Liebe faith!
Ach, Mensch!
Das klingt...enttäuscht, irgendwie.
Nunja, wenn du das Gefühl hast, nicht offen und ehrlich hier agieren zu können, ist`s bestimmt eine berechtigte und gute Entscheidung, erstmal Abstand vom Forum zu nehmen.
Daß du nichts mit deinen Beiträgen bewirkst ist Quatsch. Mich, die ich in den Genuss deiner Antworten kommen durfte, hast du jedenfalls zum Nachdenken gebracht.
Nundenn, so wünsch ich Dir alles GUTE und auf bald vielleicht, hoffentlich,...fühl dich frei zu tun, was dir gut tut.
Viele viele Grüße,
die Frau Wankelmut!
nimm dir die Zeit,die du brauchst, versuche sie zu nutzen um in EInklang mit dir zu kommen.
Ich wünsch dir so, dass du wieder die Leiter hochklettern kannst, und dann irgendwann wieder reinschneist.
Mit einem Lächeln.
Ich wünsch dir so, dass du wieder die Leiter hochklettern kannst, und dann irgendwann wieder reinschneist.
Mit einem Lächeln.
Ich kann mich Frau Wankelmut und Nudel nuranschließen! Ich habe deine Antworten immer sehr geschätzt!
Zum Glück bist du ja nicht aus der welt.
Aber es macht michsehr traurig, das du wieder so tief in der ES hängst... Irgendwie bin ich nicht vom mehrmals täglich ausgegangen.
Ich kann dir aus meiner Erfahrung nur sagen: Je mehr Rckfälle du hast, desto schwieriger wird es, den Teufelskreis zu durchbrechen. Ist das bei dir auch so?
lg
aire
Zum Glück bist du ja nicht aus der welt.

Aber es macht michsehr traurig, das du wieder so tief in der ES hängst... Irgendwie bin ich nicht vom mehrmals täglich ausgegangen.

Ich kann dir aus meiner Erfahrung nur sagen: Je mehr Rckfälle du hast, desto schwieriger wird es, den Teufelskreis zu durchbrechen. Ist das bei dir auch so?
lg
aire
hey meine liebe,
ich hab dasselbe vor wie du- mich von hier zu distanzieren, nachdem ich auch wieder ganz arg abgerutscht bin und einfach nicht mehr kann...
ich wollte dir nur sagen, dass du doch hoffentlich weißt, wie du mich auch erreichen kannst, wenn du nicht hier bist?!
mir ist es sehr wichtig zu wissen, wie es dir geht.... melde dich bitte! dickes bussi
ich hab dasselbe vor wie du- mich von hier zu distanzieren, nachdem ich auch wieder ganz arg abgerutscht bin und einfach nicht mehr kann...
ich wollte dir nur sagen, dass du doch hoffentlich weißt, wie du mich auch erreichen kannst, wenn du nicht hier bist?!

Hmmmm
Ich hab so das Gefühl, dass das Forum nur genützt wird, wenn es euch gut geht?
Dafür sollte es aber eigentlich nicht da sein.
Es tut mir soooooooooooo leid, dass es euch grad nicht weiter helfen kann.
Ich bin für euch da.
Ihr wisst, wie ihr mein Ohr findet.
Dicken Kuss
Ich hab so das Gefühl, dass das Forum nur genützt wird, wenn es euch gut geht?
Dafür sollte es aber eigentlich nicht da sein.
Es tut mir soooooooooooo leid, dass es euch grad nicht weiter helfen kann.
Ich bin für euch da.
Ihr wisst, wie ihr mein Ohr findet.
Dicken Kuss
Ich hatte immer das Gefühl anders herum.hedi hat geschrieben:Ich hab so das Gefühl, dass das Forum nur genützt wird, wenn es euch gut geht?
Aber ich habe das Gefühl, die Ratten verlassen das sinkende Schiff, und ich bleibe alleine mit ein paar Neulingen. Und ein paar Mods.
lg
aire
Liebe Hedi,
sich zu öffnen, sich geborgen und aufgehoben zu fühlen, verlangt ein mindestmaß an respekt und achtung dem menschen und seinen beiträgen gegenüber.
sich nicht nur an guten tagen ans forum zu wenden, ist völlig einleuchtend.
aber wenn es an oberflächlichkeit zunimmt, fast schon an schizophrenie grenzt, wenn ich mir beiträge wie "traurig" ansehe oder durchlese, mittlerweile verweigere ich mich das zu tun, dann muss man eine entscheidung treffen.
Es gibt einige Menschen hier, die mir sehr ans herz gewachsen sind, und ich will nur sicher gehen, dass auch keiner dieser menschen, diesen vorwurf persönlich nimmt! (gell aire?
).
Wenn ich meinen gedanken nicht mehr freien raum geben kann, schwierigkeiten habe, wie weit ich mich öffnen kann und darf und soll und inwiefern mir dann das auch gut tut, dann muss ich überlegen, ob ich hier richtig bin.
das ist ein bulimieforum, das bedeutet, es hat den schwerpunkt der Essstörung und kann natürlich auch andere Themen mitbeinhalten, ABER was passiert wenn es genau umgekehrt ist?? Was ist, wenn andere Themen, Überhand nehmen und die Esss in den Rückhalt tritt????
das kann ich dann auch mit freundinnen besprechen.....
aber mit wem will ich dann über meine so kranken gedanken reden???
mit jemanden der mich versteht, der weiß, warum ich so bin und nicht anders.
ich möchte niemanden von der "realen" Welt, auch wenn ich diesen ausdruck nicht leiden kann, damit unnötig belasten, aber ich brauche feedback auf mein krankes sein
.
und im moment kann ich das hier kaum finden, weil es keine einträge mehr dazu gibt.
ABER jeder wird das anders für sich interpretieren, und auch ich selbst, kann ja einiges dazu beitragen, zu sagen, gut, ich schreibe nur mehr auf die esssrelevante themen und übernehme die Verantwortung für mein seelenleben.
ABER ich bin müde.....
es ist wie in einer freundschaft, partnerschaft oder anderen zwischenmenschlichen beziehungen, manchmal ist es so, dass man sich verliert auf dem gemeinsamen weg, wenn das ziel nicht mehr das selbe ist. das ist leider der lauf des lebens.
und es kotzt mich im wahrsten sinne des wortes an, wenn ich solche beiträge wie vorhin erwähnt auch nur lese, oder in die nähe komme es zu lesen, weil ich diesen inhalt zu beginn nicht erwartet habe.
Ehrlich kann man nur sein, wenn man vertraut, und das habe ich verloren......
ich habe mich schon öfters aus dem forum abmelden lassen, aber ich bin immer zurück gekehrt, weil ich
1) wissen wollte, wie es den anderen hier so ging, oder geht, die ich lieb gewonnen habe, deren Kontakt aber nicht übers forum heraus gekommen ist und
2) weil es mir nicht gut ging.
Ich habe die Hilfe des Forums gesucht, weil ich der ansicht war, wenn betroffene oder ehemalige einem nicht helfen können, dann, wenn nicht man sich selbst, wer dann????
aber nun??
punkt 1, ist anders gelöst und punkt 2, ist immer noch da, aber die Hilfe konnte ich nicht so erfahren, wie ich sie gebraucht hätte.
ABER das liegt sicherlich auch an mir, hätte mich ja mehr öffnen können, aber mehr kann ich nicht mehr. das war schon das absolutetste maximalste was geht.......
so, ich hoffe, dass jetzt verständlich ist, was ich meine.......
alles liebe,sonja
sich zu öffnen, sich geborgen und aufgehoben zu fühlen, verlangt ein mindestmaß an respekt und achtung dem menschen und seinen beiträgen gegenüber.
sich nicht nur an guten tagen ans forum zu wenden, ist völlig einleuchtend.
aber wenn es an oberflächlichkeit zunimmt, fast schon an schizophrenie grenzt, wenn ich mir beiträge wie "traurig" ansehe oder durchlese, mittlerweile verweigere ich mich das zu tun, dann muss man eine entscheidung treffen.
Es gibt einige Menschen hier, die mir sehr ans herz gewachsen sind, und ich will nur sicher gehen, dass auch keiner dieser menschen, diesen vorwurf persönlich nimmt! (gell aire?

Wenn ich meinen gedanken nicht mehr freien raum geben kann, schwierigkeiten habe, wie weit ich mich öffnen kann und darf und soll und inwiefern mir dann das auch gut tut, dann muss ich überlegen, ob ich hier richtig bin.
das ist ein bulimieforum, das bedeutet, es hat den schwerpunkt der Essstörung und kann natürlich auch andere Themen mitbeinhalten, ABER was passiert wenn es genau umgekehrt ist?? Was ist, wenn andere Themen, Überhand nehmen und die Esss in den Rückhalt tritt????
das kann ich dann auch mit freundinnen besprechen.....
aber mit wem will ich dann über meine so kranken gedanken reden???
mit jemanden der mich versteht, der weiß, warum ich so bin und nicht anders.
ich möchte niemanden von der "realen" Welt, auch wenn ich diesen ausdruck nicht leiden kann, damit unnötig belasten, aber ich brauche feedback auf mein krankes sein

und im moment kann ich das hier kaum finden, weil es keine einträge mehr dazu gibt.
ABER jeder wird das anders für sich interpretieren, und auch ich selbst, kann ja einiges dazu beitragen, zu sagen, gut, ich schreibe nur mehr auf die esssrelevante themen und übernehme die Verantwortung für mein seelenleben.
ABER ich bin müde.....
es ist wie in einer freundschaft, partnerschaft oder anderen zwischenmenschlichen beziehungen, manchmal ist es so, dass man sich verliert auf dem gemeinsamen weg, wenn das ziel nicht mehr das selbe ist. das ist leider der lauf des lebens.
und es kotzt mich im wahrsten sinne des wortes an, wenn ich solche beiträge wie vorhin erwähnt auch nur lese, oder in die nähe komme es zu lesen, weil ich diesen inhalt zu beginn nicht erwartet habe.
Ehrlich kann man nur sein, wenn man vertraut, und das habe ich verloren......
ich habe mich schon öfters aus dem forum abmelden lassen, aber ich bin immer zurück gekehrt, weil ich
1) wissen wollte, wie es den anderen hier so ging, oder geht, die ich lieb gewonnen habe, deren Kontakt aber nicht übers forum heraus gekommen ist und
2) weil es mir nicht gut ging.
Ich habe die Hilfe des Forums gesucht, weil ich der ansicht war, wenn betroffene oder ehemalige einem nicht helfen können, dann, wenn nicht man sich selbst, wer dann????
aber nun??
punkt 1, ist anders gelöst und punkt 2, ist immer noch da, aber die Hilfe konnte ich nicht so erfahren, wie ich sie gebraucht hätte.
ABER das liegt sicherlich auch an mir, hätte mich ja mehr öffnen können, aber mehr kann ich nicht mehr. das war schon das absolutetste maximalste was geht.......
so, ich hoffe, dass jetzt verständlich ist, was ich meine.......
alles liebe,sonja
Liebe Faith,
ich muss sagen, ich poste auch oft (wenn denn überhaupt) nicht ES bezogene Themen. Was soll ich auch zum hundersten Mal schreiben, das ich mich so voll fühle nach dem Mittagessen und meinen Bauch fett finde?)
Aber ich kann schon verstehen, was du meinst. Ich warte noch auf eine Mail von dir
Und du kannst mir jederzeit alles schreiben (ob ich dir helfen kann, steht auf einem anderen Blatt.
)
Kannst du dich noch erinnern, wie du mich überzeugt hast, zu bleiben, und nicht nur wegen ***** zu gehen? Weil gerade jetzt braucht das Forum Leute wie dich. (Und das gilt für dich auch, Faith)
Wenn du aber das Gefühl hast, du kansst dich nicht öffnen, macht es freilich keinen großen Sinn.
Bis bald
aire
ich muss sagen, ich poste auch oft (wenn denn überhaupt) nicht ES bezogene Themen. Was soll ich auch zum hundersten Mal schreiben, das ich mich so voll fühle nach dem Mittagessen und meinen Bauch fett finde?)
Aber ich kann schon verstehen, was du meinst. Ich warte noch auf eine Mail von dir

Kannst du dich noch erinnern, wie du mich überzeugt hast, zu bleiben, und nicht nur wegen ***** zu gehen? Weil gerade jetzt braucht das Forum Leute wie dich. (Und das gilt für dich auch, Faith)
Wenn du aber das Gefühl hast, du kansst dich nicht öffnen, macht es freilich keinen großen Sinn.

Bis bald
aire
liebe aire,
das meinte ich doch nicht.
Die essstörung geht doch über so viel hinaus, als nur das wohlbefinden nach dem essen oder das Gefühl des dicken bauches.
sorry, bin einfach schlecht drauf, da gerade wieder erbrochen....
S.O.S

das meinte ich doch nicht.
Die essstörung geht doch über so viel hinaus, als nur das wohlbefinden nach dem essen oder das Gefühl des dicken bauches.

sorry, bin einfach schlecht drauf, da gerade wieder erbrochen....

S.O.S

Weiß ich doch. Ich habe es jetzt nur mit Absicht ein bißchen übertrieben formuliert.faith hat geschrieben:Die essstörung geht doch über so viel hinaus, als nur das wohlbefinden nach dem essen oder das Gefühl des dicken bauches. :
aber auch die Rückfälle und die Gründe sind irgendwann alle durchgepsrochen undwiederholen sich in sehr ähnlicher Weise.
Faith, ich würde ja agen, ruf mich an, wenn du Fressdruck hast, aber das wird unverhältnismäßig teuer. Aber du kannst dich z.B. hinter die Tasten klemmen und schreiben. Dir muss ich ja nichts erzählen wie das Leben ohne Kotzen ist, und was das Kotzen kaputt macht. Dafür lohnt es sich, negative Gefühle auszuhalten.
Mobilisiere deine Ressourcen! Erinnere dich, was dir früher geholfen hat, als du gegen die ES gekämpft hast. Und nimm deine Gefühle ernst und rede mit jemandem drüber.
Lg
aire
aire hat geschrieben:Mobilisiere deine Ressourcen! Erinnere dich, was dir früher geholfen hat, als du gegen die ES gekämpft hast. Und nimm deine Gefühle ernst und rede mit jemandem drüber.
DANKE, aire!!

Das du mir immer hilfst, dass du noch hier bist und uns an deinen Gedanken teilhaben lässt
heute ist wieder so ein abend, an dem ich mehr als einsam fühle und mich die unendliche traurigkeit schonungslos überrannt hat......
ich sitze da, draußen scheint gerade die welt unterzugehen und genauso fühle ich mich heute.....
ich sitze da und weine, denke nach und komme immer wieder zu dem punkt, dass ich mich total einsam und alleine fühle.
aber ich merke, dass ich auch dieses nicht in worte fassen kann......
ein sinnloser beitrag, ich weiß, ich weiß

ich sitze da, draußen scheint gerade die welt unterzugehen und genauso fühle ich mich heute.....
ich sitze da und weine, denke nach und komme immer wieder zu dem punkt, dass ich mich total einsam und alleine fühle.
ein sinnloser beitrag, ich weiß, ich weiß

Absolut nicht sinnlos! Sehr wichtig!
Woher kommen denn die Gefühle? Ich bin in Gedanken bei dir.
lg
aire
Woher kommen denn die Gefühle? Ich bin in Gedanken bei dir.
lg
aire
nein, gar nicht sinnlos.faith hat geschrieben:heute ist wieder so ein abend, an dem ich mehr als einsam fühle und mich die unendliche traurigkeit schonungslos überrannt hat......
ein sinnloser beitrag, ich weiß, ich weiß![]()
![]()
das hilft dir jetzt bestimmt nicht weiter, aber ich beneide dich gerade sehr. ich wünsche mir nicht sehnlicher, als endlich mal wieder meine gefühle zu spüren, weinen zu können, meine defizite wahrzunehmen. aber da ist einfach nichts. bin ich so oberflächlich geworden?
hat es was mit der kleinen zu tun? das würde mir allerdings auch nahegehen. ich nehm dich mal gedanklich in den arm.