was meint ihr dazu??

hey ihr lieben, ich hab den spruch im net gefunden, was meint ihr dazu?
will nur mal eure meinung hören.

"Forme deinen Körper so, damit die seele gerne darin wohnt"

Für mich klingt ereigentlich schön...
glg

Huhu!

Besser fände ich: "Akzeptiere Deinen Körper so, dass Deine Seele gern darin wohnt"

Es geht darum seinem Körper was Gutes zu tun und damit auch der Seele. Wenn dazu eben auch Sport in Form von "Formung" gehört, ist das sicher auch gut für die Seele, aber das muss jede Seele für sich entscheiden :lol: Also ich meine, ob das nun "was gutes tun" oder eben "quälerei" zwecks Formung ist.

Nadine

hey nadine,
ok, deine variante hört sich voll gut an. Ich glaub damit ist schon sport gemeint (in gesundem maß). Das beeinflusst sich wahrscheinlich gegenseitig, oder? ich mein das mit selbstwertgefühl und körpergefühl...oder so ähnlich

sorry ich frag halt einfach soooo viel, ist noch alles ziemlich neu für mich!!! lerne mich gerade kennen und werd glaub ich einfach erwachsen ob ich will oder nicht!

und werd glaub ich einfach erwachsen ob ich will oder nicht!
Glaub mir erwachsen sein ist wunderschön.

Du wirst immer wieder gefordert.
Du hast Eigenverantwortung.
Und irgendwann hast du auch Verantwortung für jemand Anderen.
Lass dir Zeit dich kennen zu lernen.
Lass dir Zeit deine Gefühle, Wünsche und Ziele zu verstehen.

"GEDULD" ist das Zauberwort. :wink:

Aber das schrieb ich dir bereits.

*drück dich*

danke hedi,
aber die ungeduld in mir schreit halt schon wieder und i muss eins wissen: wie kann ich mir verdammt noch mal selbst zeit lassen mich kennen zu lernen und mir gutes zu tun, und geduld haben mich zu verstehen

WENN

ich dabei sooo viel angst habe alles andere zu verpassen und zu verlieren?? Ich hab dann das gefühl, alles bricht über mir zusammen (alles), ich hab keine kontrolle mehr über nichts und doch eine wahnsinnige leere und einsamkeit.

??? ich weiß geduld, aber wie??? ruhig sein, gelassen sein.... aber wie??
ich mich nix auskenn...
bussis

Oh Mann oh Mann.
Ich glaub ich hör mich selber vor 30 Jahren.
Wirklich war. Ich war der nämliche Ungeduldshaufen.
Ich war zeitweise sogar am durchdrehen, wenn da nix weiter gegangen ist.
Meine Standardworte waren entweder
DAS WILL ICH NICHT oder DAS WILL ICH SOFORT.
Kompromisse schließen kannte ich nicht. Warum auch. Das hätte Zeit gekostet. Das wiederum verlangt Geduld…..Und die hamma nicht!
Da könnte man ja in der Zwischenzeit schon wieder was verpassen.

Mädel ich kenn das alles nur zu gut.
Aber das ist der Lauf der Dinge. Du wirst deinen Weg finden (weil dich selbst brauchst nicht suchen), da bin ich mir ganz sicher.

*noch einmal gaaaanz fest drück*

Erwachsen werden ist ein Prozess.
Man wacht nicht morgens auf und dann isses soweit.
Manche werden es auch nicht wirklich *hüstel*.

... und ein bischen Ungeduld ist so verkehrt nicht.
Das Salz in der Suppe.
Neugierig sein auf alles, was kommt.
Ungeduld ist ein Motor, nicht nur eine Plage.

Ruhiger wird es später von ganz alleine ........

*gg*
Hab jetzt wirklich ich das alles geschrieben :lol: :lol:
Die Weisheit lief mir nach, doch ich war schneller .....

Ruhiger wird es später von ganz alleine ........
Wann bitte?
Da bin ich aber noch lange nicht :roll: :lol:

Nana. Er hat schon Recht unser Bär.
Man darf die Ungeduld nicht nur als Laster empfinden 8)

danke euch beiden für die antworten...

i will/kann dazu jetzt gar nix mehr schreiben, bin eh sowieso schon genug verwirrt!

ich werd mich mit meiner ungeduld halt abfinden müssen!
und im geduldig sein muss i mi vielleicht das ganze leben üben, kann auch sein, oder?
und was ist mit ordnung im leben? ich schaffs vielleicht 1 woche ordentlich zu sein und dann schlägt das chaos wieder zu! und manchmal is es mir so wurscht, und dann möcht i mi wieder zammreißen...und wieder von vorne- ist das das leben? ein ständiges auf und ab? immer achterbahn fahren? in allen bereichen?

und ist es möglich, beziehungsweise normal, dass man so eine art doppelleben führt? ihr wisst schon, bei der arbeit so, im studium so, und daheim oft ganz anders? oder pendelt sich das irgendwann ein?
dazu fällt mir ein: bei der arbeit nennen sie mich zischi, weil i immer so herumzisch, sagen sie... dabei fühl i mi oft überhaupft nicht zischig, vor allem daheim!!

hattet ihr auch immer personen, die euch beeindruckt haben? und nach denen ihr euch ein wenig gerichtet habt? so art idole?

oh mann, ich schreib immer und frag immer soooo viel. ich hab das gefühl i kann gar ned mehr aufhören. bussis

Mir hat Jemand mal gesagt: Fragen bildet. Also?
hattet ihr auch immer personen, die euch beeindruckt haben? und nach denen ihr euch ein wenig gerichtet habt? so art idole?
Wieso hattet? Hab ich noch immer.
Ich schaffe es nur nicht, mich nach denen zu richten. Aber neidisch bin ich hin und wieder schon.
Aber dann fällt mir wieder ein, dass ich auch Vorzüge hab und Diejenigen, das nicht einmal halb so gut hinkriegen würden, was ich kann.
Und es gibt ganz bestimmt auch Menschleins in deinem Umfeld, die du beeindruckst.
Jetzt zurzeit beeindruckst du MICH ganz stark.
Und zu deinem Chaos. Jajajaja……“dito“
Und überhaupt Ordnung hält nur der, der zu faul ist zum Suchen.

Und leider hab ich heute keine Zeit mehr deine vielen Fragen zu beantworten, aber ab Freitag stehe ich dir gerne wieder zur Verfügung.
Schönen Feiertag wünsch ich dir :wink:

Dickes Bussl

CHARAKTER

so, ich möchte wieder amal a frage in die runde werfen:
vielleicht gibt es dazu bereits einen thread, aber ich möcht lieber mit euch JETZT darüber schreiben!!

was ist die charaktereigenschaft, die ihr an euch am wenigsten mögt?
und welche ist die, die ihr gerne mögt? (ich weiß, dass das schwer ist)

ich hasse: meine bequemlichkeit bzw. schlampigkeit
ich mag: meine freundlichkeit

Bussi

ich schreib halt schon wieder was. ist mir egal wenn niemand zurückschreibt...

wie soll ich mich in so einer situation verhalten, oder wie soll ich damit umgehen, oder wieso kommt es überhaupt zu sowas???:

ich kann das sonst niemandem erzählen...

...also beim arbeiten (ich arbeite als kellnerin) höre ich manchmal von den köchen solche sachen in meine richtung wie:
-ja, ich besorgs mir auch selber
-geh ins kühllager, da haben wir eh bananen und gurken
-du wirst eh nie einen freund haben, wennst di so benimmst

ES TUT SOOOO WEH!!! ICH HASSE SIE, ICH HASSE MICH!!

What the fuck schould I do??? helft mir, bitte!!!!
ich bin für alles dankbar, für alles...

liebe chamäleon,

wenn man solche sprüche nicht gewöhnt ist oder man sie ernst nimmt, tuts leicht weh. aber gib da nicht dir die schuld!!
ich würd ne richtig dämliche antwort zurückwerfen.
zb die sache mit dem kühllager - so in die richtung " ja, du musst ja echt neidisch sein auf die gurken und bananen"
oder einfach "mann musst du verzweifelt sein wenn du solche sprüche nötig hast"
oder "ich möchte nicht wissen wies bei dir im bett aussieht, wenn du nur das thema sex kennst"
- garnieren mit einem lächeln auf den lippen und einem zwinkern mit den augen.

ich kenn das gastgewerbe, versuch wirklich das nicht persönlich zu nehmen - und trau dich, was zurückzusagen!! ignorien hilft nicht, und ernsthaftigkeit wie "sagt das nicht mehr, das verletzt mich" ist auch fraglich ob das ankommt. steig drauf ein, manchmal genügt auch schon ein grinsen und ein schulterzucken.
aber eins noch: es liegt nicht an dir, dass solche sprüche kommen! ok?