ja, wehe es sagt jemand, dass ich die prüfungen schon schaffe, das kann ich nicht mehr hören.
Den Satz kann ich auch nicht ab... "Du machst das schon" ist auch so ein "toller"...grrrr :evil:

und ich glaubs eh keinem (und von sich selbsterfüllende prophezeiungen will ich auch nichts hören!).

:lol: okok...

Ach Mensch.. das glaub ich..lernen bei dem Wetter.. ich müsste (rein theoretisch) auch mal langsam damit anfangen. Und das erzähl ich auch schon seit Wochen.. das wird niiiiie was bei dem Wetter..und neben der Arbeit..die nervt mich ja schon ohne lernen..

...hm..da kann man Dir ja auch gar nicht viel raten..oder was schönes sagen..
Würde es vielleicht helfen, wenn Du Dich zwischendurch mal mit irgendwas schönem belohnst? Was für Dich tust? Muss ja nix teures sein oder was, was lange dauert.. ein Bad (ok bei dem Wetter eher ein Bad mit laltem Wasser)..ein Eis..? ein Kurzbesuch bei einer Freundin? Ich kann noch Kino empfehlen (Sex and the City??) oder vielleicht einfach nur ein Spaziergang am Abend??? Ich weiß ja nicht, was Du so magst..

Vielleicht gibts da ja was, was Du Dir gutes tun könntest um Dich mal ein bisschen abzulenken..

Bussi

So, jetzt die lange Version. War nämlich eben im Internetcafé, da Zug verpasst und mir lief die Zeit aus…
puh... zeit, geduld! ich kotze seit acht jahren, wie lange soll ich denn noch geduld haben??? reicht das nicht?

Ja, du kotzt schon seit acht Jahren. Aber erst seit ein paar Wochen, soweit ich das überblicken kann, hat sich deine Einstellung so gewandelt, dass es was werden kann. Und dann werden auch die RF seltener. Du wärst aber die erste, die es ganz ohne schafft. Ich bin jetzt ein einem Punkt z.B. wo ich weiß, dass ich es schaffen werde. Ich weiß nicht, wie viele Rückfälle noch kommen, oder ob die einen Tag dauern, ein paar Wochen, oder was auch immer. Deshalb der Text bei „Warum bist du hier – ich werde mal ehemalig.“ Das ist so, wie wenn du ein Kind fragst, was in der Grundschule ist, „Was willst du mal werden.“ In dem Alter wissen die das alle. Und sagen dann „Lehrerin, Polizist, Feuerwehrmann.“ Und es steht für sie nicht infrage, ob das was wird. Da denkt man (oder ich) noch nicht, „das wird zu schwer“ oder so. Ich denke, da kommst du auch mal an. (Ohne dass ich jetzt größenwahnsinnig würde und denke, mir kann nichts mehr passdieren).

Mit dem Lernen halte ich es immer so: Wenn ich merke, ich bin gerade wach und konzentriert, dann mache ich es. Wenn ich müde bin, oder seelisch fertig, dann bringt es eh nix, dann spiele ich Klavier oder schreibe hier. Ich habe zwar dann auch immer ein tierisch schlechtes Gewissen, aber gut… Und der Stoff ist doch eigentlich toll… Psychische Krankheiten. Also, das würde mich interessieren, das macht das Lernen schon mal leichter. Was einem nahe liegt, interessiert einen doch.

Lg

aire

Jaja, das schlechte Gewissen. Egal, was man macht, man könnte ja was anderes machen *dingdong*

Wenn du joggst -> böse, böse, du bist nicht ausdauernd genug
Wenn du spazieren gehst -> böse, , du könntest ja lernen
Wenn du lernst -> könntest ja noch besser lernen, noch schneller, noch mehr.

Es ist sowieso nicht genug. Und bevor du FA als Auszeit machst, kannst du auch eine richtige Auszeit haben.

Außerdem gibt es da noch was, das heißt Mut zur Lücke. :wink: Kann ja keiner alles wissen.

Und, wenn du durchfällst, gibt es doch bestimmt eine zweite Chance, oder?

lg

aire

Tut mir leid, dass es wieder so beargab geht. :( Zja, gestörtes Essverhalten heilt leider gar nix. Aber es bringt dir die Lernpause, die du dir nicht hast zugestehen wollen. Jetzt bist du effektiv so platt, dass es nicht anders geht.... weißt du, was ich meine?

mach dir nicht so sehr n Kopf wie viel Essen, wie viel Sport. Je regider die Vorstellungen, desto eher scheiterst du daran, desto eher kotzt du... Lass dir Freiheit. Erlaube dir zu essen. Erlaube dir auch zu viel zu essen.

lg

aire

Das nicht schlafen können hat wohl auch was mit den Afm zu tun, mmhhh? Erklärt aber noch nicht, woher der RF, wenn es nix mit dem Lernstress zu tun hat.

Freue mich, dass du wieder hier bist!! Auch wenn du dich wohl eher weniger freust. Also nicht böse nehmen.

Wieso sind die Gedanken zu frei?

lg

aire

marisa hat geschrieben:nö, ich freu mich echt net hier zu sein - was solls. vielleicht verpenn ich dann ja den tag morgen :wink:
Da mache ich wohl mit. :roll:
freie gedanken: ich weiß ja, dass ich mir um essen usw. nicht die gedanken machen soll und das sich jegliche ernährungstherapien wiedersprechen. läuft aber automatisch ab, darum zu freie gedanken :roll: ich kanns halt nicht ausschalten :!:
Du kannst aber deine Gedaken umlenken. Zum Beispiel, immer wenn du an Essen denkst, denkst du stattdessen an Blueberry. Funktioniert manchmal. :wink:

lg

aire

marisa hat geschrieben:heut abend bin ich eh zu nichts mehr zu gebrauchen - ich will nur schlafen!
Heute abend? Heut morgen eher....