von camuflage
Ich kann dir aus meiner Erfahrung sagen, dass ich am Anfang nur wegen meinen Freund aufgehört habe. Und das was ein sehr wichtiger Grund für mich, was mir den Anfang "einfacher" gemacht hat.
Habe dann hier im Forum mehrmals gelesen, dass man das für sich selbst machen sollte. Anfangs habe ich das nicht geglaubt. Ich dachte, spielt doch eher keine Rolle, Hauptsache ich höre auf!
Aber dann nach einer Zeit lang, ist mir klar geworden, dass ich das für mich machen soll. Ich habe mir die Frage gestellt, was passiert mit mir, wenn mein Freund mit dem ich 5 J. zus. bin, plötzlich weg ist? Werde ich wieder k** ? Die Antowrt war erstmal spontant "Nein"! Aber in meinem inneren wusste ich dass ich mich selbst belüge. Ich würde tatsächlich dann k***. Denn für wem soll ich den weiterkämpfen???
Aber mittlerweile will ich das für mich selbst. Auch wenn er weg sein sollte, was ich mir auf keinen Fall wünsche, will ich trotzdem weiter clean bleiben.
Ob es mir dann gelingt ist ne andere Frage. Aber durch meine Einstellung: "Kämpe für sich" verändert man sich. Denn das heisst ja auch, ich bin es Wert für sich selbst zu kämpfen. Nicht für meine Eltern, nicht meinen Freund..
lg
"Es ist keine Schande, krank zu sein. Aber es ist eine Schande, nichts dagegen zu tun!" (c)