immer wieder und wieder

#1
ich weiß manchmal nicht mehr was ich machen sollte hmmm wenn ich nur eine einzige semmel esse überkommt es mich und ich fange an alles zu Essen es ist wieder da sie hat mich wieder und es macht mich so traurig immer von dieser Sucht festgehalten zu werden ich muss wieder in Therapie oder? wäre e snicht besser?

aber ich habe Angst weil ich mich ned zum Arzt gehen traue ich habe auch immer soviel Angst und weiß gar ned warum was ist nur los was passiert mit mir? :oops: sehe kein licht im moment ich kann mir nicht mehr selber helfen! :cry:

#2
nene tamy mir geht es auch so. ich war mal richtig wieder gesund und bin auch rückfällig geworden. ich versuche jetzt aber allein da raus zu kommen in dem ich es genauso mache wie ich es in der therapie gelernt habe. gelingt nicht immer da ich ja nicht unter ärztlicher aufsicht b8n aber so geht es ganz gut bei mir geht es los sobald i schokolade ess.
naja lass sie jetzt ganz weg.
angewöhnt habe ich mir wieder kleine portionen zu essen.
und ans klo hab ich mir nen zettel gemacht..

das klo ist net zum kotzen da...

hat funktioniert.
ich möchte auch nicht wieder in eine klinik aber ich weiß wenn ich nix unternehme dann muss ich.
und das gibt mir den anstoß etwas zu tun.

#3
Hallo,
:P ich bin neu hier und ich finde sehr traurig was die Menschen hier erzählen. Ich denke dass Problem liegt nicht an essstörung, sondern viel mehr an unserem Gehirn, an unseren gedanken: Wie bin ich ? Bin ich atraktiv ( das ist leicht zu überprüfen!).Bin ich mit mir zufrieden? Liebe ich mich? Bin ich Glücklich?
das leben muss man genießen, und das Essen gehört dazu (gutes Essen!!). Habt Ihr euch irgendwann gefragt woran es liegt und wie hat das ganze angefangen? Wer ist schuld daran.
Das Gewicht kann man kontrolieren indem man regelmäßig sport treibt (Das beste Mittel!!). Und BMI zeigt in einiger Masse ob man im normal bereich liegt. Die Model sind meistens unter- unter- untergewichtig und das ist nicht gesund. Fett ist ein Organ und hat bestimmte wichtige funktionen im Körper.
Was das Erbrechen angeht das kann wirklich schlieme folgen haben, da wir eine bestimmte konzentration an elektrolyte (Na, K, Cl, Ca) in unserem Körper haben. Beim Erbrechen verliert man viel Cl, unserer Körper hat zwar regulationsmechanisme aber er rechnet nicht damit das man jeden tag erbricht. Und der gleichgewicht zwischen Na , K Cl und Ca konzentration ist sehr wichtig.

#4
halli hallo

das mit den schäden stimmt.
ich habe leider etliche folgeschäden, aber um auch einmal etwas aufmunterntes zu berichten.

ich lebe mein leben und bin trotz folgeschäden und ab und zu einen rückfall super glücklich.
ich habe noch viele ziele und träume, die ich natürlich in die tat umsetzen wede.
ich weiß das ich irgendwann den kompletten absprung schaffe.
ich liebe das was ich esse und das ist kein salat.
ich kasnn wieder essen und genießen.vor einigen jahren war das unvorstellbar.
jeder kann es schaffen.

und zu deiner frage ob ich weriß warum es so gekommen ist...ja das weiß ich noch ganz genau...
ich wollte nie wie ein model sein bei mir hatte es andere hindergründe, aber ich habe aufgehört nach dem grund zu suchen wann warum wieso es angefangen hat,
sondern ich suche immer aufs neue möglichkeiten weiter und weiter herauszukommen.

#5
oh die essstörung ist gar nicht mein problem sondern das ich unzufreiden mit mir bin und mich selbst nicht liebe..
was models sind untergewichtig ich hab nen normalem bmi wow dann bin ich ja jezz zufrieden mit mir
wie kann man kann sien gewicht auch mit sport halten wusste ich noch gar nicht?!?!?
erbrechen ist ungesund was???? wie kann das denn sein?!?!
man man dein beitrag hat mir echt die erleuchtung gebracht, wie bestimmt allen anderen hier sdie sich zum teil schon seit jahren mit ihrer essstörung auseinader setzen :roll:

#6
Es freut mich für dich und ich glaube du bist auf dem richtigen weg. Es war auch nicht meine Absicht jemand zu verletzen oder arogant zu erscheinen. Ich ben zwar nicht von bulimie getrofen bin aber daran interesiert da ich ernährungswissenschaft studiere. Die Menschen merken oft erst spät dass das ganze außer kontrolle geraten ist und dass es zur sucht geworden ist. Ich kenne dass von meinen bekanntenkreis. Ich wünsche euch eigentlich nur das gute und ich bin sicher dass ihr das schafft. :lol:

#8
sorry hab vllt bisschen über reagiert aber ka wenn du hier nen bisschen mehr gelesen hättest wüsstest du das sich eigtnlich alle hier dessen bewusst sind.
das sie wissen das die essstörung mehr als schädlich ist und das tiefgründigere ursachen dahinter stecken etc etc.
und da mich zurzeit sowieso menschen nerven die kommentare über die ES abgeben und selber meiner mehr ahnung zu haben als man selber... naja jeden falls entschuldigung

#9
Wie ich schon gesagt habe wollte ich nicht arogant oder eingebildet erscheinen und durch meinen Studium kenne ich mich ein wenig mit der Ernährung aus. Aber helfen kann dich wirklich nur du selbst, wenn es natürlich keine andere Physiologische Ursache gibt. Ich wünsche dir alles gute!

#10
hallohallo (-;
einen schönen Tag wünsche ich erstmals :lol: hmm was ich sagen wollte ist thja auch wenn ich manchmal glücklich bin ist meine Bulimie hier sie ist immer da egal ob ich traurig bin oder glücklich es ist ein harter weg hier rauszukommen auch wenns im LEBEN wieder bergauf geht es kommen höhen und tiefen und die bulimie ist aber trotzdem da sie ist immer mein begleiter aber ich kämpfe sie ist ein teil von meinem leben leider ich war gesund bin rückfällig geworden aber es hat gründe :oops:
jeder muss kämpfen egal was ist es darf hier keiner aufgeben man muss leben ich lebe gerne aber mit meiner bulimie leider ich kämpfe jeden tag gegen sie obs klappt oder nicht das sehe ich dann immer wieder nur ich habe gelernt leben zu müssen dasi ch krank bin egal ob ich es einsehen will oder nicht ...warumm wir Bulimie haben IST NICHT UNSERE SCHULD!

wir wollen auch nur LEBEN also gebt niemals auf
damit will ich sagen das ch sosehr weiß wie schwer es ist jeen tag neu zu kämpfen und wollen gesund zu werden aber Bulimie ist nicht irgendeine Grippe sondern sie ist in unserem Kopf und es ist traurig bzw es macht mich traurig betroffen zu sein bussis an euch


eure tamy :)

#11
welche Gründe waren es denn, wenn ich fragen darf? und wie lange warst du clean?
"Es ist keine Schande, krank zu sein. Aber es ist eine Schande, nichts dagegen zu tun!" (c)

#12
lillit14 hat geschrieben:Es kann dir niemand helfen, du selbst muss dir helfen!!!
So ein Bloedsinn...!!! Niemand kann dich zwingen dass du dir helfen laesst aber geholfen kann werden!!! warum glaubst du gibts sonst Therapien und menschen die sich Therapeuten nennen! Son Scheiss! Wie lang hab ich gebrauch das zu tschecken dass ich nicht allein dasteh und mir helfen lassen kann und wie viele Maedels sind allein zu hause ueberm klo und erzaehlens niemandem weil sie irrtuemlich glauben ihnen kann niemand helfen und sie sind allein... und was bringts? noch 5 jahre Bulimie... und nochmal 3 und nochmal 10... bis alles kaputt is!

doch jedem kann geholfen werden, niemand sollte alleine darum kaempfen. Wir sind alle wertvoll genug dass sich jemand um uns kuemmert!

Ich find das ganz schoen bloed dass man sowas in ein Forum wie dieses schreibt wo doch alle hier sind um ein bisschen hilfe und unterstuetzung zu bekommen!

#13
meine Gründe waren Trennung hat mich und meinen kleinen sohn einfach vor die Türe gestellt und am nexten Tag war dann schon eine andere eingezogen )-; ich war glücklich wo ich war und plötzlich war dann wieder alles anders bin heute noch traurig denke mir immer warm ich dnen nur? sie hat mein leben zerstört aber alles kommt zurück in leben ich wünsche es ! :?

#14
@ maid

ich glaube lillit14 hat sich da einfach ein bisschen unglücklich ausgedrückt :wink:. kein grund sich so reinzusteigern, auch wenn ich weiss, dass es ein wunder punkt ist, weil wir alle sehr lange mit uns gehadert haben, bis wir letztendlich hilfe gesucht und angenommen haben. jeder denkt anfangs, dass man es doch alleine schaffen muss.
ich denke, was lillit meinte war, dass man seine situation nur selbst verbessern kann. man muss sich entscheiden, was man möchte und dann muss man sich selbst helfen, indem man hilfe annimmt. niemand kann einen menschen aus der sucht holen, der das nicht möchte. es liegt also an einem selbst, ob man seine lebenssituation verbessert oder nicht.
aber ohne hilfe aus der bulimie rauszukommen halte ich für - mit verlaub - unmöglich.

also bitte nicht einander fertig machen :wink:

edit: zumindest hoffe ich, dass du das so gemeint hast, lillit14?

edit 2: erm, lillit14, ich glaube nicht, dass du uns aufklären musst, welche körperlichen folgen bulimie hat... ich behaupte sogar mal, dass betroffene das besser wissen, als ernährungwissenschaftler. ausserdem haben wir nicht bulimie um unser gewicht zu kontrollieren. das zu erkennen ist ein wichtiger schritt aus der sucht. ein paar hier haben diesen schritt geschafft, viele leider noch nicht. bin jetzt ehrlich gesagt ein wenig perplex.

lieben gruß!
"It's in our country's interests to find those who would do harm to us and get them out of harm's way."

#15
@ Lupus

Ich wollt hier sicher niemanden fertig machen aber ich fands nicht einmal "nur ungluecklich ausgedrueckt"... mich macht nur fertig dass jemand der nicht an b* erkrankt ist versucht in so einem Forum weltverbessernde Sprueche hinten zu lassen... das soll jetzt auch nicht agressiv klingen aber ich hab die sprueche einfach satt! das verstehst du doch. Ich wollt nur nochmal festhalten dass es einfach nicht stimmt dass einem niemand helfen kann und fand es nur doof das von einem "gesunden" Menschen zu hoeren... aber ich wollt sicher niemand fertig machen. sorry wenns so rueber gekommen ist.

lg
cron