#17
TATAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA: Ich hab nen Flug gebucht!!! Jaaaaa!!!! Also jetzt muss das nur noch irgendwie mit dem Übernachten werden (is ja schon halb in Arbeit) und mein Urlaub muss klappen (soll wohl werden da ich ganz furchtbar offiziell während des Studiums nicht zur regulären Stärke zählen darf- was ich natürlich trotzdem irgendwie immer tue..aber das ist mein As im Ärmel wenns Probleme geben sollte)

Juuuubeeeel.. ich freu mich jetzt grad sowas von!! Wien, ich wollt schon IMMER hin und endlich wirds mal was (incl Fest) :lol: :lol: :lol:

Ich finds geil!

#20
Da hüpf ich gleich wie "deppert" mit :lol: :lol: :lol: ...mir is schon ganz übel vor hüpfen :lol: :lol: :lol: ..und ich krieg mein Freudesgrinsen gar nicht mehr aus dem Gesicht!! Flugbuchung wurde bestätigt!!! Jippiiii

#21
Puh is das warm hier im Dachgeschoß.. aber ich war eben beim Frühstücken schon so lang inner Sonne, dass ich besser mal nicht übertreibe..ich hab so schnell den Pelz verbrannt ich Kalkleiste ich;-)

Frühstück war seeeehr lecker und jetzt freu ich mich schon auf den Italiener heut abend und natürlich auf Manu;-)

Morgen fahr ich dann ja in die alte Heimat um mit meiner Mutter essen zu gehen. Eigentlich gar kein Problem, ich befürchte allerdings, dass unsere ganzen Probleme in der Vergangenheit ja nicht ewig unter dem Tisch bleiben können und wir uns relativ oberflächlich unterhalten. Also im Moment geht das vielleicht noch, da gibts ja von 2-3 Jahren noch genug Gesprächsstoff auf beiden Seiten. Ich merke allerdings immer schon, dass ich imaginären Ausschlag kriege, wenn sie irgendwas von ihrem Typen (das Wort Mann fällt mir irgendwie schwer;-)) erzählt. Dummerweise bleibt das ja nicht aus.. Und ich habe die blöde Befürchtung, dass sie glaubt, das werde sich schon irgendwann irgendwie wieder alles einrenken. Gut, das wäre auch das einfachste, aaaaaber ich krieg da schon die Krise, wenn ich nur dran denke. Wenn ich den schon auf nem Bild sehe, wird mir anders. Jaja, vielleicht übertreib ich auch, aber wenn ich jemanden erstmal nicht mehr ab kann, dann hat derjenige aber auch echt keine Chance mehr..
Und ich überlege, ob es auch in der Zukunft machbar ist, sich halt immer nur allein mit meiner Mutter zu treffen. Also ich hätte da keine Schwierigkeiten mit, sie wahrscheinlich schon.
Das was danach folgt ist meine Angst wieder zu hohe Erwartungen zu stellen an meine Mutter. Nicht das die wirklich zu hoch wären, nein ich hab ja ganz normale Erwartungen an meine Mutter gehabt, aber halt solche, die sie nicht auf die Reihe kriegt oder kriegen will oder was weiß ich. Und jetzt hatte ich in der Zeit, wo kein Kontakt war, eben auch keien Erwartungen und musste feststellen, dass das, wenn der Enttäuschungsschmerz erstmal weniger wird, 1. einfacher und 2. auch wesentlich angenehmer ist, als dauernd einem (normalen) Verhalten hinterherzurennen, was man einfach nicht kriegt.
Und einerseits find ich den Kontakt ja gut, aber andrerseits will ich eigentlich keine Erwartungen mehr an die Frau haben, was allerdings wohl kaum funktionieren wird... eine kleine Zwickmühle. Echt interessant mit was für einem "scheiß" man sich mit fast 30 noch mit seiner 50jährigen Mutter rumplagt... Was hat die blöde Kuh mich auch so oft enttäuscht... und was bin ich auch so nachtragend..grrrrr
Jetzt hab ich auch noch was fürn Muttertag besorgt. Wollte ich ja eigentlich nicht, aber irgendwie bin ich dann doch an unserem Hofladen vorbei und hab so einen leckeren Schokolikör und ein Glas Quittengelee gekauft. Vielleicht sollte ichs besser selbst behalten, besonders den Schokolikör..der ist ja sowas von leeeeeckeeeer... Schließlich kriegt sie zum 50. Geburtstag nachträglich auch schon ein selbstgemaltes Acrybild. Ist gut geworden wie ich finde, aber ob ihrs gefällt? Und ob ich das glaube, wenn sie es sagt? Wäre ja nicht das erste Mal, dass sie was sagt und hinterher zurücknimmt. Ich hab ja auch schon Muttertagsgeschenke aus Trotz zurückgekriegt (da hab ich mir auch geschworen, ihr niiiiie wieder was zu Muttertag zu schenken)

Zusammenfassend muss ich leider gestehen, dass ich dieser Frau echt nicht mehr traue. Nichmal von der Tapete bis zur Wand. Sie tut immer so doof, ist aber total berechnend und glaubt, keiner merkt es, aber blöderweise, bin ich zufällig nicht ganz so doof und merks immer... Ach ich weiß auch nicht..dieses Mutter-Tochter-Ding wird mich wahrscheinlich mein Leben lang verfolgen. Ich kann mir gar nicht mehr vorstellen, dass es Zeiten vor diesem Typen und ihrer Änderung gab, in denen wir ein richtig tolles Verhältnis hatten. Aber vielleicht war das ja auch nur, weil sie da grad von meinem Vater getrennt war und noch keinen anderen blöden hatte, den sie volltexten konnte. Und später wurd ich dann abgelegt, ich war ja nicht mehr nötig. Genau so komme ich mir vor. Und da könnt ich schon wieder dermaßen sauer werden, weil alles, was da gelaufen ist, sowas von unfair und ungerecht ist.. Grrrr... :evil:

Naja, ich kann wahrscheinlich eh nur abwarten und weiterhin einfach vorsichtig sein (das könnte ich sowieso nicht abstellen)

So, das warn meine jetzigen Gedanken zu dm Thema.. :lol:

#24
Ich mache meine Drohungen immer wahr;-) Und jetzt hör mir aber auf.. wessen Idee waren denn die Fotos?? :lol: :lol: :lol: Tjaja, da musste dann jetzt auch durch 8)

#25
Muttertag überstanden! Erfolg? Naaaaja... Ich weiß auch nicht, hab keine rechte Meinung. Also für 1,5 h 240 km fahren, hat sich irgendwie nicht gelohnt. Um 18 h getroffen, gegessen, wieder weg. Essen war lecker und es war ja auch ganz nett, aber irgendwie.. Naja, jedenfalls haben wir uns oberflächlich unterhalten und um halb 8 meinte sie: Lass uns mal zahlen. Ich hab dann schon gar nicht mehr gefragt, ob wir noch irgendwo was trinken wollen oder so, denn Madam wollte offensichtlich nach Hause. Tja ihrtoller Mann war schon um 17 h mit meinem Bruder essen und wartete bestimmt schon :x Also bin ich nach 1,5 h wieder 120 km Rtg nach Hause gefahren.
Mein nachträgliches Geburtstagsgeschenk (ein 2teiliges Leinwandbild in Acryl- Motiv Klatschmohn, selbstgemalt) ist anscheinend auch nicht besonders angekommen. Also wirklice Freude sieht anders aus. Ich hab ihr das vorm Essen am Auto gegeben und fragte sowas wie: Und, gefällt es Dir? Darauf kam dann der Satz: Muss ich an der Wand sehen, kann man so jetzt schlecht sehen. Aha..na dann..Der Muttertagsschokolikör wurde jedenfalls irgendwie mehr beachtet :shock:
Später als ich dann wieder zu Hause war, hab ich noch ne SMS geschrieben, dass ich heile angekommen bin und dass es ja so aussah, als wäre das Bild nicht so gut angekommen. Darauf kam dann, ich würde mich irren, in Der Essküche sähe es super aus. Das hört sich ja nicht schlecht an wenn man das so liest, nur das Problem ist: Ich glaubs ihr irgendwie nicht, so wie ich ihr eigentlich eh nicht wirklich was glaube. Aber is mir jetzt auch egal. Jetzt isses weg und gut is.. Ich fands schön und die die es gesehen haben, fanden es toll.

So, heute is letzter Urlaubstag und morgen um 7 h muss ich auf der (mal wieder) neuen Dienststelle sein. Ich hasse neu sein, aber was solls. Bin ich ja in letzter Zeit dauernd, aber gewöhnen kann ich mich nicht wirklich dran. Wie mir das arbeiten auf dieser Minidienststelle hier gefällt, wird sich ja rausstellen. Das gute is schonmal: Regulär keinen Nachtdienst. Das ist guuut, denn nach dem Nachtdienst schlaf ich immer äusserst schlecht und meist nur 3-4 h. So habe ich Tagesdienst und das ist ok. Nur werde ich mich wahrscheinlich langweilen, aber nun, das Abschlußstudiumssemester ab Oktober wird derart anstrengend, dass ich mich ruhig ein bisschen "ausruhen" kann. Warten wirs ab. Normalerweise stehe ich nicht so drauf, wenn nicht viel los ist. Und hier ist garantiert nix los, aber egal. Ich nehms dann als Erfahrung 8) und hoffe ich gewöhne mich dran und gewöhne mich erstmal gut ein.
Ich wollte ja "unbedingt" auf diese kleine Dienststelle, weil ichs so näher an zu Hause hab und somit isses für den Hund besser und ich mit dem Rad fahren kann, weil das halbe Jahr in OL sehr "spritintensiv" und somit echt teuer war. Das ist ja alangsam auch echt nicht mehr normal, was Benzin kostet. So spare ich wenigstens ein bisschen was.

Ok, soweit erstmal. Daumen drücken für morgen.. ich berichte nach :lol:

#26
Hallo Nads,
nun kann ich den Titel von diesem Theard verstehen. Kenne solche Gefühle zu meiner Mutter nur zu gut.

Nun stellt sich dann doch mal die Frage wo genau du herkommst, wenn ich das denn überhaupt fragen darf... habe zwar eine ungefähre Vorstellung aber wäre nett wenn du da was zu sagen könnests :) Freue mich dich Ende Juli kennenzu lernen

LG nudel

#27
liebe nads,

ich wollte dir nur sagen - egal, ob ihr das bild nun gefallen hat oder nicht: was zählt, ist die geste. ich meine, ein selbstgemaltes bild zeugt von enormem zeitaufwand, von gedanken, die man sich gemacht hat, es ist was persönliches!! und irgendwie ist es ein teil von sich selbst, den man schenkt: die eigene kreativität, das können, die gefühle. das gehört honoriert, und nicht mit einem "muss ich erst sehen wenn's hängt" abgetan. so, wie du es beschreibst, sah deine mutter das als einrichtungsgegenstand, und nicht als etwas unheimlich persönliches. das ist schade, wirklich schade - aber gefallen kanns ihr trotzdem haben. auch wenn sies nicht zeigen konnte.

#28
Ja, genau Chili, dass ist es was mich am meisten ärgert. Sie sieht es als Einrichtungsgegenstand und ich könnte mir schon wieder echt in den Allerwertesten beißen, dass ich mir solche Mühe gemacht habe. Nicht nur beim malen selbst sondern auch beim Überlegen und so weiter. Und es war mal wieder sinnlos. Ich habs mir ja eigentlich schonmal vorgenommen, aber das war definitiv das letzte Mal, dass die eins meiner Bilder gekriegt hat oder ich eins extra fü sie gemacht habe. Ich kanns irgendwie nicht ändern, aber dieser eine Satz gestern, macht mich schon wieder maßlos wütend..irgendwie.. Grrrr :evil:

#30
ich kanns echt gut nachvollziehen, wie sehr dich das ärgern und auch verletzen muss. steckt schließlich viel arbeit und energie drin, nur um dann mit einem "mal sehen wies aussieht wenns an der wand hängt" abgespeist zu werden.

also hattet ihr diese szene schon öfter? hast du ihr auch gesagt, wie dir das wehtut? es geht hier nicht darum, obs ihr gefällt, sondern darum, dass sie deine arbeit nicht würdigt. aber ich glaube, sie sieht das einfach nicht so. hast du schon mal mit ihr darüber gesprochen?

nicht ärgern, nadine - auch wenns jetzt natürlich leicht gesagt ist. zieh deine lehre aus der sache, wenn sie deine arbeit nicht zu würdigen weiß, na dann bekommt sie halt nächstes mal noch mal likör und ne packung "merci" - und fertig ... lieblos, aber da hat sie wahrscheinlich mehr davon.