Pille

Hey ihr lieben...

so, ich habe dann mal mehr oder weniger überlegt, die Pille zu nehmen...

nur, ich amg ehrlich sein, ich war noch nie im Leben beim Frauenarzt...will der mich erst untersuchen? oder kann ich nen Termin machen, gibts dann den Gespräch und denn verschreibt er mir die ???
Oder wie ist das?
Und wie ist des, des man vond er Pille zunimmt? (hab cih tierisch angst vor)
udn angeblich soll die pille auch gegen depressionen nen bisschen hilfen...aber stimmt sowas?

bin üe ealle tipps dankbar (und mein freund auch) ;)

hallo meine liebe!!!

also bei mir wars so : ich ging zum frauenarzt weil ich die pille nehmen wollte - er hat mich untersucht --> is echt ned schlimm! brauchst dich davor auf keinen fall fürchten! tut auch nicht weh - is nur a bissal unangenehm! ja dann fragt er dich einiges bzgl. der regelmäßigkeit deiner tage usw .. ja und dann bekommst du ein rezept!
bei mir wars so dass ich die erste pille, die er mir verschrieben hat nicht vertragen hab - dann bin ich einfach nochmal hingegangen und er hat mir eine neue verschrieben! ich hab jz keine probleme damit - keine gewichtszunahme und gar nichts! erzähl ihm von deinen ängsten, dann wird er dir sicherlich die beste verschreiben!

wenn du noch irgendwelche fragen hast dann melde dich bitte bei mir!

alles liebe und drück dich ganz fest!!!

blume1

Mhmm wo wir gerade bei diesem Thema wären...
hatt einer von euch erfahrungen mit einem Stäbchen gemacht?

Will nicht so gerne die Pill nehmen, obwohl ich es auch schon über 2 Jahre gemacht habe.
Weiß nur das der Körper denkt man wäre dauer schwangerund das man seine Tage auch nicht mehr bekommt.

Also washaltete ihr denn davon?

Lg schniffeel

Mhmm wo wir gerade bei diesem Thema wären...
hatt einer von euch erfahrungen mit einem Stäbchen gemacht?

Will nicht so gerne die Pill nehmen, obwohl ich es auch schon über 2 Jahre gemacht habe.
Weiß nur das der Körper denkt man wäre dauer schwangerund das man seine Tage auch nicht mehr bekommt.

Also washaltete ihr denn davon?

Lg schniffeel

Halli-Hallo!

Egal welches verhütungsmittel außer einem Kondom Du verwenden willst - der Frauenarzt unterscuht Dich vorher auf jeden Fall, damit klar ist, ob Du zB für ein hormonelles Verhütungsmittel wie die Pille überhaupt geeignet bist...
Ist aber gar nicht schlimm, wirklich! Tut nicht weh, ist einfach nur ungewohnt. dauert auch nur ganz kurz - 2 Minuten und dann ist der ganze Spuk schon vorbei!

Ich hab die Pille auch sehr lange genommen (war auch voll zufrieden, nur wars mir dann wegen der Bulimie zu unsicher) und bin jetzt auf den Verhütungsring umgestiegen.

Das ist das genialste Ding überhaupt - ich liiiiiieeeebe es!!!!!!
Hab eh schon einige Postings dazu geschrieben, hier nochmal der Link für alle Interessenten : http://www.verhuetungsring.at

Da könnt ihr alles dazu nachlesen!
Viel Spaß, alles Liebe!

Hallo zusammen!
Also ich hab auch einige zeit die Pille genommen und hatte keinerlei Probleme damit. Keine Gewichtszunahme, alles super.
Was das k***** angeht, ich hab sie einfach abends genommen wo ich wusste das ich nichts mehr essen werde sondern schlafe, also keine gefahr besteht. Denn nach ein paar stunden ist die Pille ins Blut uebergegangen und dann ist da kein Risiko mehr.
Alles liebe Bibi

hallo!

ich nehme die mirelle und bin sehr zufrieden. man kann sie auch nicht vergesse weil es keine pillen pause gibt.
ich hab seit dem ich sie nähme ca. 4 jahre *kg zugenommen. hätte sie auch schon wieder abgenommen aber ich nache so gerne.
und ich hab lieber 3-*kg mehr und kann essen was mir schmeckt. :D