Re: Blut erbrochen

#16
[quote="sonnenregen_"]Ich hab total Angst weil ich heute morgen Blut erbrochen habe. Ist das jemadem von euch auch schon mal passiert?

Es war nicht viel, aber seitdem habe ich ein Kratzen im Rachen. Könnte das auf eine ernstzunehmende Krankheit hinweisen? Speiseröhrenkrebs oder sowas???

Ich weiß einfach nicht mehr was ich machen soll, komme aus dem Strudel von essen und k* einfach nicht mehr raus. Werde bald in Therapie gehen, hoffe es ist noch nicht zu spät....[/quote]

OOOOOOOOOOOOOHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH mein GoTTTTTTTTTTT------- SCHEISSE--- du musst alle fälle zum ARZT gehen-- aber rasch, rasch !!!! das ist nicht LUSTIG !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! BITTE BITTE GEH ZUM ArZT--- oder willst du, etwa KREPIEREN, ich hoffe doch nicht!!!!!!!! BIITTTTTTTTTTTTTTTEEEEEEEEEEEEEEEEEE!!!!!!!

#17
mir ist das jetzt vor kurzem auch passiert..vor 3 oder 4 tagen..bei mir war es auch nicht sonderlich viel...mir ist trotzdem nicht so wohl bei dem gedanken....

#18
ich wollte eben das selbe thema posten weil ich mir irgendwie langsam auch sorgen mache,... bei mir kommt schon seit längerer zeit immer wieder ein bisschen blut raus beim k****, das hat mir zwar schon immer zu bedenken gegen aber ich habs immer wieder verdrängt und mir eingeredet ich hab mir vielleicht nur mit dem nagel im mund etwas aufgerissen aber da es in letzter zeit schlimmer wird (heute war schon relativ viel blut dabei) hab ich im internet nachgelesen und das gefunden:

Blut erbrechen: Dies ist immer ein ernstzunehmendes Warnzeichen. Die Ursachen sind unterschiedlich und unterschiedlich von ihrer Gefahr für den Körper. Wichtig ist, sofort zum Arzt gehen! Damit ist nicht zu spaßen, und es kann tödliche Folgen haben. Speiseröhren sind Einbahnstraßen und nicht dafür gedacht, rückwärts zu arbeiten. Ein Grund für erbrochenes Blut ist der Überdruck, der entsteht, wenn der Mageninhalt auf die Rückreise geschickt wird. Dadurch können kleine Adern in der Speiseröhre platzen und somit Blut zutage fördern. Andere stecken sich den Finger in den Hals (oder andere Gegenstände), um sich "besser" übergeben zu können. Dabei können Verletzungen im Rachenraum entstehen, die nicht bemerkt werden. Dies sind aber nur zwei mögliche Ursachen. Es gibt andere, die auch weit gefährlicher sein können! Feststellen kann das nur der Arzt.

seitdem mach ich mir wirkliche sorgen und ich möchte auch zu einem arzt gehen nur weiß ich nicht wie ich das anstellen soll ohne dass meine eltern das bemerken! ich bin 16 und wenn ich krank war oder zum arzt musste hat das immer meine mutter für mich geregeltm, bezüglich krankschein termin usw.
ich weiß es wäre wohl das beste jetzt mit ihnen darüber zu reden aber das kann und will ich (?noch?) nicht!
kann mir jemand von euch vielleicht sagen wie ich an den krankenschein komme? muss der arzt zu dem ich dann gehe das für sich behalten oder könnte er das theoretisch an meine eltern weitergeben?
kann mir der arzt überhaupt wirklich helfen wenn ich noch nicht bereit dazu bin auf das k**** zu verzichten und wieder ein normales essverhalten zu "erlernen"

das sind vielleicht jetzt dumme fragen aber ich hab niemanden dem ich sie sonst stellen könnte und habe irgendwie angst!
wahrscheinlich wirds eh nix schlimmes sein,... aber es könnte.... und bevor ich mir jetzt andauern gedanken und sorgen mache (was mich psychisch sehr belastet) will ich lieber gewissheit haben!
liebe grüße
christina

#19
hallo christina!

sofern es nicht um leben oder tod geht, ist dein arzt an seine schweigepflicht gebunden. du kannst also deinen eltern/ deiner mutter auch einen anderen grund nennen, weshalb du zum arzt möchtest - bauchschmerzen, kopfschmerzen...

ja, der arzt kann dir mit sicherheit helfen, auch, wenn du noch nicht bereit bist das kotzen aufzugeben.
wenn du jetzt blut erbrichst und weiter erbrichst ohne hilfe, wird sich dein zustand keinesfalls bessern, sondern verschlechtern.
mit hilfe des arztes hast du wenigstens die chance auf besserung und diese chance solltest du dir nicht nehmen. :wink:

auf zum arzt und zwar flott :!:

liebe grüße
mari