ich bin in einer ähnlichen situation wie du. mein mann, der mich in meiner schlimmsten zeit der ES noch nicht gekannt hat, droht damit, dass er mich sofort verlässt, wenn ich einen rückfall bekomme (und ich weiß er tut es wirklich). jedenfalls glaubt er seit vier jahren, dass alles in ordnung ist, aber das ist es bei weitem nicht.
seine worte tun wahnsinnig weh, genauso verletzt es mich, mich nicht mal bei ihm ausheulen zu können.
wie auch deine partnerin, geht es auch ihm nicht gut, deshalb habe ich in seinen augen nicht das recht, dass es mir schlecht geht.
ich frage mich oft, wie lange das eine beziehung aushält.
leider kann ich dir keinen rat geben, ich kann dich nur verstehen und weiß, wie weh das tut.
alles gute
Hi angelblueeyes,
Oh...das dein Mann tatsächlich so reagieren würde ist für mich fast nicht verständlich. Ich nehme mal an, dass er sich bisher nie mit der Krankheit auseinander gesetzt hat bzw. sich darüber informiert hat bzw. auch selbst eine Thera für Angehörige begonnen hat?
Nun, meine Frau hat sich dann zu meinem Glück beruhigt und steht jetzt wieder hinter mir.
Sie meinte nur, sie weiß nicht, wie lange sie mir zusehen kann, wenn ich nicht die notwendigen helfenden Schritte von selbst einleite (helfende Schritte: ärztliche Kontrolluntersuchung, Therapie, usw). Einen Schritt habe ich davon schon gemacht: ich hab einen Termin mit meiner Thera vereinbart
Sie hat sich auch ein paar Tage später entschuldigt, dass sie mir mit einer Zwangseinweisung gedroht hat, weil sie das so nie machen würde - sie versprach mir, mich nie einweisen zu lassen, wenn ich das nicht will
Ich hoffe, dein Mann kann dir trotz allem irgendwie helfen.
lg
mart1
Oh...das dein Mann tatsächlich so reagieren würde ist für mich fast nicht verständlich. Ich nehme mal an, dass er sich bisher nie mit der Krankheit auseinander gesetzt hat bzw. sich darüber informiert hat bzw. auch selbst eine Thera für Angehörige begonnen hat?
Nun, meine Frau hat sich dann zu meinem Glück beruhigt und steht jetzt wieder hinter mir.
Sie meinte nur, sie weiß nicht, wie lange sie mir zusehen kann, wenn ich nicht die notwendigen helfenden Schritte von selbst einleite (helfende Schritte: ärztliche Kontrolluntersuchung, Therapie, usw). Einen Schritt habe ich davon schon gemacht: ich hab einen Termin mit meiner Thera vereinbart

Sie hat sich auch ein paar Tage später entschuldigt, dass sie mir mit einer Zwangseinweisung gedroht hat, weil sie das so nie machen würde - sie versprach mir, mich nie einweisen zu lassen, wenn ich das nicht will
Ich hoffe, dein Mann kann dir trotz allem irgendwie helfen.
lg
mart1
Ich sehe das auch irgendwie als eine "Verzweiflungstat" deiner Frau! Da kommen in einem einzigen Moment all die Situationen, die Angst, ja keine Ahnung was noch alles, die vor deiner Zeit in der du clean warst wieder hoch! In nur einem einzigen Moment... Ich wäre auch traurig gewesen und hätte mir gedacht, toll da bist du so ehrlich und dann kommt diese Reaktion! Sie hat sich ja wieder entschuldigt und sie hatte schlichtweg nur Angst, dich nochmal an die Krankheit zu verlieren! Habe am Samstag auch mit meinem Freund darüber gesprochen, was denn wäre wenn die Therapie nicht anschlägt... (die Frage beschäftigt mich einfach) Nun ja er hat mir auch geantwortet, so sehr er mich liebt, aber er kann nicht sein Lebenlang zusehen wie ich mich kaputt mache und er nichts dagegen tun kann. Schließlich mache ihn das auch kaputt und letztendlich würde er sich wahrscheinlich von mir trennen... Harte Worte die mich sehr getroffen haben, aber ich kann ihn auch verstehen! Kann nicht von ihm verlangen sich auch damit kaputt zu machen, wenn ich schon so blöd bin! Hoffe mal, dass es nicht soweit kommt!
LG Aschenputtel
LG Aschenputtel
Wo ist bitte der Anfang vom Ende?
Hi Aschenputtel,
lg
mart1
So denke ich auch. Das ist auc hder Grund, wieso ich schon raus will, schon ihr zu liebe und weil ich sie nicht verlieren will. denn der gedanke alleine dass ich sie wegen meiner Dummheit gehen lassen muss läßt mein herz bluten. Denn ohne ihr würd ich das überhaupt alles gar nicht durchstehen und ich weiß dass ich ohne ihrer bisherigen Unterstützung schon vor langer zeit nicht mehr hier sein würde.Kann nicht von ihm verlangen sich auch damit kaputt zu machen, wenn ich schon so blöd bin
lg
mart1
...du sprichst mir aus dem Herzen!!! Wenn er nicht wäre, wäre ich wahrscheinlich auch nicht mehr
Irgendwie mach ich das alles nicht für mich (wieso weiß ich auch nicht), aber ihm zubliebe möchte ich es schaffen! Schließlich möchten wir Kinder haben und nun ja, in meinem derzeitigen Zustand wohl undenkbar...
LG Aschenputtel

LG Aschenputtel
Wo ist bitte der Anfang vom Ende?