Kaugummi-Freak, aber jetzt nicht mehr.....

Und ich muss sagen, ja es gibt folgen, leider :cry: :

Ich hab vor ca. 4 Jahren aufgehört weil ich immer extreme Kieferschmerzen hatte, mein Kiefer hat auch immer so schön geknackt, das macht er jetzt auch noch, aber meist nur wenn ich esse oder es mit absicht mache um andere zu ärgern :lol: Aber es kommt auch häufiger vor das ich Kieferschmezen bekomme wenn ich etwas festeres lange kaue und das ist echt nervig....

Ich hatte mal ein Praktikum beim Zahnarzt gemacht und da kam auch ein Mädchen mit den selben problemen aber bei ihr war es so heftig das es bei ihr schon knackte wenn sie nur geredet hatte und das schlimmsten von allem war das der Zahnarzt ihr nicht viel helfen konnte.... :shock:
Therapie: Kein Kaugummi mehr kauen.....

Ich hoffe es hat dir ein bißchen geholfen?

Liebe Grüße Cttoi :D

Come to think of it hat geschrieben: ...und da kam auch ein Mädchen mit den selben problemen aber bei ihr war es so heftig das es bei ihr schon knackte wenn sie nur geredet hatte und das schlimmsten von allem war das der Zahnarzt ihr nicht viel helfen konnte.... :shock:
Therapie: Kein Kaugummi mehr kauen.....
Mein Kiefer knackt auch, sobald ich meinen Mund ein bischen mehr als nur ein bischen öffne. Ich bin damit zu einem Osteopathen gegangen. Ich habe ihm von der Bulimie erzählt und auch davon, dass ich ständig Kaugummi kaue.

Das Kiefergelenk ist irgendwie 'ausgeleiert' (ich kann es nicht mehr detailiert wiedergeben, was da genau defekt ist!) und auch nicht mehr reparabel. Das Knacken bleibt für immer. Nicht sehr angenehm!!!

Das kommt nicht nur vom vielen Kaugummikauen (was ich jetzt nicht mehr mache!), sondern auch von den vielen FA's, die ja immer mit extremen Kauen verbunden waren. Da wird der Kiefer schon mal gefordert....

'Aber' - trotzdem sind das alles 'nur' Nebenwirkungen. Sag 'nem Raucher, er soll aufhören, weil er davon Krebs bekommt.

Nirgends findet man mehr Raucher, als vor einer Lungenkrebsklinik, weil die Angst vor dem Aufhören noch viel schlimmer ist, als das Aufhören selber!

Sorry, wenn ich vom Thema abgekommen bin, mir fiel das nur in diesem Zusammenhang dazu ein.
Entweder man lebt, oder man ist Konsequent. (Erich Kästner)

Hi florina,

willkommen im Knackchor :D
'Aber' - trotzdem sind das alles 'nur' Nebenwirkungen. Sag 'nem Raucher, er soll aufhören, weil er davon Krebs bekommt.
:lol:

Stimmt Stimmt Stimmt, ist bei mir genauso..... :x

Ach was wäre die Welt wenn alles einfacher wäre :?:

Come to think of it hat geschrieben: willkommen im Knackchor :D
Hm... ich wäre lieber nicht Mitglied im 'Knackchor', ehrlich gesagt :shock:
Ach was wäre die Welt wenn alles einfacher wäre
Ob etwas einfach oder schwer ist, liegt einzig und allein an unserer Einstellung zu den Dingen!

(ich wieder, mit meinen schlauen Sprüchen... :roll: )

Lg
Flo
Entweder man lebt, oder man ist Konsequent. (Erich Kästner)

Servus,
Hm... ich wäre lieber nicht Mitglied im 'Knackchor', ehrlich gesagt
Sorry... Ich auch nicht, aber nun ist es geschehen, versuchen wir es lustig zusehen :wink: .... oder soll ich dich aus den Chor nehmen??? :cry:

hmjezz weiß ich ja wo das knacken her kommt xD, kau zwar kein kaugummi ..aber knacken tuts andauernd dachte immer kommt von nem unfall wo ich aufem keifer gefallen bin

Auwei.

Ich hab früher auch tonnenweise Kaugummi gekippt- als Ersatz für das Essen, und ich dachte mir, die abführende Wirkung kann auch nicht schaden :roll: hat aber eh nie "funktioniert" (besser so!) und nur Bauchschmerzen gebracht...

gewöhn dir das lieber ab :?

aja und zuckerfreie Zuckerln hab ich auch "gegessen"! Hab da immer draufgebissen... was dazu geführt hat dass mich die Leute dumm angesehn haben, zurecht.

Zum Gesundheitsaspekt kann ich nix sagen- das haben die anderen schon. Aber sicher ist es ungesund!!
Bild
Kotzen ist keine Alternative...
... denn das Leben ist zu kurz ♥