Homöopatische Therapeutin/ Heilpraktikantin

#1
Hallo :)
Also ich versuche mich kruz zu fassen:
habe seit mehreren Monaten Bulimie und bin seit guten 2 Monaten bei einer Heilpraktikantin, wo ich mich auch sehr wohl fühle.
Allerdings geht es kaum voran, und diese Woche ist es wieder so wie früher (öfteres k* am Tag).
Stelle mit nun die Frage ob ich bei einer homöopatischen Therapeutin gut aufgehoben bin, oder ob ich nicht doch lieber zu einem 'normalen' Psychotherapeuten gehen sollte?
Was meint ihr? Wie lange braucht man um davon loszukommen? Bin nämlich total verzweifelt und kann einfach nicht mehr :(

d3Dk + danke für Ratschläde

#2
Hallo pucca,

also die Faustregel heißt: solange du drin bist brauchst du um raus zu kommen- das ist aber natürlich auch von Persöhnlichkeit zu Persöhnlichkeit verschieden, aber: JE FRÜHER DU BEGINNST ZU KÄMPFEN, DESTO SCHNELLER KOMMST DU RAUS!!

Von Heilpraktikern bei Bulimie habe ich ehrlich gesagt noch nie etwas gehört... was macht die denn? Ich kann man nicht vorstellen, dass man mit Fußreflexzonenmassage und Kügelchen Bulimie heilen kann! Es ist immerhin eine anerkannte psychische Krankheit!!! Aber vielleicht kann sie ja wenigstens die physischen Folgeerscheinungen einigermaßen im Zaum halten... schaden tuts bestimmt nichts, aber gegen die Bulimie ist eigentlich nur Psychotherapie ratsam, evtl noch Hypnose...

Wünsch dir alles liebe-cica
There´s no way to happiness, happiness is the way!!
cron