Ritzen...ich komm davon nicht weg...

Ok, mal ganz kurz...ich ritze seit über 3Jahren, also länger, als ich die Bulimie hab...
erst war es nur ganz wenig, des letzte Jahr wurde es mehr und dann in der Klinik nur ein ganzes Mal...danach auch wenig, aber jetzt sit es extrem geworden, nicht mehr nur die Arme, sondern auch die Beine...

Bei allen Problemen... ich habe solche Angst, des ich wieder FA bekomme udn überm Klo hänge, des ich michd ann lieber ritze...

Nein, ich will ja nicht ritzen, aber ich kann damit nicht aufhören udn selbst wenn cih es schaffen würde, habe ich Angst des ich dann wieder FA bekommen würde...

Ich weiss net mehr, was ich machen soll, helft mir :cry:

Hey Süße *inarmnehm*
Was machst du für Sachen :(
Was treibt dich dazu? Was gibt dir das? Du spürst dich? Oder ists Druckabbau? Was bewirkt das r*tz*n?
Du tust niemandem einen gefallen damit,du kannst dich nicht von der einen sucht in die näxte stürzen. Du sollst doch wieder gesund werden. Wenn du das verlangen hast,ruf jmd. an oder schreib was irre langes ins forum,bis du gar nicht mehr r*tz*n/k*tz*n willst.
Du musst auf jedn Fall zur Thera,bitte...und wenn du unbedingt was fühlen möchtest,benutz skills (eiswürfel,gummi...) und wenns der druck is,schlag gegn dein kiss,was weiß ich,aber bitte nicht nicht m*ss*r,kl*ng*..
Alles Liebe

liebe pinar!

da wir uns ja von chat schon recht gut kennen, erlaub ich mir jetzt ehrlich
mit dir umzugehen!!!
1) das bild, das vor deinen beiträgen hängt gefällt mir überhaupt nicht - ich find den anblick dieser frustrierten person abscheulich - ich kann mir nicht vorstellen, daß sich so ein bild förderlich auf die gesundheit auswirkt-wenn st vielleicht mir eine freude machen würdest, dann such ein neues, hübsches positives aus - bitte,bitte bitte!!!

2)bitte pinar, laß dir in form von medikamenten helfen!!was hast du schon
davon,wenn du immer wieder selbstzerstörung betreibst. deine angst vor
den FA s versuche auf eine andere art und weise abzubauen. meiner
tochter hilft es, sich in solchen situationen ein duftendes bad zu nehmen oder sie kaut kaugummi. sich schmerzen zuzufügen sind zwar eine art sich zu spüren - aber keine lösung.
du bist soooo ein liebes mädchen und wir haben im chat doch jede menge spaß- konzentrier dich bitte auf deine positiven eigenschaften- du hast ja
jede menge davon und arbeite so tüchtig an dir weiter wie bisher!!!

bis bald - dein schmetterling

ok, mal kurzes Posting zu den beiden Antworten...

@Lacrima: Was mich dazu treibt? Verzweiflung? Stress und Druck? Was mir des gibt? Ich merke, des ich noch lebe, des ich bluten kann, des ich noch da bin... Und durch die Schmerzen merke ich meine Sorgen nicht so, weil die durch starke Schmerzen eben zur Nebensache werden...
Naja, wenn ich des verlangen habe, bringt mir nen Anruf nix...ich rufe dann zwar wen an, aber ritze während des Anrufes dann eben...sieht der am Ende der Leitung ja nicht...
Also des Ablenken davon funktioniert nicht...

@Schmetterling1: Hey Süße...mit dem Bild...ich empfinde es nicht als abscheulich...wunderschön gezeichnet udn die Mimik drückt das aus, was ich momentan fühle...es zeigt für mich eben einen wundervollen sehr hübschen Menschen, der trotzdem nicht glücklich ist... wenn du nen schönes findest (ich bin sehr wählerisch)...dann schick es mir doch mal und ich kommentiere was dazu...ich mag nur net freundlich ausschauen, wenn es mir abgrundtief mies geht
Und mit Medikamenten habe ich ein großes Problem...ich habe tierische Angst vor Ärzten...Davon mal ab...muss ich den Hausarzt fragen oder meine Psychotherapeutin :?:
Nein, nen Bad kann ich nur nehmen, wenn ich mich wohlfühle...und Kaugummis kauen hilft mir auch nicht gegen de Druck zu Ritzen...

Hoffe auf noch mehr Antworten

Schade,dass die Ablenkung nciht hilft,aber des war ja nur ne Idee. Dass man Ursachen arbeiten muss,is kla,das braucht ich ja net zu schreibn.
Hey,Kaugummi oder baden,hilft mir auch immer...Aber is ja net jedem seine sachen...DAnn geh halt in nen PArk,das Kino oder so...
Ich würd dir so gern helfn,aber letztlich kannst dus ja nur selbst.
Viel Kraft wünsch ich dir.

hallo pinar
ich kann dich gut verstehn, ehrlich. ich hab auch mit 14 das schneiden angefangen. Es ist so, als wenn man gar nichts mehr fühlen könnte und die einzige möglicjkeit diesen druck und diese wut abzustellen ist es, das eigene blut zu sehn.
das schlimmste war als mich meine mutter völlig betrunken und von blut überströmt aufgefunden hat. ich war nur am weinen und meine mama war selbst so traurig, daß sie gar nichts machen konnte.
da war ich verrückt vor schmerz.
aber ehrlich- es hilft nicht. immer wenn ich meine arme sehe- und ich kann sie im sommer nicht mal verstecken- erinnert es mich daran wo ich war- und wo ich jetzt bin. glaub mir hör erstmal damit auf. der druck verschwindet dann von allein. es dauert zwar, aber er geht.

ich bin seit jahren davon weg und noch heute beschleicht mich manchmal das gefühl- dieses gefühl eben, daß man nicht beschreiben kann. aber es wird immer leichter einfach NEIN zu sagen. und JA zu sagen zum leben und zu meinem körper.

kopf hoch, süße, du bist nicht allein!

ps: übrigens gefiel mir das andere foto sehr gut. du bist da richtig geheimnisvoll. hat mich irgendwie gleich angesprochen.

danke wegen dem foto...aber ich denke, geheimnissvoll bin ich auch so ;)

ja, dieses gefühl eben, dieses gefühl, was keiner versteht...
ich kann des net...habe diese woche scho 2mal richtig viel bzw. tief geritzt :(

wie soll ich es schaffen?

Sorry, wegen der späten Antwort.
Geh einfach raus, sobald das Gefühl auftaucht. Geh raus und bleib draussen. Fern vor scharfen Gegenständen und Schlupfwinkeln.
Wenn du Wut hast, hau gegen die Bäume. Wenn Du traurig bist oder Dein Kopf durchdreht ist das Draussensein gut, weil Du Zeit gewinnst. Zeit zum Nachdenken. Zeit zum runterkommen.
Echt Mädel, mach was dagegen. Die Narben bleiben auch wenn die psychischen Wunden irgendwann verheilen( und das tun sie).
Jetzt nervt es mich total, daß ich immer wieder von irgendwelchen Sozialtölpeln drauf angesprochen werden, woher diese krassen Narben kommen. Es ist so unangenehm seine Seele auf der Haut tragen zu müssen.

hi

ich könnt mich ohrfeigen... ich habs zwar noch nicht oft gemacht, aber doch... gerade heute erst wieder... ich bin so wütend - manchmal nach dem k* und wenn alles wieder so beschissen ist, dann MUSS ich mich einfach bestrafen!! ich denk mir jedes mal, dass ich dann von dieser ganzen sch* loskomme - wenn ich die schnitte spüre, wenn es mir wehtut und mich daran erinnert und ich weiß, dass ich dafür bestraft wurde...

aber es bringt nichts! ich k* trotzdem!! :evil:

gerade heute hab ich mir danach wieder gedacht: scheiße! jetzt kann ich nicht mal mehr im nachthemd daheim rumlaufen - aber vermutlich ist das besser so... um meiner familie den anblick meiner fetten beine zu ersparen...

und gleichzeitig macht es mich traurig/wütend - gestern habe ich mich wieder mit ihm getroffen - und ich hab jedes mal panik, dass er etwas merkt! die letzten male beim film schauen, als er meinen pulli ein bisschen (nur ganz wenig) raufgeschoben hatte, hatte ich jedes mal todesangst, dass er die schnitte spürt...
tja - und heute ist einer am oberschenkel auch noch dazugekommen :cry: aber ich werd ihn ohnehin vergrault haben mit meiner verklemmten und dummen art, also wird es ohnehin nicht dazu kommen, dass er mal meine nackten beine sieht...

tut mir leid - ich würd gern was aufbauendes schreiben und keine detaillierten ausführungen meiner aktionen, aber mich kotzt alles so an :twisted:

Hallo lacrima,
ich kann Dir nur den selben Rat geben, lenk Dich irgendwie ab. Ich kenne diesen Selbsthass nur all zu gut. Zwing Dich doch einfach stattdessen, Deinem Körper und wenn er Dich noch so ankotzt, etwas gutes zu tun. Als ich damit aufgehört hab, hab ich mich oft selbst massiert mit Babyöl- übrigens sehr gut wegen der Narben.
Dafür hab ich mir ewig Zeit gelassen. Es hat endsviel Überwindung gekostet, weil ich meinen Körper damals kaum ertragen konnte, doch dadurch hat sich mit der Zeit wieder ein etwas besseres Körpergefühl entwickelt und ich hatte während dieser sehr monotonen Beschäftigung Zeit über alles mögliche nachzudenken.
Versuchs vielleicht einfach mal, auch wenn Du gerade nicht den Drang hast Dich zu schneiden.
Alles Liebe