So ihr Lieben.
Also... bei der Thera gestern war´s recht heftig.
Angefangen hat´s damit, dass sie gleich als ich reinkam meinte "Dir geht´s nicht gut, gell? Du bist schon wieder auf deinem untersten Gewicht, und wir müssen aufpassen, weil du sonst sehr bald in die Sparte kommst, in der du keine Energie mehr hast."
Ich mein ja, ich hab abgenommen... bin aber noch nicht bei meinem untersten Gewicht angelangt... und das "Problem" ist- ich sehe das nicht als Problem, ich WILL ja im Moment so bleiben. Ich hab gerade weder die Kraft noch Lust mich dem ganzen gesellschaftlichen Bild zu widersetzen und zu sagen, ich scheiß drauf was andere von meiner Figur halten.
Es haben mir sehr viele Leute gesagt, dass ich abgenommen hab, aber ob das aus Sorge oder als Lob gemeint war, kann ich nicht sagen.
Das ist halt auch irgendwie ein Problem, das mich am Aufhören mit dem Kotzen hindert- denn wenn ich mit der Zeit hungrig werd und was "Ordentliches" ess, hab ich meistens ein schlechtes Gewissen und es muss wieder raus.
Aber zurück zur Thera.
Ansonsten haben wir eben vor allem über mein Studium geredet.
Sie meinte, es wäre sehr wichtig (und damit hat sie wohl vermutlich auch recht), wenn ich mal aus der Sicht von anderen Leuten als meinem VATER sehe, was man mit meinem Studium so machen kann, dass man zB in Ministerien gehen kann oder eben die verschiedensten Dinge machen kann, und nicht unbedingt ANWÄLTIN werden muss.
Sie hat mir da 2 Personen genannt, die auch dasselbe studiert haben & keine Anwälte sind, die ich kontaktieren soll und die mir das Ganze ein bissl näher bringen sollen...
Dann meinte sie, ich könnte auch ab Herbst ein anderes Studium parallel zu diesem dazunehmen.
Erstens einmal um auch ein Standbein in einem anderem Studium zu haben. Dann, um auch wieder etwas Abwechslung zu haben. Und für meine berufliche Zukunft wär es auch nicht schlecht. Und das Wichtigste: es müsste halt was sein, was mir Spaß macht-
sie meinte zB, sie könnte sich mich bei Psychologie gut vorstellen.
Und das Ganze kann ich höchstwahrscheinlich als Wahlfach bei meinem Hauptstudium anrechnen lassen, wenn alles glatt läuft.
Ich muss sagen, die Idee gefällt mir ganz gut... zumal ich momentan ja wirklich einfach eine totale Abwehr-Anti-Haltung gegen "mein" Studium habe.
Und als ich mich dafür entschieden hab, gab es ja noch soooo viel anderes, was mich interessiert hätte, was ich aber (dank Ratschlägen aus meiner Family) alles ausgeschlossen habe aus total schwachsinnigen Gründen, wie zB dass man da keinen Job kriegt, etc.
Ja... und sie meinte, ich soll mit meinen beiden Eltern zu ihr kommen, eine Sitzung zusammen machen.
Sie scheint aber an meiner Reaktion gemerkt zu haben, dass ich das grad nicht wirklich will... wir haben uns also drauf geeinigt, dass ich nochmal versuchen soll, mit meinem Vater zu reden, und wenn das nicht funktioniert, dass nur ER mit zu einer Sitzung kommt.
Aber irgendwie geht in der Richtung gar nichts weiter...
ich hab gestern versucht mit ihm drüber zu reden, dass Ganze hat aber wieder im Streit geendet, weil er meinte, ich müsse endlich einsehen dass ich mindestens 8 Stunden am Tag lernen muss, und dass ich mir nicht einbilden kann die Ausnahme zu sein, dass selbst die intelligentesten Studenten es so machen müssen und dass ich das Studium nicht schaffe, wenn ich das nicht endlich einsehe.
Vielleicht hat er recht... ich weiß es nicht... ich weiß bloß, dass ich momentan weder die Kraft noch die Geduld, Lust, Motivation oder was auch immer habe, um mich mit auch nur IRGENDWAS von meinem Studium zu beschäftigen.
Meine Thera hat auch gemeint, dass sie sich mich gut in einem Lehrberuf vorstellen könnte, also auf einem Gymnasium oder auf einer FH oder so.
ICH kann mich da überhaupt nicht vorstellen, war also einigermaßen schockiert über den Vorschlag.
Andererseits: ich kann mir mich selbst momentan als GAR NICHTS vorstellen.
Bei jedem Beruf, an den ich denke und der mir interessant scheint, denke ich im Moment: ICH schaff das sowieso nicht.
ICH bin nicht geeignet dafür. Ich schaff das nicht.
Wenn meine Thera oder sonstwer also davon redet, dass sie sich mich in irgendwelchen juristischen Berufen gut vorstellen könnte, kommt mir gleich das Kotzen [im Moment... und ob sich das wieder ändern wird, weiß ich nicht... in meinem Inneren sträubt sich alles dagegen].
Deshalb will ich im Moment auch eigentlich nicht drüber nachdenken- denn egal wie sehr ich nachdenke, was ich alles machen könnte, es kommt eh nix raus dabei, weil ich mich einfach NIRGENDWO sehe.
Mir ist heute noch etwas aufgefallen, was die Kotzerei bei mir begünstigt: dadurch, dass ich im Moment nichts mache, also nicht zur Uni geh oder lerne, ist mein Tag nicht geplant, er kommt einfach und geht wieder.
Jeder Tag verläuft halt irgendwie, ich mache mir was mit diversen Leuten aus, schau halt dass ich möglichst den ganzen Tag unterwegs bin.
Aber wenn ich nach Hause komme und keine Ahnung hab, was ich mit mir anfangen soll, greife ich halt meistens auf mein Muster zurück, auch wenn ich mir jeden Tag auf´s Neue denk: LASS ES HEUTE.
Meine Thera meinte auch, das Studium würde mir dann wieder Spaß machen, wenn ich ein Ziel hätte, auf das ich hinarbeiten würde.
Das stimmt mit Sicherheit.
Ein Ziel wäre überhaupt mal wieder schön.
Denn im Moment habe ich keines, alles passiert halt
irgendwie und ich versuch mich
irgendwie über dem Wasser zu halten.
Jetzt zu euch...
@marisa
nein, das Chaos ist (wie man sieht) nach wie vor vorhanden... Denkanstöße gab´s... nur fehlt mir grad die Kraft zum Umsetzen...
@CordaLexis
es ist einfach zu viel zusammengekommmen (siehe die letzten paar Seiten) in den letzten eineinhalb Monaten. Probleme in allen Bereichen: Familie, Freunde, Studium, mit mir selbst.
An einem Tag dacht ich mir "Egal, machst du´s halt einmal wieder"... tjaaa aber es blieb nicht dabei... ich hätte es besser wissen müssen, es ist einfach nicht etwas, das man kontrollieren kann.
Ich find´s auch scheiße dass ich meine ganze Cleanzeit gerade so einfach wegwerfe...
natürlich ist die Zeit trotzdem wertvoll, aber ich komme mir jetzt wie der totale Versager vor, weil ich mir eingebildet hab, ich hätte das hinter mir gelassen, und anscheinend nun doch zu schwach war.
@belljar
lieb von dir.
Nein der Typ meldet sich im Moment nicht, wir haben uns am WE das letzte Mal gesehn und miteinander geschrieben, dann war ich sauer und seitdem herrscht Funkstille.
Ich HOFFE SEHR, dass diese Phase nur eine Phase bleibt, die wieder vorübergeht...
@petra
danke, sehr lieb von dir, aber ich bin eh bei 2 sehr guten Agenturen jetzt, und da gibt´s im Moment eh genug Angebot