Liebe Aire!
Ja wie???? Ich weiß nicht, ob ich das jetzt alles richtig verstehe, aber...
Vor nicht gar allzulanger Zeit dieses aus deinen Fingern:
Aber ich habe das Gefühl, die Ratten verlassen das sinkende Schiff, und ich bleibe alleine mit ein paar Neulingen. Und ein paar Mods.
Und jetzt? Willst du als Katze die Seiten wechseln und einen auf Ratte machen. Tsssssssssss.
Einerseits schreibst du, viele Beiträge, besonders die sich häufenden negativen, machen dich betroffen. Im nächsten Moment regst du über solche Beiträge auch auf. Insgesamt macht dich das wohl wütend, das verstehe ich. Aus dem Grund, zum Selbstschutz, zu gehen, würde ich verstehen. Aber dein Beweggrund scheint ein anderer. Weil du andere, verzweifelte Forumsmitglieder "auslachst".
So. dazu fällt mir gleich mehreres ein...ach, wie ordnen (fast ein universitäre Aufgabe...und meine Haltung zu selbiger hatte ich dir bereits mitgeteilt...!bäh...)
1. Ist so eine Aussage
dass ich anfange, verzweifelte Forumsmitglieder auszulachen.
auch ein Ausdruck dafür, dass du dich selbst auf eine schlechte Stufe stellts. A la: Deswegen bin ich ein schlechter Mensch und hab kein recht hier zu schreiben - was ja Quatsch ist...
2.Ausdruck deiner Selbstreflektiertheit, was positiv ist. "Fehler" erkennen und eingestehen...wer kann und macht das schon so ehrlich und offen? Viele Menschen leider nicht...
3. Ist dieses Denken über andere nicht unbedingt ein Fehler im eigentlichen Sinne. Die Gedanken sind frei. Und damit verletzt du ja niemanden.
4. Ist das einfach auch nur ein Beweis, wie weit du bist, wie fern du von vielen Denkweisen und Ausdrücken der Bulimie bist, wenn du dich mit Beiträgen solcher Natur einfach gar nicht mehr identifizieren kannst. Eigentlich ist es DAS Zeichen von Gesundheit, wenn man sich schon gar nicht mehr vorstellen kann, von solchen großen, anfänglichen Bulimieproblemen (Waage, hilfe mein "dicker" Bauch blaaaaaaa) eingenommen zu sein.
5.Bin ich auch irgendwie deiner Meinung. Ich hätte mich nie getraut, als ich nochh im richtig kranken Bulimiedenken war, in einem Forum Threads dazu zu eröffnen. Ich hätte mich sowas von geschämt. WEIL ich EIGENTLICH genau wußte, wie krank, bescheuert und blöd das ist, das extrembulimische Denken, Denkschemata. Ich wußte immer, daß das zur Krankheit gehört und ich so nicht denken will.
Das heißt ergo, daß ich im Umkehrschluß aber auch Menschen versteh, die in dem verzweifelten (Anfangs)Stadium hier schreiben. Ich war auch mal so, ich kenne das. Die sollen und dürfen das hier ausdrücken. Ich lese mir die Themen aber nicht durch. Kann da auch keine Antworten dazu schreiben (so geduldig, wie das andere Mitglieder hier immer wieder tun, was auch wichtig ist!). Und ich muß das ja auch nicht! Aber Selbstvorwürfe, daß ich manche Themen auch sowas von abstrakt und weit weg von mir empfinde, muß ich mir nicht machen. Und du auch nicht.
Also. Laaange Rede. Kurzer Sinn? Falls dich diese negativen Beiträge selbst beeinflussen, triggern, stören, was weiß ich, dann nimm besser Abstand vom Forum. Aber ansonsten...Bleib und nutze die positiven Seiten, Themen, Ratschläge, Antworten der Mitglieder, die dir weiterhelfen, und denen DU weiterhilfst.
Die besten Grüße, deine Frau Winwanwunkelmutmotorengeräuschverdammt...
P.S. Bei Fehlanalysen und Aussagen von mir über dich, bitte ich doch um Korrektur, ne?!? So ich schick`s jetzt einfach ab...ahhhhh!
Jeder Mensch ist ein Abgrund. Es schwindelt einem, wenn man hinabsieht.
Georg Büchner