AUTOUNFALL

#1
...hatte gerade einen autounfall... gott sei dank kein personenschaden, außer ich eine leichte gehirnerschütterung... emilie gesund...
totaler blechschaden...
1/2 meter und ich wäre nicht mehr am leben... ich bin so unter schock...
ich war schuld an dem ganzen, weil ich so ...ja ich hatte schon so eine vorfreude wegen dem aufnahmetest und ich wollte essen gehen und feiern....
*Do I even have the strength to try*

*Is it better to try and fail than fear?-Can I know?*

Bild

#2
Oh mein Gott, ihr habs ein Schutzengel gehabt.

lg. Jasmin
l.g. Jasmin
Papa, ganz still und leise, ohne ein Wort, gingst du von deinen Lieben fort, du hast ein gutes Herz besessen, nun ruht es still, doch unvergessen, es ist so schwer , es zu verstehen, dass wir dich niemals wieder sehen.

#4
Mensch Butterbrot :shock:

Ich kann echt verstehn, dass du da unter Schock stehst und dann noch die leichte Gehirnerschütterung :?

Versuch psychisch mal ein bissl zur Ruhe zu kommen und mach es dir so angenehm wie möglich. Ist jemand da, der sich ein bisschenum dich kümmert?

LG, Naturelle

#5
VOrfreude wegen Aufnahmetest ist mir zwar ein Rätsel... Fällt mir immer schwer zu glauben, dass Menschen, mit denen man vor ein paar Stunden noch normal gerdet hat, abends fast nicht mehr leben. Tja. Die Ärzte haben dich heim gelassen? Tut noch irgendwas weh? Kannst du dich irgendwie entspannen? Hast du jemanden, der dir Emelie ein bißchen abnehmen kann, dass du mal zur Ruhe kommst?

Mach keine Sachen. Wir brauchen dich noch!

lg

aire

#6
Schließe mich aire an, bin sooo froh, dass euch nichts passiert ist!
Ruh dich ein bisschen aus, soweit du kannst...
Alles Liebe, Colourful
If defeat is for quitters, then the victory remains in the try.

#7
Mein Gott, da hattet ihr aber nen Schutzengel :shock: .
Ein Glück, dass euch so wenig passiert ist.

Ich hoffe du kannst jetzt etwas zur Ruhe kommen...schätz mal du hast sie bitter nötig.
Wenn Hunger nicht das Problem ist, ist Essen nicht die Lösung!

#8
hallo,

danke für die worte... mir gehts ein bisschen besser...zumindest ist der schock vorbei und meine übelkeit, und kopfschmerzen nur mehr recht leicht...

ich hab gesehen, dass ich gar nicht fertig geschrieben hab gestern... ich wollte schreiben, dass ich schuld war an dem ganzen, weil ich eine autofahrerin übersehen hatte, die vorrang hatte und sie mir ungebremst in meine seite gefahren ist... (wie durch eine eingebung hab ich am samstag den autositz von emilie auf die andere seite montiert....).

ich bin sehr froh, dass kein personenschaden war... ich konnte die ganze nacht nicht schlafen, weil ich immer wieder daran denken musste, was gewesen wäre, wenn sie mir 1/2 meter weiter versetzt rein gefahren wäre...

was mich im mom halt sehr belastet ist die finanzielle geschichte. das auto hat NICHT mir gehört, ich hab solche schuldgefühle, weil mir ein auto anvertraut wird, und ich es dann zu schrott fahre... und leute, die sich das auto angesehen haben meinten, es würde sich wahrscheinlich nicht mehr auszahlen, es zu reparieren... die ganze motorhaube ist hin.
ich weiß gar nicht, wie ich das nun zahlen soll...

ja, aber jetzt muss ich eh mal zur versicherung,damit ihr schaden gedeckt ist ...

Danke fürs zuhören
*Do I even have the strength to try*

*Is it better to try and fail than fear?-Can I know?*

Bild

#9
Hallo Butterbrot!

Man..Ihr machst ja Sachen :shock: ..da bin ich aber froh zu hören, dass es nur Blechschaden war!! Und Blechschäden sind doch nicht schlimm..mach Dir um das Geld nicht zu viele Sorgen. Der Wagen ist doch versichert und dafür hat man ja eine Versicherung, dass die bezahlen wenn sowas passiert! Sind ja quasi dafür da, damit man sich gegenseitig die Autos kaputt machen kann :lol:
Ich hoffe Du bist auch froh, dass DIR nix passiert ist..nach all Deinen Gedanken der letzten Zeit hat das Ganze ja vielleicht auch sein Gutes und Du siehst, dass Du doch mehr an Deinem Leben hängst, als Du vielleicht gedacht hast!!
Ich bin sehr sehr froh, dass es Dir und der Kleinen gut geht und dass ihr das so ziemlich ohne Schaden überstanden habt!!

Ganz lieben Drücker und das mit der Versicherung wird schon!!

Nadine

#10
Hallo Ihrs!

Butterbrot, oh je... :( . Tut mir sehr leid, dass das passiert ist.
Ich weiß, tief durchatmen und Ruhe bewahren, ist nicht leicht... aber denk dir: Schritt für Schritt wird alles erledigt... die Wege mit der Versicherung usw.
Das wird wieder!

Das sind alles Dinge, die wieder hinzubiegen sind... von daher: Gut, dass es so gekommen ist und nicht schlimmer.

Aber dazu möchte ich schreiben, weil viele hier erwähnen "Gut, dass dir/euch nichts passiert ist..."
Na ja, du hast eine Gehirnerschütterung... einen Schock vom Unfall... den Gedanken, was wäre wenn... der halbe Meter... Emilie...

Verstehst du, was ich sagen will?
Da ist dir eine ganze Menge passiert und gerade bei deiner Vorgeschichte ist es heikel, den Unfall so runterzuschlucken, weil man jetzt noch keine psychischen Folgen feststellen kann.
Bitte, bitte! Du musst unbedingt mit deiner Therapeutin darüber sprechen... wie es dir geht, was in deinem Kopf vor sich geht und was du tun könntest/solltest zur (präventiven) Traumaverarbeitung!

LG!

#11
liebes butterbrot...

weiss gar nicht recht was schreiben in solchen momenten klingt alles komisch..

tut mir auch leid das es passiert ist....aber gottseidank ist euch nichts wirklich schlimmes passiert!!

und jetzt ist es wirklich wichtig das du dich ausruhst denn mit einer gehirnerschütterung ist nicht zu spassen....aber das hat dir der arzt bestimmt gesagt..

und das mit den finanzen kenn ich nur zu gut!! hatte vor 3 monaten einen autounfall...auch ich war schuld...und mein bankkonto schäumt auch nicht grad über vor geld...aber irgendwie kommts immer gut!

glg shiyo

#12
danke für eure antworten...

den schaden meines autos übernimmt die versicherung klarerweise nicht, da ich ja schuld an dem ganzen war. ja, und nachdem es ein totalschaden war und die reparatur wohl mehr betragen würde, als das auto wert ist, werd ichs wohl ausbezahlen...
mein freund kann sich nur im mom kein neues leisten und ich hab das geld auch dafür nicht... es ist mir sooo unangenehm... dass er nun aufgrund meines verschuldens selber so einstecken muss!

mit meiner therapeutin hab ich schon gesprochen und sie hat mir auch gesagt, dass ich mir jetzt keinen vorwurf machen soll, dass eben fehler passieren können und ich mich dafür nicht bestrafen soll...

tja, es kommt alles, wie es kommen soll!
*Do I even have the strength to try*

*Is it better to try and fail than fear?-Can I know?*

Bild

#13
Mach dich nicht auch noch selbst fertig. Fehler machen ist menschlich... Manchmal geht dabei nur ein Bleistift kaputt, manchmal ein Auto. Aber darauf nimmt das Irren keine Rücksicht. Man kann halt versuchen , sich zu konzentrieren, aber gerade wenn ich mal daran denke, wie ich oft über die Strasse tappe mit meienr Müdigkeit, ist eher noch ein Wunder, dass nichts passiert. Ich könnte mir vorstellen, dass es dir vllt auch so geht. Gerdae mit den ganzen Problemem, die du sowieso am Hals hast, da fährt man schon nicht so toll konzentriert nonstop und meistens gehts halt gut... Manchmal nicht.

und, Schuld oder nicht.. es bedarf immer zweier, die träumen... Sonst wäre die Frau ja nicht in dich reinfgeknallt.

lg

aire

#14
:shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock:
:shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock:
:shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock:
:shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock:

puh, gott sei dank, ist weder dir noch der süßen etwas passiert....
auto ist auto, aber ihr seid ihr!!!
klar ist es unangenehm, und so etwas kommt immer zum ungünstigsten zeitpunkt, aber ich bin sooooooooooooooooooooooooooooooooooooo
froh, dass ihr heil seid!!!!!!!!

#15
Hallo Butterbrot,

Ja, Fehler können passieren. Mach dich bitte nicht fertig dafür. Es mag ja ärgerlich sein, aber Hauptsache ist, dass nichts Schlimmeres passiert ist.

Wie gehts dir heute? Was macht der Kopf?

LG Naturelle