ich dachte eigentlich das es um die Diskussion gehen würde das wir knapp 2200 Mitglieder dieses Forums nicht wüssten was Bulimie ist
nein, eigentlich sollte es darum auch nicht gehen. denn wenn ich ehrlich bin SCHÄME ich mich dafür, dass ich weiß was bulimie ist - ich HASSE mich dafür!!! worum gehts hier eigentlich grade? ich habe keine lust das spiel "wer ist tiefer drin?" zu spielen, echt nicht! :evil:

wichtiger ist doch - marykate und jeder andere hier (mich eingeschlossen) - warum wir, wie blueberry bereits fragt, kotzen. und welches verdammte loch wir stopfen wollen was verdammt nochmal nciht geht. und was wir an dem scheiß gekotze so lieben, dass wir es trotz der negativen auswirkungen nicht sein lassen... wär das nichtmal ein
diskussionspunkt???

Sagt mal, was ist denn hier los?
Weil aire ehrlich ist, und schreibt, wie es ihr damit geht, das zu lesen, zerfleischt ihr euch und werft euch vor keine Ahnung zu haben. :(

@marykate, bezweifle zwar, dass du das liest, aber dann schreib nächstes Mal doch ganz explizit darüber, dass du keine persönlichen Antworten willst, sondern das nur als Denkanstoß gedacht war.

nudel hat geschrieben:ähm ja
Komisch ich frage mich gerade warum ich mich denn hier angemeldet habe wenn ich das alles nicht weiß??? Und ich frage mich auch warum mir meine Mutter dann einen Brief geschrieben hat in dem sie Angst hat das ich Sterbe wegen dem Scheiß und warum ich 10 Wochen in einer Klinik war wo ich versucht habe mit meinem Leben und meiner Bulimie klar zu kommen und ich weiß dann auch nicht wie schwer es ist, nicht wieder in alte Verhaltensmuster zu fallen. Fakt ist das alle die hier sind Krank sind krank waren, oder Angehörige haben oder hatten und Verzweifelt sind weil sie ihren Geliebten nicht helfen können.
Stimme dir, nudel, vollkommen zu. Ich habe ja auch keine Ahnung, nur gerade das, wenn die Mutter einem sagt, dass sie Angst hat, dass man daran stirbt. :roll: Das werde ich NIE vergessen. Niemals und es erinnert mich immer daran, doch bitte weiterzukämpfen.
Schön, dass du das so formulierst.

Auch egal, mich regt das nicht auf, mich macht es nur traurig zu sehen, dass das so eskalieren muss?! Warum denn?

Colourful

entschuldigung das ist vielleicht falsch verstanden worden, ich wollte nicht damit sagen wer wie tief drin ist und ihn /sie damit anstacheln es ging grundsätzlich mir nur um die Aussage und das fand ich halt nicht in Ordnung und das man manche Worte mit bedacht auswählen sollte und hier nicht so einen Satz rein schreiben soll. Der so einfach nicht stimmt. Ich wollte es halt nur ein bisschen deutlicher machen.
Lg nudel

Nudel, gestern war ein seltsamer Scheißtag. Natürlich gings nicht um das avatar (selbstredend).

Sei nicht sauer. Du bist natürlich im Recht und ich werde den Satz editieren.

Manchmal sind wir einfach alle am Ende und wünschten es wäre anders gekommen.

Lg Paula

Marykate..menno, ich finds nicht gut, dass Du Dich einfach so abgemeldet hast...hoffe Du kommst bald wieder und hoffe auch, es geht Dir bald besser..

LG Nadine

ich denke, das was marykate beschrieben hat, auch wenn es nicht um sie ging, ist die realität, die tägliche hölle eines Essgestörten!

Ich denke, sie war/ist deshlab sauer, weil eher vorwurfsvolle reaktionen kamen und auf mich hat es doch ein wenig so gewirkt, als wolltet ihr das einfach nicht hören, dass es oft eben wirklich genauso ist, wie in ihrem beitrag!

Ich finde es immer wieder paradox, wie manche auf solche texte zb. reagieren, denn genauso kennt man es doch von sich selbst, oder?

anna.sophie hat geschrieben:ich denke, das was marykate beschrieben hat, auch wenn es nicht um sie ging, ist die realität, die tägliche hölle eines Essgestörten!

Ich denke, sie war/ist deshlab sauer, weil eher vorwurfsvolle reaktionen kamen und auf mich hat es doch ein wenig so gewirkt, als wolltet ihr das einfach nicht hören, dass es oft eben wirklich genauso ist, wie in ihrem beitrag!

Ich finde es immer wieder paradox, wie manche auf solche texte zb. reagieren, denn genauso kennt man es doch von sich selbst, oder?
Ja. Absolut. Deshalb triggert es ja. Stell dir mal vor, du versuchst gerade selbst dagegen anzugehen, hast gerade gegessen, und dann liest du sowas, und schwupps ist das Bild wie du kotzt und wie du dich dann fülen könntest: leer, befreit, und soundsoviel weniger auf der Waage und Bauch ein bißchen flacher und überhaupt wieder live und in drei D vor deinen Augen. Und was passiert dann? beziehungsweise was IST mir passiert?

lg

aire

liebe anna.sophie
die Empörung kam bei mir nicht wegen dem geschrieben sondern lediglich nur wegen dem Vorwurf das wir alle ja gar nicht wüssten was BUlimie ist und das macht mich persönlich sauer ich denke es ist egal wie lange man hier drinsteckt jeder der hier ist weiß wie schwer es ist da rauszu kommen es macht keinen unterschied ob 1 jahr 5 jahre oder 10 jahre jeder der ist hat sich angemeldet um wieder herauszukommen

@aire: ich finde es extrem interessant, wie unterschiedlich wir darauf reagiert haben! mich hat es auch getriggert, aber nicht in richtung kotzen sondern abschreckend!

@nudel: ich vermute, dass marykate diesen satz aus purer verzweiflung schrieb! sie versucht, soweit ich weiß, seit einigen jahren aus der ES rauszukommen. Es wirkt so, als würde sie es sich so vorkommen, als wäre sie die einzige, der es so geht, wie der person in ihrem text! aire hat ja geschrieben, dass sie für so ein verhalten sicherlich kein verständnis aufbringen kann und deshalb hat sie vermutlich gedacht, dass sie niemand versteht!

anna.sophie hat geschrieben:@aire: ich finde es extrem interessant, wie unterschiedlich wir darauf reagiert haben! mich hat es auch getriggert, aber nicht in richtung kotzen sondern abschreckend!

@nudel: ich vermute, dass marykate diesen satz aus purer verzweiflung schrieb! sie versucht, soweit ich weiß, seit einigen jahren aus der ES rauszukommen. Es wirkt so, als würde sie es sich so vorkommen, als wäre sie die einzige, der es so geht, wie der person in ihrem text! aire hat ja geschrieben, dass sie für so ein verhalten sicherlich kein verständnis aufbringen kann und deshalb hat sie vermutlich gedacht, dass sie niemand versteht!
Liebe Anna.Sophie,

wenn es dich abgeschreckt hat bist du a) die Art von Person, die MK wollte. Und b) dann hat es nicht getriggert. Aber ich bin der Meinung, dass man immer auf dsa schwächste Gleid der Kette Rücksicht nehmen sollte. Sprich, wenn es eine Person triggert, sollte es rausgenommen werden. Dich triggert dann vermutlich was anderes. Oder dich triggert gar nix, dann bist du gesund, vermutlich.

Und ich habe kein Verständnis heißt "Ich habe kein Verständnis, dass jemand eine so kleine Menge Essen auskotzen will/muss."

Und natürlich war es pure Verzweiflung.

lg

aire

@aire, könnte ja immer nur schreiben, dass ich dir zustimme. :)

Ja, klar, natürlich, Verzweiflung und Provokation, es ist auch provozierend, weil es gerade nochmal zeigt wie lächerlich und sinnlos dieses krankhafte Verhalten ist.
Mich triggert das nicht, ich kann mich nur selbst triggern, wenn ich nichts gegen meine krankhaften Gedanken tue, was ich jedoch oftmals schon sehr gut kann.

Gestern nicht, das war zu schwierig, zu geschockt, zu fertig, aber ich habe wirklich nicht mehr vor, das öfter zu wiederholen, denn heute habe ich wieder die Nachwirkungen; ich bin nicht da, total matschig und im Stimmungstief, zittrig, fühle mich wie ein Blatt im Wind.
Bin nicht ich. Wenn ich nicht erbreche, bin ich ich. Und ich mag mich viel lieber, als diese blöde Version von mir, die nicht einmal aufrichtig lächeln kann.

Ja, bin auch für Rücksichtnahme und Einfühlungsvermögen, und für Verständnis. Allen gegenüber, ohne zu werten.
Ich vermisse MK auch.

Alles Liebe, Colourful

Wieso warst du geschockt, Colourful?

Und, ja, das Gefühl, nicht sich selbst zu sien und neben sich zu stehen nachd em Kotzen kenne ich auch. Allerdings gehts mir ohne kotzen auch nicht wirklich besser und gerade ist mir alles egal.

lg

aire