Beziehungsende-Schuld

Hm,weiß net,wie ichs anfangen soll. Es is jetzt einfach mal so ne Frage,bezogen auf Erfahrungen und Meinungen,die ihr habt.
Es ist ja ziemlich normal,dass Beziehungen mal zu Ende gehen,es braucht wahrsch. bei den meisten einige Versuche,bis man IHN/SIE gefunden hat.
Wenn man sich trennt,auch nach langer Zeit,passiert das ja,weil die Liebe nicht mehr die Liebe ist..Aber muss man sich daran Schuld geben? Man kann sihc neu verlieben,die Wege gehen auseinander..Ich weiß nicht,Gefühle kann man nicht steuern,kann man sich also die Schuld dafür geben,wenn die Liebe nicht mehr da ist?
Hoff,ich habs so verständlich ausgedrückt...
Na,schönen Abend noch

hmmm.. du hast recht, so wirklich verstehe ich deine Frage nicht ... ;o)

sprichst du auf die B* an? Also ich WEISS leider aus Erfahrung, daß die Krankheit B* eine Beziehung nicht unbedingt erleichtert ...

Ich hatte in den letzten 5 Jahren vieeeele Beziehungsanläufe u meist war es nach 2-3 Monaten wieder vorbei ... ob das jetzt an der B* lag weiß ich nicht genau .. aber schuld geb ich mir nicht!!!! MAN MUSS SICH WOHL FÜHLEN in einer Beziehung, wenn das nicht der Fall ist hat man die Wahl - entweder man bespricht sich u arbeitet daran (weil es einem die Mühe wert scheint) oder man macht sich eben auf zu neuen Ufern.

Andersrum - also wenn man verlassen wird.. das ist mir nämlich vor kurzen mal passiert ... brrr ja da hab ich die Schuld bei mir gesucht! Aber dem ist nicht so ... da war ich eben nicht die richtige für IHN...

Irgendwann findet man jemanden mit dem es einfach passt!! man garnicht darüber nachdenkt ...

So, ich weiß jetzt nicht ob du das damit gemeint hast...

lg TiaR