#16
aber auch Abstand und neue Möglichkeiten entdecken und vieles mehr suche nicht nach gründen warum es nicht geht sondern schreibe alle Gründe auf warum es wichtig ist diesen Schritt zu machen

#17
Wo du uns so nette Sachen erzählt hast von deinem Elternhaus. Wie war das, dene Mutter wünscht, sie hätte sich abgetrieben und will dich stopfen wie eine Gans? Klingt mir nicht nach vermissenswertem Elternhaus....

#18
Es ist hald nur dieses verdammte loslassen. Mein Therapeut meint, ich habe viel erreicht, aber ich war vor einem Jahr da im Krankenhaus und jetzt komme ich mir als Versagerin vor, als hätte ich nichts erreicht.

#19
Was hast Du zu verlieren? Gar nix!!! Du sagst selbst dauernd, dass das bei Deinen Eltern schlimm ist und dass das so nicht mehr geht. Du sagst dass Du da raus willst, raus musst! Und jetzt hat sich eine Tür geöffnet und Du kannst raus! Nimm das doch als positive Chance und werd jetzt nicht panisch. Das bedeutet nicht, dass Du Deine Eltern nie wiedersiehst. Du sagst selbst, es geht nicht mehr, also TU WAS!! Jetzt kannst Du es angehen und Dir selber beweisen, dass Du was ändern willst und auch kannst! Nur immer sagen "ich würde gern" "so gehts nicht mehr" es geht mir so schlecht" wird Dich nicht nach vorn bringen. Was zu tun wird Dich weiterbringen und nicht der Gedanke daran!!

#20
Hallo Schlumpfi, ich lese ja schon lange deine Berichte im Forum.. und ich kann dir nur sagen, das ist das beste was dir passieren könnte!
Je schneller du diesen Teufelskreis unterbrichst, deste schneller wirst du dich besser fühlen.

Schreib dir ne Liste mir Vor und Nachteilen. Vielleicht hilft dir das die Entscheidung zu treffen.

lg

#21
Vorteile:
- bin weg von meinen Eltern
- kann die Krankheit besiegen
- Muss mich meinen Ängsten stellen
- weg von meinen Bruder
- Druck ist weg
- Hoffnung auf ein Normales Leben
- Komme schneller ins Haus Roseneck
- Fühle mich nicht mehr als Gefangene in meinem Zimmer

Nachteil:
- muss mich wieder an fremde Leute gewöhnen
- Muss mich meinen Ängsten stellen
- Kann nicht mehr so oft zu meiner Tante wie ich will
- Kann nicht mehr backen
- Kein Internet

Mittelmäßig, weiß nicht wo ich es einordnen soll:
- Abschied vom Elternhaus
- Muss Verantwortung für mich übernehmen
- Panische Angst, dass es wieder so wird, wie in Landshut
- Kein Treffen mit meinen Ex vor 4 Jahren
- Werde Kontroliert beim Sport

Diese Liste wird erweitert, dass ist mir jetzt auf die Schnelle eingefallen.

#22
Schlumpfine, geh!! Ich hab mir letzte Woche auch die Chance verbaut in ne Akut-Klinik zu gehen--ich bereu es!! Mach nich den selben Fehler; deine Tante kann dich ja auch da Besuchen, also mach es nich von anderen Leuten abhängig!!

LG, Filthy
All your cutting down to size. All my bringing you down.

#23
Mein Ex Freund, für den ich seit 4 Jahren Gefühle habe, hätten uns wieder angehnähert und jetzt bin ich dann weg. Es sind nur 30 km, aber ich verschwinde ja. Er weiß von meiner Krankheit.

Es ist so blöd, ich schreibe am Sonntag immer mit einen sehr guten Kumpel von Ihm und da wird er es dann erfahren, dass ich wieder mal in einer Klinik bin.

Warum bist Du nicht gegangen?

#26
*Taschentuch reich und kopf tätschel*

geh doch einfach mal, ganz ohne erwartungen- du kannst ja wenns wirklich so schlimm is abbrechen, oder nich? aber du merkst ja selber, dass es nich ohne geht oder? Stell dir doch mal vor, dass du das Angebot jetz nich angenommen hättest- wie würdst du dich dann fühlen? ich denke du würdest es auch bereuen, wenn du nich gehen würdest.

liebe grüße
Filthy
All your cutting down to size. All my bringing you down.

#27
Schlumpfine hat geschrieben:Nachteil:
- muss mich wieder an fremde Leute gewöhnen
- Muss mich meinen Ängsten stellen
- Kann nicht mehr so oft zu meiner Tante wie ich will
- Kann nicht mehr backen
- Kein Internet
Anders:
- du lernst neue Freunde kennen
- besser einmal überwinden, als bis zum Lebensende damit leben...
- da stellst du mal fest, was du an ihr hast. DAs Wiedersehen wird umso schöner!! Und wie wird sie sich freuen wenns dir bessser geht!
- och da gibts bestimmt auch eine Koch/Backgruppe, ab's bei uns auch
- es wird dir nicht fehlen, du wirst so beschäftigt sein und LEute zum Reden haben, das ist viel, viel schöner

#28
Ich habe mir schon gedacht, dass du nicht weg willst..wegen den Ex..aber sieh das als ne Chance.. vielleicht wird es was wenn du wieder gesund bist.. du wolltest doch erst gesund werden!!! weisst du..der Zeitpunkt ist immer unpassend..
Und da du z.Z. nicht arbeitest ist es sehr günstiger Zeitpunkt..wirklich!

und 30 km..ist nichts!

Wir hatten ne Wochenendbez. 3 Jahre lang und zwar uns trennten 300km.. also es kann gehen..und du bist ja nicht für ein Jahr weg..er kann dich doch auch mal besuchen! :)

#29
Ich weiß nur nicht, ob ich es Ihm sagen soll, wir schreiben hin und wieder mal und mit seinem Kumpel schreibe ich Jeden Sonntag, aber es ist ja auch blöd, wenn ich jetzt schreibe: Sorry, treffen ist schlecht, gehe wieder in eine Klinik.

Ich weiß, dass es meine Einzige Chance ist.

#30
Hmm.. du kannst dich doch morgen oder so mit ihm treffen! und dan n könnt ihr das auch besprechen.. und dann kannst du ihn auch sagen..
wie lange würdest du denn in einer klinik bleiben?