#46
ich denke nicht, dass sie beim gespräch nachfragen... also ich meine, sie werden fragen warum ich aufgehört hab und warum ich denke, dass ich es jetzt schaffen sollte... aber ich denke, im falle einer engeren auswahl werden sie nachfragen :roll: irgendwie meinte sogar meine therapeutin, dass ich mich darauf einstellen sollte... :cry:

aber ist ja jetzt auch schon egal... ich kanns eh net beeinflussen, was sie tun und wie sie entscheiden! ich kann ja nur mein bestes geben... es deprimiert mich halt nur total, weil ich wieder so mit meiner vergangenheit konfrontiert werde... ABER... ich hab seit vorgestern keinen fressdruck mehr... nein, ich kann alles essen, was ich will und das komische, ich will gar nichts... wenn das so bleiben könnte, wärs gut (sonst pass ich wohl freitag in meine hose nimma!)
*Do I even have the strength to try*

*Is it better to try and fail than fear?-Can I know?*

Bild

#47
Ich brauch morgen bitte jeden Daumen, der gerade nicht verwendet wird, zum drücken... und jeden freien Gedanken!!!
Damit ich hin gehen kann....
Damit ich die Stärke habe, alles zu geben...

Damit ich annehmen kann, dass, egal ob ich genommen werde oder nicht, ich eine große Leistung erbracht habe -- ein Stückchen in eine Zukunft zu schauen und den Willen und den Mut zu haben, mir treu und meinen Zielen treu zu bleiben!

Also, ich bin über jeden Gedanken, über jede positive Energie, die an mich geschickt wird sooo dankbar! :lol:

bin übrigens von 10h-10.30h geladen!
*Do I even have the strength to try*

*Is it better to try and fail than fear?-Can I know?*

Bild

#48
Hi Butterbrot,

ich drücke gaaaaanz feste meine Daumen morgen früh für Dich, ich wünsche Dir viel Kraft dafür und freue mich für Dich mit, wenn Du hingehst, egal wie es letztendlich ausgehen wird.
Du kämpfst und hast den Mut dahin zu gehen, das finde ich echt beeindruckend!! :P

Alles Liebe u. Gute
Jule :wink:
Bild
! ;)

#54
danke, dass ihr an mich gedacht habt.....mhhh, es verlief nicht besonders gut. sie haben mich nach etwa 7 min abgewürgt... ja und so gut wie gar nichts gefragt, was ich gedacht hatte :roll: aber kann man halt nichts machen...
*Do I even have the strength to try*

*Is it better to try and fail than fear?-Can I know?*

Bild

#56
ich denke, dass es kein gutes zeichen ist, so schnell wieder raus geschickt zu werden.. und die blöden blicke, die sie sich gegenseitig immer zu geworfen haben... :evil:

die gespräche dauern noch bis zum 25. und danach wahrscheinlich irgendwann... wenn ich ehrlich bin ist mir das aber mittlerweile egal

und ich hab beschlossen, dass ich zum zweiten aufnahmeverfahren, am kolleg, gar nicht hin gehen werde... vielleicht ist es im mom einfach noch nicht der richtige zeitpunkt
*Do I even have the strength to try*

*Is it better to try and fail than fear?-Can I know?*

Bild

#57
SODA, ich bin heute aufgestanden, mit dem festen Entschluss: Ich gebe nicht auf, mich kann man nicht so schnell umbringen UND ich werde es auch am Kolleg probieren, übernächste Woche und mich bewappnen für alle möglichen Fragen.

Die Frage, die mich am meisten ins Schwanken bringt ist eigentlich die, warum ich nicht die Schwesternschule fertig mache?!- ehrlich Antwort wäre, weil mich die an der Schule so fertig gemacht haben, dass ich nicht im Traum mehr daran denke, mich nochmals damit konfrontieren zu wollen. Am Beruf selber ist es ja nicht gelegen. Würde aber als Art "mich nicht meinen Ängsten stellen" rüberkommen- was in diesem Falle ja auch stimmt....

ich brauch argumente, warum eine arbeit im sozialen bereich, aber nicht mehr krankenschwester....!!!
*Do I even have the strength to try*

*Is it better to try and fail than fear?-Can I know?*

Bild

#58
Sag doch, dass du in der Schwesternschule gemobbt worden bist, schon vor Beginn jener Schule sowohl KS als auch Hebamme ins Auge gefasst gehabt hättest.
Jene Vorkomnisse plus die Erfahrungen im Praktikum plus die eigene Schwangerschaft bzw. Geburt hätten dir dann aber gezeigt, dass du doch den Beruf der Hebamme viel lieber erlernen und ausüben wollest.

Ich denke, mit dieser Formulierung können sie dir nichts anhaben.
drück dir die Daumen
Peter
Auch mit in den Weg gelegten Steinen kann man ein gutes Bauwerk errichten

#59
hey, danke peter.

ich möchte an dieser stelle richtig stellen, dass das aufnahmeverfahren der hebammen schon vorbei ist und ich da keine möglichkeit mehr habe, was richtig zu stellen oder mich nochmals beweisen zu können.

ich hab noch ein aufnahmeverfahren für sozialarbeit... und da eben das problem, dass ich keine praxis vorweisen kann und somit auch schwer begründen kann, warum ich diesen beruf machen will bzw warum ich es als geeigneter als krankenschwester finde...

naja, mal schauen, ob ich trotzdem hin gehen oder einfach noch ein jahr bei meiner kleinen bleibe, einen praktikumsplatz suche und nächstes jahr dann besser bewappnet da erscheine...
*Do I even have the strength to try*

*Is it better to try and fail than fear?-Can I know?*

Bild

#60
SO, morgen gehts zu meinem nächsten aufnahmetest... ich hab versucht, sein dem letzten vorstellungsgespräch nicht darüber nach zu denken, ich hatte viel um die ohren und es hat geklappt. aber jetzt, wo morgen schon so nahe ist bekomm ich langsam Angst. der test wird sehr praktisch orientiert sein, und ich hab auch ein gespräch dann dabei :? ich hoffe, dass ich diesmal dann mit einem besseren gefühl als letztens raus gehen werde. ich hab lange überlegt, überhaupt hin zu gehen... aber dann letzte woche fiel meine entscheidung. ich lass mich nicht so schnell unter kriegen, ich gebe nicht auf.
auf einen neuen versuch!

also bitte daumen halten morgen von 8.00-16.00 :lol: oder zumindest, vielleicht könnts euch abwechseln, dass es nicht so mühsam wird!
*Do I even have the strength to try*

*Is it better to try and fail than fear?-Can I know?*

Bild