Ohje... du hast ja einiges hinter dir?
Heißt das, du bist auf der endstrecke mit deinem studium? HAst du schon was in ausicht arbeitstechnisch? Damit du finanziell unanbhängie sein kannst?
Wast du mal in therapie? Hast du freunde/ Famile, die dich unterstützen?

KLar..Sex und auch Selbstbefriedigung gleichen einen aus udn lassen einen wirklcih alles vergessen. Und das ist normal udn natürlich, da braucht keiner rot zu werden ;)

Hallo liebes Chameleon,

dein therapeut rär dir, dich selbst zu befreidigen, damit du deinen örper besser kennen lernst? lieben lernst? Hab ich das richtig versatnden?
VErkorkst ist das gar nciht...ich kenne einige mädels die probleme haben mit (ihrer) Sexualität.
War das denn mal anders? vor der ES?

LG Cookie

hey cookie,

ja, mein therapeut hat mir das geraten. ich bin jetzt aber nicht mehr bei ihm in therapie. ich hab mich nicht so wohl gefühlt, obwohl er schon einiges bewirkt hat in mir.
ich weiß nicht, ob das mit sex mal anders war... ich schreib einfach drauf los:
hatte 4 jahre einen freund, mit dem es von der s*x**ll* seite her eigentlich ganz gut funktionierte, glaub ich halt...bis zum letzten halben jahr halt. vor ihm hatte ich nur ganz wenig erfahrung. geschämt für meinen körper hab ich mich, seit ich denken kann. ich weiß gar nicht, wie das anders ist.
dieser ex hat mich dann ziemlich verletzt und ich schreib das hier nun zum ersten mal: er sagte so in der art, dass er nicht mehr mit mir schlafen wolle, wenn ich nicht abnehm. nicht so direkt, aber DAS war die eindeutige botschaft für mich.

wie gehen deine freundinnen damit um? oder wie sieht es bei denen genau aus? ich hab mir da noch gar nie so genau gedanken darüber gemacht...

bussi

An Chamäleon:

Viele Fragen...kurz und knapp:
Therapie bin ich gerade
Endphase studientechnisch bin auch
Arbeit ist nicht in Sicht
Freunde/Familie unterstützen mich. Das ist gut.

Grüße!
Jeder Mensch ist ein Abgrund. Es schwindelt einem, wenn man hinabsieht.

Georg Büchner

Und was müsste sich konkret an deiner lebenssituation ändern? Einen festen Beruf und Gehalt, damit die Wohnungssituation besser würde?
Und ich shcließe mich aire an...welche thera machst du gerade? Hilft sie dir?

@ chameleon... die sind sich dem Problem nciht ganz bewusst,,....sie kennen es nciht anders... sie haben eher eine ablehnende meinung gegenüber der sexualität. Aber für sie ist es normal udn sie vermissen ncihts!
Mienst du dein Ex hat das wirkcih gesagt, odre hast du es hineininterpretiert? Soll nciht böse gemeint sein..ich mach das manchmal... ich habe meine meinung und verdrehe meinem gegenüber die worte im mund ;)
Und wenn er das gesagt haben sollte, ist er ein A....das geht gar nciht! DAnn sei froh,d ass du den los bist! Was soll man mit einem Partner, der nur das oberflächliche sieht?

Ah ja. therapie Therapie also .:lol:

Also, wenn du auf der Couch liegst, frei improvisierst und der Therapeut an deinem Kopfende sitzt, so dass du ihn nicht sehen kannst und ab und zu "mmmh" macht um zu signalisieren, das er noch wach ist und Notizen macht, kann ist es Analyse nach Sigmund Freud

Wenn du hingegen mit dem Therpeuten/Therapeutin m Tisch sitzt und sie dir sagt "Fang an zu Boxen statt zu Kotzen und verstcke den Kühlschrank im Keller." ist es Verhaltenstherapie. Beides ist ambulant.

Wenn du dich hingegen in einer Klinik befindest, wo um dich rum alle so bekloppt zu sein scheinen wie du und wo du ohne Schwester nach 22:00 nicht mehr reinkommst, ist es wahrscheinlich eine stationäre Therapie.

Wenn du hingegen mit deinem Plüschspielzeug am Tisch sitzt und für alle redest (Das Krokodil ist die Mutter, und der Bär der papa. Und wenn du dann das Schafstoffi nimmst und sagst „Papa, du warst nie da für mich als ich dich brauchte und hast immer gesagt ‚fetter darfst du nicht werden’ und das verfolgt mich bis heute.“ Und dann in Tränen ausbrichst, dann machst du gerade eine Familieaufstellung.

lg

aire

liebe frau wankelmut

ich habe gerade mit meinem mann ihren oder deinen beitrag durchgelesen bzw habe ich ihm den vorgelesen und er fragte mich ob ich das hineingeschrieben hätte. es geht denk ich mal nicht nur mir so. das meiste des geschriebenen ist identisch allerdings der grund warum ich angefangen habe ein anderer. ich kämpfe auch dagegen an und habe auch schon längere zeit rückfallfrei gelebt doch durch ein einschneidentes erlebnis bin ich weit zurückgefallen werde aber bin trotzdem glücklich und habe mut das ich da wieder herauskomme. es istnicht das erste mal und lerne immer wieder dazu.ich werde nicht mehr in eine therapie gehen das habe ich mir geschworen auch wenn das anderen am liebsten wäre. die folgeschäden sind für mich kaum noch zu ertragen zähne habe ich kaum noch eigene und die die ich noch habe die bröckeln auseinander ich warte auf meine implantat operation weil ich keinen mehr erhalten kann und auch die ständigen schmerzen nicht mehr ertrage. ich leide nicht an verstopfung sondern oft an durchfall weil ich durch den damaligen abführmittelmissbrauch keine darmzotten mehr habe bzw kurze.
meine speiseröhre ist sehr geschädigt. ws denk ich auch öfters oder immer der fall bei uns ist.
meine launenhaftigkeit und agressivität habe ich schon fast suuuppper unter kontrolle das war harte arbeit aber es hat sich gelohnt.
ich habe auch kein sättigungsgefühl mehr. und es kommt auch mal vor das ich zu viel esse das spucke ich dann wieder aus der rest bleibt drin. auch das hinzukriegen war ein langer weg. früher kam alles wieder raus. und was das naschen betrifft ist es mal so mal so natürlich ist es schöner in gesellschaft. der weg ist lang und hart aber ich weiß warum ich weiterkämpfe..

1. ich habe ein haus gekauft
2. ich werde am 7.6.08 um 14uhr heiraten
3. ich freue mich jeden tag an dem es mir gut geht.
4. jeder auch ich hatt ein recht zu leben

ich treibe auch sehr viel sport habe aber mittlerweile gelernt meinen körper zu schonen und mit etwas yoga und pilates zwischen ausdauer und kraft zu streicheln.
ich stehe jeden früh auf und freue mich was ich doch für eine hüpsche frau bin.
ich lobe mich dafür das ich super kochen kann
und ich weiß das ich eine verdammt gute freundin bin.

wenn ich die bin und nicht die andere die auch in mir wohnt.

Frau Wankelmut hat geschrieben:Weder improvisiere ich auf Sofas, noch sitze ich am Tisch und werde beratschlagt oder befinde mich in einer Klinik mit Gleichgesinntbekloppten(...obwohl die Männer um mich rum im Alltag manchmal noch bekloppter zu sein scheinen als ich...meeerkwürdig...) und mit Kuscheltieren spiele ich leider auch nicht. Schade eigentlich...
Tja, ist ja auch Therapie Therapie... :lol:

Mal ganz im Ernst, normalerweise kriegt man am Anfang der Therapie gesagt, was für eine man macht. Manchmal hilft auch die Visitenkrte weiter :wink:

Vielleicht redest du viel, aber das falsche, lenkst unbewusst ab, oder so?

lg

aire

Liebe jeany,
ihren oder deinen beitrag
Du kannst mich duzen! Bin ja keine Durchlaucht oder Hochwohlgeborene...Frau Wankelmut ist ja nur Schein, sozusagen...

Die Kunst ist es, einen Rückfall zu akzeptieren, und als stärkerer mensch daraus hervorzugehen. Wie du schon schreibst:
es istnicht das erste mal und lerne immer wieder dazu.
Das finde ich gut, und es ist wertvoll, das für sich zu erkennen.

Du klingst glücklich, und weißt wo du stehst, so wie du schreibst. Trotz Rückfällen. Und der Ausblick in die Zukunft ist bei dir ja auch prächtig! Toll!

Warum willst du keine Therapie mehr? Schlechte Erfahrungen gemacht?

LG,
Frau W.
Jeder Mensch ist ein Abgrund. Es schwindelt einem, wenn man hinabsieht.

Georg Büchner

Frau Wankelmut hat geschrieben:Du kannst mich duzen! Bin ja keine Durchlaucht oder Hochwohlgeborene...Frau Wankelmut ist ja nur Schein, sozusagen...
Hochwohlgeborene Wiwawankelmut! *prust* *mich fortschmeiße* :lol: