An manchen Tagen mehr Hunger? Wie geht ihr damit um?

#1
Hey,

Möchte einfach mal eure Erfahrungen dazu hören. Ich esse, wenn ich keinerlei RFs habe, also normalerweise, schon sehr vernünftig. Augewogen, regelmäßig, auch mal was Süßes und so weiter. Aber trotzdem habe ich auch immer bestimmte Mengen (nicht zu wenig, aber eben auch nicht viel), die ich esse und meistens reicht das auch.

Nur, es gibt Tage, an denen das aus unerfindlichen Gründen überhaupt nicht ausreicht, selbst wenn ich dann zum Frühstück meine doppelte Portion esse, habe ich mittags wieder total Hunger, und nach dem Mittagessen auch. Und es ist körperlicher Hunger, kein Fressdruck, das kann ich sehr gut unterscheiden.
Mein eigentliches Problem ist, dass ich sofort ein total schlechtes Gewissen bekomme, wenn ich mal dann mehr esse, um satt zu werden und dass es dann leicht passieren kann, dass ich erb*****, weil ich denke, dass ich zuviel gegessen habe. Ohne FA.
Mich strengt das so an, da entgegenzusteuern.
Was macht ihr da?
Danke.
If defeat is for quitters, then the victory remains in the try.

#4
liebe colourful,

ich kenn das auch. bei mir ist es vor allem 10-7 tage bevor ich meine tage bekomme ...
ich hab auch meistens ein schlechtes gewissen, wenn ich mehr gegessen hab - aber ich weiß ja, dass das wieder vorbeigeht. der körper brauchts da vielleicht einfach mehr, und komischerweise legt es sich auch nicht wirklich an - schlechtes gewissen ignorieren und abwarten, einfach mal ausprobieren was passiert: das würd ich dir mal raten. versuchs mal - ohne entgegensteuern. siehs einfach als versuch - als test - wie auch immr du es nennen willst.

aber nochmal: wenn der körper mal mehr braucht, du auch nach mehr essen hunger hast - dann lass ihn mal. mal schauen, was passiert ;)

#5
Chili hat geschrieben:aber nochmal: wenn der körper mal mehr braucht, du auch nach mehr essen hunger hast - dann lass ihn mal. mal schauen, was passiert ;)
*unterstreich*

ne, ganz im Ernst, wenn der Körper meint, er braucht mehr, wird es shcon seine Gründe haben
also guten Appetit :)
Bild

#8
Danke für eure Anworten, meine Lieben!

Ja, das mit den Tagen wird es wohl sein. :!: Hätte ich auch mal drauf kommen können... Vielen Dank!

Colourful
If defeat is for quitters, then the victory remains in the try.

#9
ich tu mir in dieser zeit nochmal extra-schwer, weil ich mich durch die zyklusbedingten wassereinlagerungen eh schon so aufgeblasen und grauslig fühle.

:roll: augen zu und durch ...

#10
ich tu mir in dieser zeit nochmal extra-schwer, weil ich mich durch die zyklusbedingten wassereinlagerungen eh schon so aufgeblasen und grauslig fühle.

augen zu und durch ...
Ja, das geht mir auch so. Man nimmt dann zu, das ist eh normal, das schockt mich auch nicht mehr, da ich ja sehr froh darüber bin, dass ich meine Regel wieder einigermaßen regelmäßig bekomme. :D
Vielen Dank für deine Antwort, chili!
If defeat is for quitters, then the victory remains in the try.

#11
Grüßgott, allerseits!

Aus meinem Empfinden kann ich dies schildern:

Mehr Hunger hab ich manchmal auch "einfach so", ohne daß Menstruation ansteht. Bin ich alleine, esse ich eben mehr. Oder dann zu viel. Gegen meinen Hunger komme ich eh`nicht an....

In Gesellschaft esse ich bei Überdurchschnittshunger meistens trotzdem eine Normalportion, eine "Vernunftportion". Ich schiebe aber dafür dann nach kurzer Zeit noch etwas nach, denn ich merke dann, dass mein Hunger so stark ist, daß ich noch etwas haben MUß.

Das klappt allerdings eher selten so, denn mein Sattgefühl ist ja leider fast unspürbar...

Grüße, Frau W.
Jeder Mensch ist ein Abgrund. Es schwindelt einem, wenn man hinabsieht.

Georg Büchner

#12
ich kenne das ebenfalls... gard wenn cih ein paar tage hatte, an denen ich nicht viel gegessen habe ( wegen arbeit udn dienst usw), hab eich viel mehr hunger... was ich dagegen mache? essen ;)
ich denke, ich muss meinem Körper geben,w as er braucht, sonst endet das später in einem riiiesen FA! schon zu oft probiert

udn cih denke,... dass jeder mal mehr und mal weniger Hunger oder Lust auf essen hat

#13
Heute ist schon wieder so ein Tag, total anstrengend, da ich jetzt zwar esse, aber halt auch Dinge, die bei mir früher eher FA Material waren, und jetzt... Ja, ich schaffe das, aber es ist ziemlich schwierig, da ich mir bei bestimmten Lebensmitteln einfach noch nicht vorstellen kann, dass ich jetzt nicht sofort total zunehme, was natürlich total bescheuert ist...
Alles Liebe, Colourful
If defeat is for quitters, then the victory remains in the try.

#14
Hallo,

So 'ne Tage hat jeder Mal. Eben auch ohne, dass man bald seine Tage bekommt.
Ich ess dann halt einfach mehr, ärger mich vll drüber, aber das war's dann auch. Normalerweise könnte man es dann ja eh nicht mehr ändern und wenn es wirklich physischer Hunger ist, dann braucht der Körper das eben mal. :wink:
Bevor ich meine Tage krieg, ist das bei mir allerdings auch so. Nervig find ich's dann schon, aber wenn ich dann weiß, wieso das so war, ist's auch in Ordnung.

Liebe Grüße

#15
cookie hat geschrieben:ich kenne das ebenfalls... gard wenn cih ein paar tage hatte, an denen ich nicht viel gegessen habe ( wegen arbeit udn dienst usw), hab eich viel mehr hunger...
und nach wie vielen tagen pendelt sich das ein, wenn man vorher schon sehr lange unregelmäßig/zu wenig/zu einseitig gegessen hat?
also an meinen tagen liegt es nicht, das dachte ich auch mal, aber die sind gerade vorbei und komischerweise hatte ich davor kaum hunger und danach jetzt richtig viel.