Liebe Kats,
ist schon traurig mit deiner Mutter. Wie man es denn macht? Vermutlich hat sowieso jedes Paar seine eigene Art, die Beziehung zu gestalten… Also, wenn du es nicht weißt, ich noch weniger. Ich freue mich einfach, dass du mal wieder schreibst und liebe deine Worte, selbst, wenn der Beitrag traurig ist. (Und deshalb schreibe ich was dazu – um dich zum Weiterschreiben anzuregen

) Nicht weil ich denke, dir irgendwas raten zu können, was du nicht schon weißt.
Mir macht Kummer, dass ich in meinem Alter, hätte ich nicht 8 Jahre in der Schüssel verbracht, ganz was anderes aus die Beine gestellt haben könnte UND mir macht Kummer, dass ich so viel zu viel im Konjunktiv rede.
Der Konjunktiv gehört echt au dem Sprachgebrauch verbannt. Vor allem bringt es ja eh nix, weil es die Vergangenheit nicht ändert. Aber ich bin sicher, du bist nicht zuletzt deswegen ein so toller optimistischer Mensch, weil du die Bulimie hinter dir hast. Mich motiviert das immer, die Ehemaligen zu lesen – in erster Linie Blueberry und dich, weil ich dann immer hoffe, wenn ich ehemalig werde, werde ich auch ml so.

Ich bin sicher, die acht Jahre hatten ihren Sinn.
Und Kummer macht mir, dass in diesem Forum Veränderungen von Statten gingen in den letzten Monaten, die ich für abänderbar halte aber als unwichtig begriffen hatte ehe Verstehen einsetzen konnte.
Das habe ich jetzt nicht genau verstanden. Vor allem den Teil ab dem „aber“. Und welche Veränderungen meinst du genau?
Liebe Grüße