Bin zum ersten mal hier in diesem forum. Nicht weil ich selbst betroffen bin, sondern weil eine freundin leider seit was ich weiss etwa 4-5 jahren an bulimie leidet!
Sie selbst hat bis zum heutigen tag noch nichts unternommen(ich weiss ja dass das für sie selbst sehr schwierig ist sich hilfe zu suchen), um davon wieder loszukommen. Es gibt seit jahren keinen tag mehr in ihrem leben weil sie unter soooo starken komplexen leidet..zb zieht sie sich im sommer wie im winter fast gleich an, das heisst ja nichts kurzärmeliges weil man dann ja ihre "fetten" arme sehen kann usw.
Sie versteckt sich meist zuhause und unternimmt weder mit ihrem freund etwas noch mit ihrer tochter.
Am liebsten gibt sie anderen ratschläge und tips um von sich selbst abzulenken. Sie ist ein häufchen elend und möchte seit jahren am liebsten gar nicht mehr auf der welt sein. Sie meint jedem würde es ohne sie sowieso besser gehn.
Ich weiss es klingt gemein, aber manchmal halte ich das alles nicht mehr aus. Es ist sooooo anstrengend mit so einem menschen!!
Wie kann man ihr bitte helfen?? Alle meine bemühungen sie zu einer therapie zu überreden sind erfolglos.
Was kann man machen? Sie nimmt zusätzlich abführmittel u entwässerungstabletten. Aber nicht nur ein stück sonder gleich ganz viele auf einmal. Sie ist auch schon sehr häufig krank und ihr gehen wie sie selbst sagt die haare aus und d nägel brechen ihr ab.
WAS KANN MAN DA MACHEN??????
Eine hilflose, ratlose freundin......